[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hanspampel was bringt deine build??
Auch frage an dich weil das Thema mit AOKP sehr viel angesprochen wird...
was ist besser Nightly oder AOKP?

Die Frage muss eher lauten "Was ist besser, Stock CM10 oder AOKP?"
Naja, AOKP kann mehr, du hast mehr Personalisierungsmöglichkeiten, dafür kann man mit mehr Bugs zu rechnen. Meistens keine großen, aber trotzdem.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

Ok Danke, gut habe mit der neuen nightly kein ds mehr? Die echt blöd.....

Leider habe ich jetzt bei CM10 folgendes Problem:

Ich bekomme immer wieder angezeigt "Trebuchet wurde leider beendet"
Welche Möglichkeiten habe ich den Fehler zu beheben?

Entweder löschste mal die Daten des Trebuchets oder musst mal nen Fullwipe machen. Haste den vorher gemacht? Von welchem ROM kommst du?

@blackmann17

Neustart hilft meistens. Wenn immer noch nicht, dann nen anderes Modem versuchen.
Meine "build.prop" soll die Responsivness, also die Empfidlichkeit vom Touchsreen verbessern, das Scrollen, die Bildquali bei JPEGs verbessern und das 3G-Netz schneller machen.

Das Problem mit der verschwindenden Tastatur kann man lösen in dem man das Wörterbuch deaktiviert.

Hat noch jemand das Problem, das in der Galerie keine Einstellungen sichtbar sind ?

Ich seh da auch nix... Siehe Screenshot. Bei dir genauso?
unymeguj.jpg

Ich nutze die Gallery der 4.2er Gapps. Da klappen die Settings und das Synchen mit dem Konto.:winki:

Bei mir genau so @ MusicJunkie.
Hans wenn man aber die 4.2er Gapps installiert, hat man wieder andere Probleme, zb. doppelte Verknüpfungen, schlechte Kameraquali oder Picasasync Probleme.

Wäre QuickPic eine Alternative? Probier das mal.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Ich habe nur die Gallery installiert. Mehr nicht. Wen die 2te Gallery stört, kann die Erste löschen.

Allso bei mir sind in der Gallery die Bilder zusehen. Habe auch sonnst noch nichts "negatives" bemerkt, bis jetzt :)

Habe aktuell cm_p4-userdebug 4.1.2 JZ=54K eng..20121129.072548 test-keys drauf

Bilder gibts ja auch zu sehen, nur wenn du in die Einstellungen der Gallery gehst, ist es schwarz.

Nachdem ich mit keiner Rom wirklich zufrieden war ( Stockrom HC 3.2, Stockrom ICS 4.04, AOKP JB, CM 10, Stiffmeister,....) hab ich jetzt die Lösung gefunden:

Veraltetes GT 10.1N weg und Nexus 10 her !!! :biggrin:

Ich habe nochmal die JBGapps installiert weil ich Probleme mit der Gmail App hatte. Jetzt habe ich in den Einstellungen keinen launcher mehr und bekomme demzufolge die Googleleiste auf dem Bildschirm nicht mehr weg. Hat da jemand eine Idee wie ich die wegbekomme?

Habe nun Solid Explorer installiert, die Galleryapp apk von den 4.2er Gapps in den Ordner System/app kopiert und die nötigen Rechte vergeben wie es im Startposting steht. Anschließend die alten gallery apks gelöscht (waren bei mir 2 St.) und Tab neugestartet, Einstellungen sind nun sichtbar.
Danke Hans.

Moin.
Warum bitte bekomme ich bei dem Rom das Hintergrundbild nicht richtig "skalliert"? Ich habe ein Bild mit der Auflösung: 1280x800 Pixel. Trotzdem wird das Bild "beschnitten".
Mache ich etwas falsch, oder liegt das am Rom?
Dankeschön.

Zum Hintergrund-Einstellen empfehle ich wie üblich die App Wallpaper Wizardrii. Mit der funktionierts bei mir perfekt. Ist nur ne Spielerei, sehr übersichtlich bzw verständlich ist die App nicht...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fuelman
Das mit den Hinergrundbildern hat noch nie beim Tab gefunzt. Wird leider immer beschnitten. Es hilft einfach nur die App "Wizardrii" oder "MultiPicture Livewallpaper". Nur so kann man es cropfrei einstellen.

• Danke
Reaktionen: fuelman