[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da lag ich ja nicht schlecht mit meiner Prognose.:D Habe den OP angepasst.

Ja, für alle "Bastler" ist was zum Wochenende da :lol:

klaona schrieb:
Neue Version von 09.11.2012 steht zum Download :rolleyes2:
Für 7500/7501 3G
Index of /galaxy/roms/cm10/p4

Für 7510/7511 wifi
Index of /galaxy/roms/cm10/p3

ach da freut man sich immer drauf wie auf ein Kinderüberraschungsei. Was da wohl drinnen ist ? Im Changelog steht wieder was von Grafikflicker also werd ichs mal mit dem A1 Kernel testen, denn komischerweise mit dem Kernel hat ich diese Flicker bei keinem ROM.

Standard Browser funktioniert nicht bei mir :confused:. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Edit:
Nach löschen aller Browserdaten funktioniert es

Zuletzt bearbeitet:
klaona schrieb:
Standard Browser funktioniert nicht bei mir :confused:. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Edit:
Nach löschen aller Browserdaten funktioniert es

ok bist du nicht der einzige geht bei mir auch nicht. :(

Da habt ihr wohl alle keinen Fullwipe gemacht.:D Bei mir hat er gefunzt. Sogar zu Anfangs ohne das Ausgrauen in den Threads hier oder im xda Forum. Leider nur zu Anfangs. Hoffe das da mal nen Fix kommt. Das nervt tierisch. Der Chrome, der ja bei Android 4.2 der Standard-Browser sein soll, geht ja echt mal gar nicht. Da macht Google überhaupt keine Fortschritte, ist ne einzige Ruckelorgie.:thumbdn:
Hatte etwas Hoffnung wenn ich den Browser aus den 4.2 Gapps nehme, das er dann besser läuft. Leider ists die gleiche 18er Version wie im Play Store. Wohlgemerkt, auf dem PC sind wir bei der 24er Beta.

Hier läuft alles super mit der aktuellen version, mit dem A1 Kernel und auf 1600Mhz. (GT-P7510) . Auch ganz ohne wipe läuft der standard browser bei mir tadellos.

webrabe schrieb:
ok bist du nicht der einzige geht bei mir auch nicht. :(

Naja, Fehler sollte man zugeben. Ich habe dir Daten der 4.0 zurückgespielt, nach löschen dieser und rückspielen der richtigen Daten funktionierte es ohne Probleme :laugh:

Jedoch nach etwas probieren, reagiert der Browser gar nicht mehr:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich garnicht experimental :) Zumindest um Klassen besser als das Stock ICS Rom.

S_Hammer schrieb:
Ist eigentlich garnicht experimental :) Zumindest um Klassen besser als das Stock ICS Rom.

naja das cm10 hat schon noch sehr viele bugs bzw Sachen die fehlerhaft laufen. Als Stable würde ich es nicht bezeichnen. Da schon im Changelog zu viel steht das nicht bzw nicht richtig funktioniert unter anderem das Grafikflickern.
Ich werds aber mal testen und nen anderen kernel nehmen.

Bisher muss ich aber sagen, daß es bei keinem derzeit im Umlauf befindlichen Custom Rom zum Stock erhebliche Geschwindwigkeitsunterschiede gibt. Und das CM10 hat so wenig Funktionsumfang, daß bin ich von Cyanogen gar net gewohnt.

Ich hab die 4.0.4Stiffm. wieder geladen. Der Akkuverbrauch der CM 10 ist wie bei allen 4.1.2 mir einfach zu hoch. Ausserdem der Bug des Browsers (nicht nur bei mir) gefällt mi gar nicht. Also abwarten :cool2:

klaona schrieb:
Ich hab die 4.0.4Stiffm. wieder geladen. Der Akkuverbrauch der CM 10 ist wie bei allen 4.1.2 mir einfach zu hoch. Ausserdem der Bug des Browsers (nicht nur bei mir) gefällt mi gar nicht. Also abwarten :cool2:

Ich find Stiff's Rom auch gut, leider skalled die Prozessor Frequenze im eingeschalteten Zustand zumindest bei mir nicht. Also entweder 1GHz oder DS.

