[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem flashen des Aktuellen Nightly's vom 24.11.12, bekomme ich nun bei jedem Neustart die Meldung das Android aktualisiert (keine Apps, nur Android) wird.
Das ganze dauert nur ein paar Sekunden.
Ich schätze mal, das nach ein paar Updates ein Cache Wipe nicht mehr ausreicht und man ein Full Wipe machen muss.

Also bei mir läuft die Version vom 24.11.2012 gut in Verbindung mit dem A1 v1.8.2_3G Kern gut und stabil

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Wie ich gerade sehe ist heute schon wieder eine neue Version cm-10-20121126-NIGHTLY vorhanden, werde ich nachher mal testen.

Mit der ganzen custom Flasherei hab ich total den Überblick verloren. Gibt es denn jetzt schon 4.0.4 original für das 10.1N in Deutschland? Ich habe mir mal das Polnische installiert und das war tiptop. Sollte jetzt ja kein Problem sein das auch in D auszurollen.

Parodontose schrieb:
Mit der ganzen custom Flasherei hab ich total den Überblick verloren. Gibt es denn jetzt schon 4.0.4 original für das 10.1N in Deutschland? Ich habe mir mal das Polnische installiert und das war tiptop. Sollte jetzt ja kein Problem sein das auch in D auszurollen.

Das gibt es schon seid einigen Tagen. SamMobile Firmware Page

Hier in diesem Thread gehts aber eigentlich um das Custom Rom von Cyanogen 10 :)

Naja, auch eigentlich nicht für das 10.1N, das hat Samsung sehr früh abgeschrieben :-D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin begeistert von der Custom Rom. Mein 10.1 GT-P7501 läuft bisher ohne große Probleme und es macht mehr Spass im Augenblick, als das iPad.

Ich weiss, hier geht es um das Tab 10.1, aber weiss jemand, ob es das Custom Rom auch für das Tab 7.0 GT-P6201 gibt ? Ich habe leider nichts gefunden oder ich habe die falschen Daten zur Suche benutzt. Und bitte nicht maulen jetzt.........:blushing:

Ich habe die Version vom 24.

Insgesamt ist die Version top. Nur stört mich, dass die automatische Bildschirmhelligkeit eindeutig zu hell ist, das frisst zu heftig Strom und ist auch kein Vergnügen für die Augen. Bin ich allein' mit dem Problem, oder habt ihr die Voreinstellungen der Helligkeitsstufen manuell bearbeitet? Wenn ja, auf welche Werte? Denn auch die manuellen Werte stellen mich nicht zufrieden, der Bildschirm wird zu dunkel.

Edith: Und dieses Rom scheint heftige Probleme mit GTA III zu haben, allgemein ist die Performance top (mit meinem vorherigen 4.0.x AOKP konnte ich zB kein Asphalt7/Dungeon Hunter3/Order and Chaos flüssig spielen). Aber GTA III ließ sich erstmal garnicht installieren, dann nicht öffnen, dann habe ich das nach div. Versuchen geschafft und nun läuft das Spiel nicht flüssig. :s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt super Arbeit der Entwickler. Bin begeistert vom CM10 auf dem Tablet. Hier ein Vellamo 2 Benchmark (1,4 Ghz, performance, deadline):

3U5UmOC2.png

Beeindruckend! :)

So ich hab mein "Galerie zeigt keine Picasa Bilder an" gelöst!!
Nach ein bisschen googlen konnte ich feststellen dass dieses Problem wohl an den Gapps liegen muss! In einem andere Forum konnte ich dann den Hinweis finden, dass man sich diese http://dl.dropbox.com/u/23059809/gapps-jb-20120722-eos-mod-signed.zip Gapps raufspielen muss - wohl leider auch nach jedem Update :(!

Naja besser als nichts ;)

LG Socko

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Habe mein Tab 10.1 reaktiviert und CM10 installiert. Als Launcher benutze ich Nova.

1.
Das Tastaturproblem habe ich auch. Sie verschwindet gerne mal bei Eingaben auf Webseiten. Lösung: Anderes Keyboard installieren (zb Hackers Keyboard etc.). Nachteil: Alle Keyboards, die ich bisher getestet habe sind nicht so responsive wie die original Tastatur (Nicht nur Tab 10.1, sondern auf allen Android Geräten, die ich habe.).

2.
Der Touchscreen reagiert bei mir unter CM10 sehr träge. Lösung: Mit der App "TouchScreenTune" konnte ich dieses Problem in den Griff bekommen. Kostet allerdings $5.

3.
"Leider" habe ich die JB 4.2 GApps installiert, die hin und wieder abstürzen. Gibt es einen weg die sauber zu deinstallieren oder muß ich quasi wieder wipen, rom flashen und dann neue GApps installieren?

Gruß,
Klaus

Ich hatte bei irgend ner vorigen Version einfach die JB Gapps drüber geflast. Mich nervte auch das das Keyboard sich ständig verabschiedete. Funzt seitdem, hab dabei keinen Fullwipe gemacht.
"TouchSreenTune" habe ich auch drauf, aber die freie Version. Geht auch, mit ein paar "build.prop"-Tweaks läuft das Tab dann recht ok.

hanspampel schrieb:
"TouchSreenTune" habe ich auch drauf, aber die freie Version. Geht auch, mit ein paar "build.prop"-Tweaks läuft das Tab dann recht ok.

Die da wären? Für Verbesserungen ist immer Platz bei mir ;)

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Hi

Naja so das was man so findet.;) Hab meine "build.prop" mal angehangen. Ist aber ne Zip-Datei. Diese entpacken und die darin enthaltene Prop-Datei aufs Tab kopieren. Mit nem Editor aufmachen und ab #Tweaks bis nach unten alles kopieren und in die original vorhandene build.prop, findet sich unter System/, einfügen. Einfach die originale build.prop öffnen und am Ende die kopierten Tweaks einfügen. Danach das Tab neustarten.

Anhänge

• build.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: egon55
Ich vergleiche und lerne ;)
Danke!

@obscureangel
Wie sind deine Settings und welchen Kernel verwendest du ?
Ich komme max. auf 1665 mit CPU Ondemand, Min. 216MHz, max. 1400MHz und Noop als Scheduler.

Hallo,

welche Unterschiede gibt es denn zur AOKP (unofficial)?

Das einstellbare Theme und die Kill-All Funktion sind mir wichtig.

Ansonsten suche ich eine ROM für das Gerät, die sehr "leicht" ist, damit alles schön smooth läuft..

Lohnt sich der Umstieg von AOKP?
Und wenn ja, ist ein Fullwipe notwendig?

Beste Grüße und Danke vorab!
Martini

PS: ich bin in anderen Bereichen des Forums recht aktiv, daher habe ich nicht ganz so die Zeit hier durchzustöbern und alle meine Fragen einzeln zu recherchieren. Ich hoffe es stört sich keiner daran, falls es sich um einen "Doppelpost" handelt... :)

AOKP kann mehr, das ist der Unterschied.
Themes kannst du bei CM10 auch einstellen, die Option zum Beenden mit dem Zurück-Button hätte ich noch nicht gefunden.
Fullwipe würde ich schon empfehlen, mit Titanium Backup geht das aber eh leicht von der Hand.

Das einzige was mir nicht gefällt beim AOKP ist die ewig breitgezogene Navigation Bar.
Das kann man leider auch nicht ändern bzw übernimmt er meine Einstellungen nicht. (Auf meinem 2 Tab gehts auch nicht) liegt wohl am ROM.
Aber AOKP hat natürlich mehr Tweaks.

@webrabe: Wie meinen? Ich verstehe dein Problem nicht.