[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, einfach drüberflashen, vorher Cache und Dalvik wipe.

Aber bei Problemen ab und zu n fullwipe schadet aber auch nicht.

Greetz

Edit: Backup nicht vergessen

fuelman schrieb:
Hallo.
Nochmal wegen update. Muss ich sozusagen mir immer die z.B.
cm-10-20121121-NIGHTLY-p4.zip mit 155 MB runterladen und einfach drüberinstallieren? Oder gibt es ein anderes "spezielles" Update-Verfahren?
Dankeschön für Info

Das kannst Du gleich aus der Systemeinstellung unter "Info" (Dort nach Nightly suchen lassen) Das geht quasi OTA (Over the Air)

fuelman schrieb:
Hallo.
Nochmal wegen update. Muss ich sozusagen mir immer die z.B.
cm-10-20121121-NIGHTLY-p4.zip mit 155 MB runterladen und einfach drüberinstallieren? Oder gibt es ein anderes "spezielles" Update-Verfahren?
Dankeschön für Info

Grundsätzlich funktioniert das so, wie von Dir beschrieben, solange Du das Update aus der CM-Updatefunktion in den Systemeinstellungen oder manuell durchführst.

Allerdings kannst Du wohl Download-Datenvolumen einsparen, indem Du (z.B. mit CyanDelta Updater) immer nur das Delta zwischen neuer und alter Version installierst -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta. Ich persönlich hab's aber bisher noch nicht ausprobiert.

Nuja bei WiFi Verbindung brauchst ja nich auf Datenvolumen achten. Aber genau so funktionierts ja :)

DEATHROW schrieb:
Danke für die Anleitung hans, vielleicht hätte man im Startposting erwähnen sollen das CM über CWM geflasht wird.

Hi

Naja wer sich ein wenig mit dem Flashing auskennt, weiß, dass man die Custom ROMs nur übers CMW flashen kann. Aber vielleicht füge ich es noch an.:smile:

Edit:

Hatte es doch erwähnt das es per CMW installiert wird. Ihr müsst nur bis zum Ende lesen.;)

Flash-Anleitung:

Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.;) Das Ganze natürlich im Recovery über "Install zip from sd card".

Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Hi

Naja wer sich ein wenig mit dem Flashing auskennt, weiß, dass man die Custom ROMs nur übers CMW flashen kann. Aber vielleicht füge ich es noch an.:smile:

geht das nicht OTA ?

Klar. Aber nicht beim ersten Mal.;)

Bis auf das Wallpaper Bug rennt das aktuelle nightly ganz gut. Zu Deep Sleep kann ich noch nichts sagen,nutze im moment das neueste A1 Kernel.
Jedenfalls ist die Bootzeit, fast so schnell wie Stock HC , liege so zwischen 1:45-1:50 laut Android Assistent.

DEATHROW schrieb:
Bis auf das Wallpaper Bug rennt das aktuelle nightly ganz gut. Zu Deep Sleep ich noch nichts sagen,nutze im moment das neueste A1 Kernel.
Jedenfalls ist die Bootzeit, fast so schnell wie Stock HC , liege so zwischen 1:45-1:50 laut Android Assistent.

Also die Bootzeit kann man nach meiner Meinung getrost vergessen, da interessieren mich 2,3, Sekunden eher weniger ;-)
Aber was meinst du mit Wallpaper Bug? Ich nutze WallpapersBay for Tablets (empfehlenswert wegen HD auflösung) aus dem Markt und habe keine Probleme.

egon55 schrieb:
Also die Bootzeit kann man nach meiner Meinung getrost vergessen, da interessieren mich 2,3, Sekunden eher weniger ;-)
Aber was meinst du mit Wallpaper Bug? Ich nutze WallpapersBay for Tablets (empfehlenswert wegen HD auflösung) aus dem Markt und habe keine Probleme.

Genau das geht bei mir nicht. Sobald ich ein HD Wallpaper einstelle zoomt es ran und wird pixelig verschwommen. Das Tab hat generell irgendwelche Probleme mit der Auflösung.

Ich stelle meine Wallpaper mit Wallpaper Wizrardii ein und alles passt...

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

Oder "Multipicture Live-Wallpaper". Geht dort auch ohne crop.

Also gerade probiert, WallpapersBay funktioniert bei mir ohne Probleme. :thumbsup:

MusicJunkie666 schrieb:
Ich stelle meine Wallpaper mit Wallpaper Wizrardii ein und alles passt...