CM10 läuft bis jetzt recht sparsam.:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

webrabe schrieb:
naja das cm10 hat schon noch sehr viele bugs bzw Sachen die fehlerhaft laufen. Als Stable würde ich es nicht bezeichnen. Da schon im Changelog zu viel steht das nicht bzw nicht richtig funktioniert unter anderem das Grafikflickern.
Ich werds aber mal testen und nen anderen kernel nehmen.

Bisher muss ich aber sagen, daß es bei keinem derzeit im Umlauf befindlichen Custom Rom zum Stock erhebliche Geschwindwigkeitsunterschiede gibt. Und das CM10 hat so wenig Funktionsumfang, daß bin ich von Cyanogen gar net gewohnt.

Mich stört beim Stock ROM vor allem der DS Bug. Habe im CM10 bisher eigentlich noch nichts gefunden was mir wirklich fehlt. Als Browser bevorzuge ich sowieso den Chrome.

was für ein ROM ist das Stiff ?

PS: Das CM10 läuft mit dem A1 Kernel ganz gut und auch Grafikflickerfrei. Nur stelle ich fest, daß es doch die typischen Homebildschirmruckler gibt. Es sei denn ich stelle den Prozessor auf Perfomance, dann läuft der dauerhaft mit 1GHZ.

Wie habt ihr denn so eure prozessoreinstellungen. Würde mich echt mal interessieren. MIndestwerte und Höchstwerte und dann bitte auch Erfahrungen.

webrabe schrieb:
was für ein ROM ist das Stiff ?

PS: Das CM10 läuft mit dem A1 Kernel ganz gut und auch Grafikflickerfrei. Nur stelle ich fest, daß es doch die typischen Homebildschirmruckler gibt. Es sei denn ich stelle den Prozessor auf Perfomance, dann läuft der dauerhaft mit 1GHZ.

Wie habt ihr denn so eure prozessoreinstellungen. Würde mich echt mal interessieren. MIndestwerte und Höchstwerte und dann bitte auch Erfahrungen.

Stiffmeister hat ein Rom gebastelt, daß im Zusammenspiel mit dem Stock Rom den Deepsleep Bug so ziemlich verhindert.

Ich habe nicht am Takt gedreht.

Habe über das Wochenende die Version vom 09-11-2012 laufen gehabt, werde jetzt aber wieder auf die vom 30-10-2012 umsteigen.
Da es schon nervt wenn der Browser sich verabschiedet und die Akku Laufzeit ging auch runter. Schade.

K2-Mobil schrieb:
Habe über das Wochenende die Version vom 09-11-2012 laufen gehabt, werde jetzt aber wieder auf die vom 30-10-2012 umsteigen.
Da es schon nervt wenn der Browser sich verabschiedet und die Akku Laufzeit ging auch runter. Schade.

Bin auch wieder aufm Stock. Naja ist ja nur ne Testversion und da muss man einfach abwarten was noch so passiert. Der Akkuverbrauch is schon enormo.
Aber zum Vergleich Stock und Custom, hab ich bis jetzt noch keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt.

Ich hab mir am Samstag die neuste Version drauf gemacht und werde sie erstmal drauf lassen. Es ist das beste Android was ich je hatte. Hab keins der Probleme die hieß beschrieben werden, Probleme mit dem Browser hatte ich bei allen Vorgängern, auch den Stock Roms, vor allem bei Facebook.
Hoffentlich bleibt`s so :thumbup:

enzo_32 schrieb:
Ich hab mir am Samstag die neuste Version drauf gemacht und werde sie erstmal drauf lassen. Es ist das beste Android was ich je hatte. Hab keins der Probleme die hieß beschrieben werden, Probleme mit dem Browser hatte ich bei allen Vorgängern, auch den Stock Roms, vor allem bei Facebook.
Hoffentlich bleibt`s so :thumbup:

Hattest Du auch das neueste deutsche ICS Stock drauf ? Ich glaube Du kommst von Android Honeycomb und da geb ich Dir vollkommen Recht. Es ist auf jeden Falle besser wie HC um Welten sogar. Aber zum ICS Stock denk ich nicht.

Laufen bei euch HD-Videos in YouTube flüssig?

Hi

Nenn mir mal nen Beispiel. So leichte Lags sind bei mir drin, aber es ist jetzt nicht so dramatisch das man es nicht gucken könnte.