[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann wirds ja langsam interessant. Verkürzt das Warten auf CM10.1 auf Android 4.2-Basis, was ja demnächst kommen soll.

Feste drücken

• Danke
Reaktionen: zotac
So hart hab ich noch nie geklickt! ;)
Was meint ihr, wie lang es dauert bis wir 4.2 kriegen?

Naja die haben noch nicht mal das N4 im AOSP drin. Denke das wird noch ein Weilchen dauern. Ich gehe aber fest davon aus, dass wir das bis Ende des Jahres schon noch kriegen werden. Mit ein bisschen Glück schon gegen Ende des Monats. Bei 4.1.2 gibs ja auch recht schnell. Sooo groß ist der Sprung von 4.1.2 zu 4.2 ja auch nicht.
Ist aber alles reine Spekulation meinerseits.;)

Mal ne kurze Frage am Rande: Woran kann es liegen, dass nahazu jeder Browser bei jedem ROM irgendwo hängt?
Ich hab den Stock Browser, Dolphin, Firefox und Boat ausprobiert und die Stock ICS mit und ohne stiffmeister Manipulation, Cm10, AOKP... Und immer dasselbe Problem: Ich wähle eine Seite an und entweder bleibt er komplett hängen oder braucht min. 30 Sekunden dafür.

Ich erwarte ja keine Wunder von nem alten Tablet, aber die Grundfunktion will ich schon nutzen :-(

Funzt bei mir tadellos. Haste mal den Cache gelöscht? Sollte man idR öfters machen. Gerade wenns über 15MB geht.

Ja, Cache, Daten, Neustart bringt nix. Ich glaub ich mach nochmal den A1 Kernel in der 1.7er Version drauf.
Ich hab auch langsam den Verdacht, dass die Hardware unterschiedlich ist oder gewaltige Qualitätsunterschiede bestehen. Zum Beispiel hatte ich dafür nie auch nur ein flackern des Displays, was hier immer wieder erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Hab da gerade etwas entdeckt......

CyanogenMod Downloads

Schnell mal den Pdroid Patch fertig machen und dann wird getestet :thumbsup:

Das sind die offiziellen Builds vom Cyanogen Team bzw. dem Building-Roboter, also der, der die Dinger selbst compiled.
Wenn die jetzt schon draussen sind, wirds wohl langsam gen 4.2 gehen.?!

hanspampel schrieb:
Das sind die offiziellen Builds vom Cyanogen Team bzw. dem Building-Roboter, also der, der die Dinger selbst compiled.
Wenn die jetzt schon draussen sind, wirds wohl langsam gen 4.2 gehen.?!

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber in welchem Verhältnis stehen die zu Pershoots ROM - ist das identisch? Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang "offiziell" - ist z.B. Pershoot ein Inoffizieller?

Kann man diese offizielle Version jetzt einfach mit dem Pershoot Bootloader, Modem und Recovery drüberbügeln oder spricht etwas dagegen?

ist Pershoot nicht ein Modder von Cyanogen Roms ?

Ja Pershoot gehört afaik zum Team. Vorher waren das aber alles nur Snapshots, um auszuloten was geht und was nicht. Er hat seine Sourcen wohl bei CM in die Repos geladen und nun werden die Builds automatisch gebaut. Denke das man inter den Kulissen schon an CM10.1 arbeitet. Pershoot hats ja schon selbst angekündigt für unser Tab. Sobald die Sourcen implementiert sind, gehts los.:thumbsup:
Und ja, man kann die Nightlies drüber bügeln. Ging zumindest bei dem CM9 Dingern immer.

Könnt ihr Profis mir ein mal helfen?
Bevor ich durcheinander komme und was falsch mache..
Habe heute ein 10.1N bekommen.
Bei "wie roote ich das Galaxy tab" lese ich das ich erst per Odin den Recovery drauf klatsche danach eine rootblabla.zip über den recocery installieren muss.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich cm10 nur den revovery drauf hauen muss abschließend sofort cm10 installieren kann da die root Dateien enthalten sind?
Zweite Frage, paar Nachrichten vor meiner Nachricht ist ein link zu cyanogenmod mit einer neueren Version von cm10 als nightly. Ist diese irgendwie anders wie von dieser Seite außer das sie aktueller ist?
Heißt das jetzt die nächsten updates also nightlies findet man jetzt immer auf der cyanogenmod Seite?
Letzte Frage.. die ist doch für 10.1 und für 10.1N oder?
Ach eine Frage noch... einige sagen das recovery flattert rum..
Muss ich dann die US Loader Geschichte installieren? Oder ist das Vergangenheit?
Hab nur die Wifi Version.
So eine kleine nummerierte reinfolge der Vorgehensweise wäre echt cool. Big thanks

hanspampel schrieb:
...
Und ja, man kann die Nightlies drüber bügeln. Ging zumindest bei dem CM9 Dingern immer.

