[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es eigentlich nur bei mir so, dass der Standard Browser sich ständig von alleine einfach schliesst, und man so auf dem Homescreen landet? Habe schon vieles probiert.. Daten löschen, wipe cache, fix permissions etc.
Mit dem Boat Browser funktionierts zwar, aber der normale Browser ist mir doch um einiges sympathischer..

Hatte das gestern auch. War aber das erste Mal. Komischerweise dann aber mehrmals. War ber nur auf einer Seite bislang. Der Stock Browser hat halt leideer noch so seine Probs. Abe ich denke das wird wohl nicht mehr gefixt werden da das Warten auf Android 4.2.1 angesagt ist. Da wird ja leider der grottige Chrome Browser der Stock. Grottig deswegen, weil er einfach unter Android bei weitem nicht so gut läuft wie auf dem PC. Sieht man ja sogar auf dem Nexus 10 das es dort immer noch beim scrollen ruckelt.:sneaky: Scheinbar bekommt man es bei Google scheinbar nicht gebacken, sieht man ja an der Version. V18 bei Android und V23 als Beta auf dem PC.:thumbdn:

Bist du sicher, dass Chrome Standart wird? Also ich habs so beobachtet:
Die neuen Geräte, welche mit 4.1 oder 4.2 als vorinstallierte Version ausgeliefert werden, haben Chrome installiert (Nexus 4 (4.2), Nexus 7 (4.1), Nexus 10 (4.2)). Jedoch die anderen Geräte, welche 'nur' ein Update erhielten auf diese Version, behalten den Stock Browser.
In diesem Video gut zu sehen, das Galaxy Nexus mit 4.2 & Stock Browser:
Samsung Galaxy Nexus Android 4.2 Walkthrough - YouTube

Ich finde den chrome gar nicht mal so schlimm. Ich mag ihn, obwohl mir die Steuerung im Standard-Browser ganz klar mehr zusagt.

Aber... Das wird OT, Browser-Diskussionen gehören hier eigentlich nicht hin...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Das Problem mit dem Browser habe ich auch, bin aber ansonsten sehr zufrieden mit diesem.

Kurzes Danke von mir... Erstes mal überhaupt gerooted...erstes mal überhaupt ne firmware geflashed.... und mein 10.1 3G läuft Bombe mit CM10 :)

vielleicht dumme frage aber wie mach man Home Seite , oder einer mehr oder weniger?

Vielleicht schreibst du es nochmal in deutsch. Was willst du wissen? Wie man ne Seite beim Launcher entfernt oder hinzugefügt?

danke

Wie man ne Seite beim Launcher entfernt oder hinzugefügt.

Entschuldigung für meiner deutsch.

Kein Problem.

Du legst den Trebuchet als Standard Launcher fest. Dann gehst du in Einstellung-->Launcher-->Seiten-->Seitenzahl. Dort kannst die Anzahl deiner Homescreens festlegen.

Danke Dir.

Mit den Nightlies bin ich im groben sehr zufrieden. Alle Fuktionen passen soweit, es macht Spass mit dem Tab zu arbeiten bzw. zu spielen.

Eine Sache beschäftigt mich und ich bekomme sie nicht gelöst:

Bei einigen Spielen (z.B. aktuell HillClimbRacing) friert das Tab mitten im Spiel für gut 2 Sekunden ein, der Ton bleibt als Schleife an der Stelle stehen und nach den 2 Sekunden lüft das Spiel wieder normel weiter. Das kommt locker so 3 bis 4 Mal die Minute in unregelmäßigen Abständen vor. Es stört ungemein.

Was hab ich unternommen?
* Neustart - keine Besserung
* Neues Nightly (incl Cace, Dalvik-Cache löschen) - keine Besserung
* App-Daten löschen - keine Besserung
* OC-Kernel getestet - da trat es seltener auf
* Gerät im Flugmodus - kein Unterschied

Hab ich da was sinnvolles vergessen? Hat jemand noch einen heißen Tipp auf Lager?

Gruß,
Matze

Mal mit einem Full-Wipe probiert? Wirkt manchmal echt wunder.

Habe zwar auch keine Lösung, aber kann das Problem mit HillClimbRacing bestätigen. Liegt auf jedenfall nicht am Spiel da es am Galaxy S2 einwandfrei läuft und das Tab auch bei anderen Games Probleme hat. Aber eine Lösung konnte ich bisher auch nicht finden, leider.

EDIT: FullWipe nützt bei mir nix, das Problem kommt wieder und wieder. ( Bei mir zumindest )

Full-Wipe hatte ich bisher nicht gemacht - das wollte ich als letzte Möglichkeit erst nehmen.

@ SGS2Zulle: Danke für die Info, dann kann ich mir das ev. sparen. Auf dem SGS2 funktioniert das Spiel bei mir auch super, daher hab ich das als Fehlerquelle nicht ausgemacht.

Matze

Ihr könnt es ja Probehalber mit einem anderen Kernel wie zb. dem A1 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
DEATHROW schrieb:
Ihr könnt es ja Probehalber mit einem anderen Kernel wie zb. dem A1 versuchen.

Ich weiß nicht wie das beim CM ist, aber beim ICS Stock hilft der A1 erstmal garnicht. (Stand vor ca. 4 Wochen)

bei mir funktioniert alles soweit gut, eine Sache jedoch klappt gar nicht. Wenn ich uebers Tab Telefoniere kann ich wählen, aber nicht mehr auflegen obwohl der rote Hörer zum beenden vorhanden ist. Reagiert halt nicht. Muss das Tab dann immer runterfahren.
Gr. Juergen

Bin auf der Suche nach die nightly Ausgabe p4wifi von 19/11. Diese ist nicht mehr herunter zu laden von get.cm.
Bei mir laufte diese nightly bisher am besten, habe sie leider entfernt.
Wenn jemanden diese ausgabe bitte ein Upload.

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem CM10 auf meinem P7500. Meine Ausgangslage:

Betriebssystem vor der Installation: Android 4.0.3 (die italienische Version, die ich mir geflashed habe, als sie rauskam - ich konnte nicht auf das OTA Update warten, als es rauskam)

1.) Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
2.) root laut: Galaxy Tab 10.1 - ROOT Anleitung - Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom - Android Tablet Forum
3.) CWM 6.0.1.5 - 750X aus diesem Thread
4.) Wipe Cache / Dalvik / Factory reset
5.) cm-10-20121206-NIGHTLY-p4.zip per CWM installiert
6.) gapps-jb-20121011.zip per CWM installiert

danach braucht mein Tab ewig für jeden Schritt der Konfiguration usw. irgendwann komm ich in die Settings und stelle alles so ein, wie ich es brauche. Danach stürzt Trebuchet ab, ich klicke "ok" und es stürzt unmittelbar jedesmal nochmal ab. Keine Chance irgendwas zu machen. Nochmal geflashed und keine Settings gemacht. Dann bin ich in den Play Store gegangen und wollte Google Chrome installieren -> Fehler 403. Also es funktioniert einfach nix, ich sehe aber keinen Fehler in meiner Vorgehensweise. Was ich auch probiert habe ist das nightly von p4wifi. Das kann er aber erst gar nicht installieren, da es nicht zur HW passt.

Ich bitte um Ratschläge und Hilfe. Danke im Vorraus,

Swoncen