[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaffe es leider nicht bei den Nightlys den Flash Player zum laufen zu bringen!
Hab verschiedene Versionen (von XDA, Chip, hier im Forum etc..) ausprobiert! Leider werden sie bei Opera & Firefox nicht angezeigt! (Plugins sind natürlich aktiviert)! Lediglich beim Dolphin Browser funktioniert Flash, nur der zickt bei mir total herum!

Hat wer eine Lösung?

Guten Tag,

könnte mir jemand eine genau Anleitung verfassen, wie ich die cm 10 auf mein Galaxy Tab 10.1 per Odin drauf bekomme? Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Kram... Ich habe mir übrigens vorher noch die italienische ics Software drauf gemacht, weil die deutsche bis dahin noch nicht draußen war, muss ich die zuerst entfernen?

Vielen Dank im Voraus!

MFG killza

Per Odin gar nicht. Lies den ersten Post hier im Thread.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Und wie funktioniert das nun mit der GooManager App?

Du installierst die App, machst sie auf und gehst auf
- Browse compatible ROMs-->cm-->p4 oder p4wifi(je nachdem was für ein Tab du hast)-->nightly--> und dort auf das letzt verfügbare CM10-Nightly.
Die Gapps(=Google Apps) musste auch noch runterladen. Der Rest steht im OP. Die Nightlies kannste aber auch per PC runterladen und es dann aufs Tab mit den Gapps schmeissen.

Allerdings musste dazu dein Tablet erstmal rooten um ein Custom ROM zu installieren. Wie das geht findeste hier auch im Root-Bereich.

PS: Vielleicht sollteste dich erstmal ein wenig in die Materie einlesen bevor man blindlinks irgenwas drauf losflashst.

Edit: Würde die Nightlies übern PC downloaden, in der GooManager-App sind die nicht aktuell. Zumindest nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die CM10-Nightly - Wi-Fi+3G (GT-P750X) heruntergeladen und muss diese nun auf mein tab schmeißen? Gerootet habe ich mein Tablet bereits schon mal da ich es schon mal mit ics geflasht habe, nur da hatte ich eine genau Anleitung dabei.

Du haste nur gesagt das du Stock ICS drauf hast. Aber gut wenn du Root hast umso besser.

Die Gapps vom 11.10.2012 musst auch runterladen. Beide Downloads packste auf dein Tab. Am besten ins Stammverzeichnis. Dann ab ins Recovery und beide Dateien über das Recovery flashen(über "install zip from sc card" so wie im OP hier steht). Wenn du dein Tab gerootet hast, solltest du wissen wie das geht.:winki: Erst das ROM dann die Gapps hinterher flashen. Vorher das wipen was ich hier im ersten Post geschrieben habe.
Am besten vorher noch ein Nandroid-Backup deines momentanen ROMs machen. Dazu ebenso ins Recovery booten und dort über "Backup" ein Nandroid ausführen. So kannste immer wieder zurück falls die CM10 nicht gefällt oder was beim flashen scheif läuft.

Das Problem ist, sobald ich in den Recovery-Modus gehe, will der, dass ich direkt Odin starte...

Edit: Schon gut, hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
killza2000 schrieb:
Das Problem ist, sobald ich in den Recovery-Modus gehe, will der, dass ich direkt Odin starte...

Du bist im Download Modus, lies dich erstmal ein bevor du weiter machst.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Nächstes Problem, wenn ich über Odin das Recovery einfügen möchte, zeigt mir das Programm an, dass die Datei ungültig ist, also die recovery.tar.md5 Datei.

Hast du die richtige Datei runtergeladen? Welche Odin Version nutzt du und wo bei Odin fügst du es ein? Sollte unter PDA sein.

Ich benutze Odin v1.85 und habe es mit beiden Datein versucht, aber sofort invalid. Und ich habe es auch unter PDA versucht.

Edit: Weil ich die Datei ein zweites Mal heruntergeladen hatte, stand ein "(2)" in dem Datei Namen, sorry ^^

Edit: Und nun, nachdem ich über das Recovery zuerst die Datei "CM10-Nightly - Wi-Fi+3G (GT-P750X)" und danach die "Gapps-JB_Android_4.2" installiert und neu gestartet habe, bekomme ich einen Bootloop. Hätte ich die Gapps-jb-20121011-signed.zip" installieren sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher einen Fullwipe im Recovery gemacht? Denke nicht sonst käme kein Bootloop. Mach es doch so wie es hier im ersten Post steht. Bisher hat fast jeder geschnallt.

Ich habe es gewipet, aber eventuell einen Punkt vergessen. Kann ich den voll-wipe noch machen und die cm10 dann nochmal installieren?

Letzter Edit: Es hat nun alles geklappt und habe es hinbekommen (letztendlich). Vielen Dank für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wipen kannste immer. Installieren auch.

Die Version von heute läuft auf meinem p7510 einfach Hammer. So geil,
dass ich das Bedürfnis habe es euch mitzuteilen.

• Danke
Reaktionen: zotac
Ja läuft gut, aber seit dem 5. Dezember hat sich laut Changelog aber nix getan. Ergo sollten die Versionen davor genauso gelaufen sein.

Ach ja, da will man "mal schnell" sein Spielzeug veredeln und nun das:
Nach Anleitung auf der ersten Seite habe ich fürs 7501 das "cm-10-20121112-EXPERIMENTAL-p4.zip" und die "Gapps-jb-20121011-signed.zip" geflasht. Nach reboot steht das Teil beim Startbildschirm "Cyanogen mit sich drehendem Etwas". Und das seit über einer Stunde:crying:
Wollte direkt vom gerootetem 3.2 ins 4.1.2 . Hab ich vielleicht irgendwas überlesen?

Ich geh jetzt ins Bett :sleep:

LG Thomas

Kommando zurück - konnt' nicht schlafen, das Teil eben angestellt und - läuft:thumbsup:

Jetzt hab ich erst,al zu tun :biggrin:

LG Thomas