[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aktuelle :)

Von CM9 getapaltk :)

wenn ich die recovery über Odin flashen möchte erscheint die Meldung:

<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> recovery.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

??

Meinst du nicht, du solltest das im entsprechenden Thread fragen? Hier gehört das eigentlich nicht hin...

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

Gibts bei der Nightly die Option des OTA Updates?
Oder muss ich immer manuell updaten?

Naja rein theoretisch sollte es mit der OTA funzen. Die Frage ist nur obs auch geht. Sieht man dann heute.

@blackmann17

Das sind 2 verschiedene ROMs. Gibt da zwischen AOKP und CM schon noch einen Unterschied.

Habe leider folgendes Problem - Bitte um Hilfe:

Habe die letzte Nightly geflashed, GApps drüber, allers lief bestens. Dann habe ich per Titanium Backup die alten Apps wiederhergestellt, Neustart durchgeführt und das war's.

Jetzt startet das Tab zwar, bleibt aber nach ca. 20 sec. hängen und macht Bootloop.

Ins Recovery (Pershoot) komme ich zwar, kann aber keinen Full Wipe mehr machen. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache funktionieren noch, bei Factory Reset bleibt das Tab hängen und führt einen Neustart aus. Gleiches gilt für Fix Permissions und Format /data unter Mounts and Storage.

Per Odin habe ich versucht, Bootloader und Recovery neu zu flashen, Tab wurde erkannt, aber Flash funktionierte nicht.

Die Nightly habe ich auch schon x-mal per Recovery geflashed, weil ich dachte, das könnte helfen - tut es aber nicht.

Bevor ich als Blinder in den weiteren Einstellungen und Möglichkeiten von Odin und im Recovery herum spiele - hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Update
Hat sich erledigt. Habe originale Firmware geflasht, dann neu gerootet und CM mit Gapps drübergebügelt.

Zuletzt bearbeitet:
@ hansampel : welche Version würdest du empfehlen??
Wenn ich mir ne rom drauf knallen möchte muss ich ja zuerst die recovery per Odin drauf machen oder?? weil das funkt bei mir net

Würde die Nightly von heute drauf machen. Recovery solltest du auch per Odin drauf machen.

@CM Updates

Der integrierte CM Updater funzt. Muss nur beim suchen alle Versionen oder Nightlies ausgewählt werden.

zuerst recovery per Odin dann Rom per recovery und danach fullwhipe?
mache das zum ersten mal ;)

Fast. Erst Recovery per Odin dann kompletten Fullwipe, so wie hier im OP und dann das ROM und die Gapps hinterher. Seht auch im OP.

die recovery vom diesem thread kriege ich per Odin nicht rein siehe post von mir eine seite zuvor??

ich habe den Eindruck das mit der cm10 von heute das Tab ein Performanceschub bekommen hat..... einfach geil

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

blackmann17 schrieb:
die recovery vom diesem thread kriege ich per Odin nicht rein

Ich musste die recovery auch zwei- oder dreimal laden, dann ging sie ohne probleme.

Root sollte zum installieren des ROMs natürlich vorhanden sein.;)

root??? brauche nur recovery die ich jetzt drauf habe und dann die ROM und die Gapps... mache grad ein backup per recovery zur sicherheit

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

ne frage habe Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache gemacht des format system kann ich das auch machen? habe da bissle schiss das es dann hops ist

Das reicht im Allgemeinen, hab selber noch nie format extra gemacht und schon fast jeden Rom geflasht :thumbup:

so geschafft =) aber jetzt habe ich so zwei dinger zur auswahl Trebuchet und Übersicht was soll ich nehmen?
Und wenn morgen ein neues Nightly gibt einfach drüber flashen? Bleiben meine Einstellungen dann von heute erhalten?

Edit: auf meinem Speicher ist noch viel Müll drauf vom letzten ICS wie kann ich das säubern?

Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach aus, sagst du eben "nur diesmal" oder so ähnlich.
Der "Müll" sollte nach einem Fullwipe weg sein.
Die nächste Version drüber flashen :thumbup:

Eine kurze Frage, welchen Browser empfehlt ihr ?Beim Firefox, Chrome und bei dem Browser ist kein Flash-Player dabei und über Adobe zeigt es mir keinen an zum downloaden. Oder hab ich was übersehen ?