Rückmeldung zur aktuellen Nightly vom 15.11.

Vorher hatte ich die Experimental vom 12.11. und habe direkt die Nightly drübergebügelt. Anschließend die neuen Gapps 4.2 hinterher und den PDroid Patch. Kurz Cache gewiped und siehe da, es funktioniert wunderbar.

Mag sein, dass es Einbildung ist: ich emfinde es als flüssiger als die letzte Experimental, das Spiel "Jayman" z.B. ruckelt nun überhaupt nicht mehr.

Kurzum, die Tablette macht nun noch etwas mehr Spaß!

Hi

Hab die Nightly noch nicht drauf, soll aber nach Aussagen etwas besser laufen. Muss ich mal gucken.
Nun zu deinem Problem:

Du flashst erst ein CMW, am besten aus dem ersten Post hier. Flashts dann die Root_Zip durch das Recovery, neubooten und gucken ob SU App drauf ist. Anschliessend am besten erstmal ein Nandroid-Backup machen, ebenfalls im Recovery. Anschliessend die CM Nightly + Gapps hinterher. Natürlich vorher alles wipen so wie im OP steht. Auch auf Hinweise meinerseits achten.;)

PS: Ein Post hätte gereicht. Schneller wird dir dadurch auch nicht geholfen.;)

• Danke
Reaktionen: RXBeat
Gehts noch??!!

Wer so oft den selben post posted brauch garnicht auf eine antwort hoffen.

Ausserdem verstossen solche post gegen die forenregeln!!!

Chill mal bisschen dein Leben man! Siehst doch das es keine absicht war.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Hi

Hab die Nightly noch nicht drauf, soll aber nach Aussagen etwas besser laufen. Muss ich mal gucken.
Nun zu deinem Problem:

Du flashst erst ein CMW, am besten aus dem ersten Post hier. Flashts dann die Root_Zip durch das Recovery, neubooten und gucken ob SU App drauf ist. Anschliessend am besten erstmal ein Nandroid-Backup machen, ebenfalls im Recovery. Anschliessend die CM Nightly + Gapps hinterher. Natürlich vorher alles wipen so wie im OP steht. Auch auf Hinweise meinerseits achten.;)

PS: Ein Post hätte gereicht. Schneller wird dir dadurch auch nicht geholfen.;)

Vielen Dank!
Also muss ich doch die root_zip installieren. Den rest hab ich nun geschnallt. Thanks! :thumbup:

Ja musst du. Falls es im CWM flackern sollte einfach den Bootloader per Odin flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Musst aber aufpassen welche Root_Zip du nimmst. Wenn du HC3.X drauf hast, musste ein der alten Root_Zips hier im Forum nehmen. Wenn du ICS drauf hast, die aus meinem Thread.

• Danke
Reaktionen: RXBeat
Also ich kann es erst in ca. 2 stunden machen.
Da ist noch die alte Android drauf also HC3.X denke ich.
Jetzt kommt dann doch eine frage noch dazu...
Laut der ersten rootbeschreibung soll ich "002001-Overcome_CWM_Recovery v5.1.2.6.tar" per Odin installieren.
Kann ich nicht trotzdem deine lieber deine "CMW_6.0.1.5 - 751X" installieren? Wäre die nicht besser? Dann die alte "root_7511.zip"?
Weil all zu letzt will ich an das ziel kommen die letzte cm10 drauf zu haben.
http://www.shragle.com/files/2defb5f2/002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar.zip

Beim CWM kannste das Neue nehmen, die Root_Zip vom "7501/7511".

Edit: Habe den OP um die Nightlies und die 4.2-Gapps erweitert.

Zuletzt bearbeitet: