[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also jetzt kann ich format system machen?

Flash muss separat nachgeladen werden, gibt es bei xda und ich hab den Standard Browser genimmen. Aber wie immer, probier es selber aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

blackmann17 schrieb:
also jetzt kann ich format system machen?

Dann musst du aber alle Einstellungen und Apps neu laden und ich glaube auch das Rom.
Wipe macht man bevor der Rom gewechselt wird, so kenn ich es. Gibt aber auch andere Meinungen darüber, zB. vor und hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Egal die Einstellungen musste ich soeben sowieso neu einrichten mit der Nightly rom und die Apps von der Nightly Rom reichen aus...der Speicher soll frisch sein..

Guten Morgen,

ich bekomme das mit dem FlashPlayer nicht hin. Habe es wie bei XDA beschrieben gemacht, aber er wird mir nicht angezeigt. Egal welchen Browser ich verwende. Hat von euch noch einer eine Idee ?

Folgende Probleme seit gestern: Akku geht sehr schnell leer immer auf 1000mhz, über Nacht ging es aus, Flash Player wie installieren?

Das mit dem Akku wird wohl am Kernel liegen...
Und zum Flash Player findest du 1000 Threads über die SuFu.

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Wie und welchen Kernel sollte ich drauf machen....
Und was heißt xda? Die sry bin noch ein nob aber ich lerne schnell

Mit dem Kernel meinte er, dass es am 3.1er Kernel liegt. Seitdem gibts ab und an Probs mit dem Akku und dem Deep Sleep. Aber so extrem wie bei dir sind sie normal nicht. Haste beim Takten des Kernels die 1GHz auch beim Minimum?

Mit xda ist das xda Forum gemeint. Quasi die Mutter der Android Entwicklung.;)

Minimum 216 und max 1000mhz so steht es unter Einstellungen

Einfach nochmal neustarten und weiter beobachten. Ggf. mal nen neues Modem flashen.

Weiß jemand schon mehr über Akkulaufzeit ?

Die Updatefunktion in den Einstellungen der Nightly Builts funktioniert jetzt. Allerdings macht das nicht unbedingt hochgradig Sinn. Nach dem Update fehlen nämlich die GApps. Ich würde daher gern manuell per Recovery updaten.

Weiß jemand, welche Wipes vor einem Update der Nightlies durch das CM 10 beim Nutzen der Updatefunktion durchgeführt werden?
Müsste nicht Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausreichen, d.h. dass wir uns den (jetzt wohl täglichen) kompletten Wipe aller Benutzerdaten ersparen können?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Normalerweise reicht Cache und Davlik, ein Fullwipe schadet aber bestimmt nicht.

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Wieso fehlen die Gapps? Die muss man ja nur beim ersten Mal flashen, oder sobald man format /system macht. Ansonsten sind sie nach jedem Update noch vorhanden.

Ja, das hat der Pershoot so schön bei xda gschrieben, bei mir waren aber nur noch einige GApps nach dem Update da, GMail fehlte z.B.

Ggf. habe nur ich das Problem - mal sehen, wie es nach dem nächsten Update aussieht.

Sry Leute ich suche die ganze zeit hier das mit dem Flash drauf spielen aber ich finde nix kann mir jemand helfen?

HI!
Ich möchte langsam aber sicher von ICS auf eine JB Rom wechseln!
Wie alltag tauglich sind solche Nightlys?
Vorallem die direkte Update Funktion von CM10 macht mich neugierig auf diese Rom :)

LG Socko

Bei mir fällt die Bildschrimtastatur am laufenden Band aus. Sowohl im Browser als auch in Apps. Sie funktioniert für 10 Buchstaben und blendet sich dann wieder für 10s aus bis ich endlich weitertippen kann. Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Sperrbildschirm die Autorotation nicht funktioniert, was bei der offiziellen Samsunghülle noch sehr nervt. Ansonsten recht stabil. Ich hoffe mir kann jemand beim Keyboardbug weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Wie ich gerade feststelle, funktioniert leider Telefonieren und SMS auch nicht, kein Netz

Zuletzt bearbeitet:
Zum telefonieren brauchst du
1. CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip

und 2. funktioniert es bis jetzt nur mit Stock Rom (leider) :sad: mit.dem Modem sollte allerdings SMS funktionieren.

Ist zum Glück im Moment nicht so wichtig, da ich es vorher auch nicht genutzt habe ;). Bei der Tastatur brennt es aktuell mehr