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

geht bei mir auch damit, aber nur im Stockrom. Mit dem CM10 bzw. AOKP wirds nach ner Zeit aufm Tab rumwursteln wieder iwie rangezoomt.
Ich krieg echt langsam das Kotzen mit der Auflösung des Tabs.
Da stimmt doch generell irgendwas nicht mit der Soft-oder Hardware.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Oder "Multipicture Live-Wallpaper". Geht dort auch ohne crop.

Live Wallpaper wollt ich ja vermeiden weil die bei mir alles verlangsamen und die Homes nur am ruckeln sind. Fällt zwar nich groß auf aber ich merke jedes µ.
Hab jetzt erst mal wieder Stock drauf (deutsch) + A1 Kernel + Apex da gehts wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

klaona schrieb:
Also gerade probiert, WallpapersBay funktioniert bei mir ohne Probleme. :thumbsup:

selbe probleme. Der Cropt nicht richtig. Bilder sind nicht HD.

Dann machst du entweder was falsch oder da spinnt wirklich was Ernstes.
Ich hab Wallpaper Wizrardii auf der Stock-ROM benutzt, auf CM9, CM10, AOKP... Überall hats gut funktioniert.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Dann machst du entweder was falsch oder da spinnt wirklich was Ernstes.
Ich hab Wallpaper Wizrardii auf der Stock-ROM benutzt, auf CM9, CM10, AOKP... Überall hats gut funktioniert.

Meinst jetzt aber schon das aktuelle AOKP (JB) ?
Weil aufm CM 10 (aktuelles) gehts eh nicht bei manchen "Wallpaper Bug"
Und im AOKP hab ichs gestern zig mal versucht mit diversen Wallpaer Apps und dem Wizardii gings allerdings nur kurzzeitig bis man Launcher neu startet oder so.

Kann auch durchaus sein, daß verschiedene Faktoren zu dem problem führen. Ich habe eben den Apex Launcher bzw. zur Zeit ADW Launcher EX.
Ich bin auch am verzweifeln mit dem Scheiss Tab (sorry)
vielleicht einfach nur Montagsmodell das am Sonntag in heimarbeit gefertigt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

webrabe schrieb:
Meinst jetzt aber schon das aktuelle AOKP (JB) ?
Weil aufm CM 10 (aktuelles) gehts eh nicht bei manchen "Wallpaper Bug"
Und im AOKP hab ichs gestern zig mal versucht mit diversen Wallpaer Apps und dem Wizardii gings allerdings nur kurzzeitig bis man Launcher neu startet oder so.

Kann auch durchaus sein, daß verschiedene Faktoren zu dem problem führen. Ich habe eben den Apex Launcher bzw. zur Zeit ADW Launcher EX.
Ich bin auch am verzweifeln mit dem Scheiss Tab (sorry)
vielleicht einfach nur Montagsmodell das am Sonntag in heimarbeit gefertigt wurde.

PS: Apropo ADW Launcher EX, hab das Gefühl das Tablet rennt wie nen Ipad. Ist der Launcher so hammerschnell oder was. Ich glaub mich tritt ein Pferd, ist zwar kein perfekter launcher aber er rennt gefühlt echt doppelt so schnell als ne Custom JB Rom.

Ja, ich meine AOKP JB.
Hatte ich aber nur ca. 3 Stunden drauf, in der Zeit ging es aber.
Auf CM10 bin ich jetzt sicher schon 2 Wochen, da hatte ich noch kein Problem.

MusicJunkie666 schrieb:
Ja, ich meine AOKP JB.
Hatte ich aber nur ca. 3 Stunden drauf, in der Zeit ging es aber.
Auf CM10 bin ich jetzt sicher schon 2 Wochen, da hatte ich noch kein Problem.

Sag doch mein Tab ist ein Heimarbeitsmodell aus Nordkorea. Du hast bestimmt auch kein Display Flackern bei CM10 ab und zu was ? Und Recovery Flackern kennst Du auch nicht vermute ich :)

Das Flackern auf CM10 hab ich schon, mit de aktiviertem HW Overlay aber viel weniger. Dafür Ruckler...
In der Recovery ist bei mir alles OK.

MusicJunkie666 schrieb:
Das Flackern auf CM10 hab ich schon, mit de aktiviertem HW Overlay aber viel weniger. Dafür Ruckler...
In der Recovery ist bei mir alles OK.

Mit Rucklern kann ich nicht leben, dann lieber komplett ohne Tab :)