[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SebastianTab

Welche Gapps haste installiert. Hört sich an als wären es die vom Android 4.2.

Wow, jetzt habe ich updated auf die aktuelle Nighly von heute und habe echt das Gefühl die Kiste rennt mir davon. Echt schnell geworden. :-D
Mal sehen ob das so bleibt ;-)

SebastianTab schrieb:
Bei mir fällt die Bildschrimtastatur am laufenden Band aus. Sowohl im Browser als auch in Apps. Sie funktioniert für 10 Buchstaben und blendet sich dann wieder für 10s aus bis ich endlich weitertippen kann. Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Sperrbildschirm die Autorotation nicht funktioniert, was bei der offiziellen Samsunghülle noch sehr nervt. Ansonsten recht stabil. Ich hoffe mir kann jemand beim Keyboardbug weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Wie ich gerade feststelle, funktioniert leider Telefonieren und SMS auch nicht, kein Netz

Das Tastaturproblem hab ich auch, aber einfach eine andere aus dem playstore installiert und es klappt. Ich hab eh die Hoffnung aufgegeben, dass mein Tab jemals für mich 100 % zufriedenstellend funktioniert :unsure:

Moin,

frage kann man eine Nightly direkt aufs Tab schmeissen oder ist das nur eine Art Update ?

Ist die Rom nur auf Englisch ?

DEATHROW schrieb:
Ist die Rom nur auf Englisch ?

Fast alles auch in deutsch :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

webrabe schrieb:
Moin,

frage kann man eine Nightly direkt aufs Tab schmeissen oder ist das nur eine Art Update ?
kannst du diekt per CWM auf dem Tab flashen

Hallo
Mein DS ist echt eine Katastrophe ca. 65% liegt das an der Nightly oder Kernel???

Ich denke am Kernel. Neustart behebt das Problem bei mir. Aber um die 90% komme ich auch nicht mehr. Das war bei den ersten Experimentals und dem AOKP deutlich besser.

So, ich bin jetzt auch mal auf CM gewechselt.
Danke für die Anleitung hans, vielleicht hätte man im Startposting erwähnen sollen das CM über CWM geflasht wird.
Wie update ich zukünftige Nightly Builds ?
Muss ich jedes mal einen Full Wipe machen und meine Apps sichern ?

Nein. Fullwipe ist nicht jedes mal nötig. Einfach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, das reicht.
Zur Sicherheit kannst du vorher noch ein Nandroid Backup machen falls was schief gehen sollte.

Bleiben die Apps dann erhalten ?

Updates kann man für gewöhnlich ohne Fullwipe machen.
Cache Wipe reicht meistens, außer explizit anders empfohlen.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Nach ausführlichen Tests, sind mir einfach zu viele Bugs (auf meinem Tablet zumindest)
Kann sein das es bei anderen perfekt läuft aber leider verschwindet bei mir immer die Tastatur oder die Wallpaper sehen total rangezoomt verpixelt aus weils jedes mal meine Einstellungen der HD Wallpaper ändert.
Ab und zu flackert das Bild bei Overlay Aktionen. Keine Verbindung zu einem Windows 7 PC, ewiger Aufwand die Treiber jedes mal neu zu installieren und schlussendlich zu wenig sinnvolle Tweaks.

LG

Nun bei mir funktioniert der Launcher nicht, wird immer sofort beendet. ADW Launcher funktioniert auch nicht :sad: somit wieder zurück auf "stiff"

Deepsleep nach gestrigen update bei über 80 % ;-)

blackmann17 schrieb:
Deepsleep nach gestrigen update bei über 80 % ;-)

Na ist doch ok. Bei der 4.0.4 (stiffmeister-Metode) erreiche ich über Nacht maximal 92%. Geht natürlich je nach Arbeit auch entsprechend runter.

Bei mir genauso, nach der Version vom 19.11 mit und ohne Pershoots OC Kernel endlich wieder vernünftigen Deepsleep.

Hallo.
Nochmal wegen update. Muss ich sozusagen mir immer die z.B.
cm-10-20121121-NIGHTLY-p4.zip mit 155 MB runterladen und einfach drüberinstallieren? Oder gibt es ein anderes "spezielles" Update-Verfahren?
Dankeschön für Info