[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch gar nicht Cyanogenmod.

• Danke
Reaktionen: Strahli92
webrabe schrieb:
das Tab bringt noch gut 200 Euro ein denke eher 250 sogar.

Hm, glaub ich nicht, für 299,- gibt schon das Tab 2.
Ist aber egal ich behalte es, als Spielzeug ist es gut genug :)

Oh sorry da hab ich mich wohl beim Thema verwechselt:blushing:

Ich habe seit dem Einspielen der Version 30-10-2012 Probleme via MTP auf das Tab zu kommen. Vorher ging es einwandfrei. Das Problem habe ich unter Linux und Mac OS. Wie gesagt, vorher gings, nach dem Update nicht mehr. Hat jemand einen Tip? Außer ein Full Wipe?

Hast du MTP wie im OP steht angewählt? Und was meinst du mit vorher? Anderes ROM? Bisschen mehr Infos.;)

Ja, das Häkchen habe ich gesetzt. Und wieder auf PTP und zurück auf MTP, mehrmals. Vorher war das release vom 16.08.2012 installiert.

Hast du nen Wipe gemacht? Wenn nicht, kommste nicht drum rum. Hatte auch erst mit dem Build keine MTP Verbindung, als ich komplett gewipet hatte gings danach ohne Probs.

ctron schrieb:
Ich habe seit dem Einspielen der Version 30-10-2012 Probleme via MTP auf das Tab zu kommen. Vorher ging es einwandfrei. Das Problem habe ich unter Linux und Mac OS. Wie gesagt, vorher gings, nach dem Update nicht mehr. Hat jemand einen Tip? Außer ein Full Wipe?

USB Stecker trennen, KIES starten --->Nach fehlern suchen lassen---->Treiber NEU installieren----->KIES schließen------>Tab rebooten------>KIES starten----->Tab an USB anschließen ---> eventuell USB Verbindung aktivieren in den Einstellungen (Speicher oben rechts 3 Punkte) und freuen.

Wie schauts bei der ROM eigentlich mit Updates aus? Wie regelmäßig kommen die?
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit... Obwohl ich nicht wirklich was besseres als auf CM9 sehe...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalkHD'd...

Es wird sicher bald wieder ne Version kommen. Denke mal vielleicht sogar schon zum WE oder nächste Woche. Pershoot werkelt kräftig, hab gerade mal in seinem "Repo" vorbeigeschaut.

Bin derweil auch recht zufrieden damit. Außer den "Grafikflickern" hab ich bis jetzt nicht einen Bug feststellen können.

MusicJunkie666 schrieb:
Bin derweil auch recht zufrieden damit. Außer den "Grafikflickern" hab ich bis jetzt nicht einen Bug feststellen können.

Das mit den Grafikflickern ist doch schon heftig genug. Sieht nach einem kaputten Tablet aus. Darum bin ich wieder zur STOCK, weils dort deutlich reduziert ist. (Leider nicht ganz weg) Scheint also am ICS zu liegen generell.

Auf der Stock-ROM und CM9 hatte ich das nie, außerdem bin ich die Grafik-Flicker auch hier größtenteils mit dem Deaktivieren der HW Overlays los geworden.
Wenn das 1-2 mal die Stunde passiert, ist das ok für mich.

Habt ihr mal versucht neun anderen Bootloader zu flashen? Soll das wohl mit beheben.

Das soll doch nur das Flackern im Recovery beheben oder? Da hab ich keins.

...vom S2 getapatalked...

MusicJunkie666 schrieb:
Auf der Stock-ROM und CM9 hatte ich das nie, außerdem bin ich die Grafik-Flicker auch hier größtenteils mit dem Deaktivieren der HW Overlays los geworden.

HW Overlay ausschalten bringt nur Ruckeln aufm Tablet. Das würde noch mehr nerven. Es muss doch an irgendwas liegen.

So schlimm ist das Ruckeln nicht... Das kann ich akzeptieren.

hanspampel schrieb:
Habt ihr mal versucht neun anderen Bootloader zu flashen? Soll das wohl mit beheben.

meinst du das Recovery Flackern ? Das hab ich nicht. Es geht um diese Grafik Blitzer in den Menüs oder bei Seiteneinstellungen. Meist treten diese auf wenn Overlay aktiv ist bzw sich der Bildschirm im Hintergrund abdunkelt und ein Programm im Vordergrund ausgeführt wird.

Soweit wie ich nun recherchieren konnte liegt es am Kernel. Den je nach kernel verschlechtert oder verbessert es sich. Da es auch bei der Stockrom vorkommt, liegt es nicht unbedingt an den Custom Roms. Das nenn ich mal echten Samsung Schrott. Ich bin mittlerweile sehr gefrustet von Samsung Geräten.

Hoffe mal das irgendein Modder das bemerkt und mit einer ROM beheben kann. Ich lege viel Wert darauf das alles funktioniert, auch wenns manch einer nicht nachvollziehen kann.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:
So schlimm ist das Ruckeln nicht... Das kann ich akzeptieren.

Also wenn ich zwischen Ruckeln (Overlay deaktivieren) und Grafik Flackern entscheiden muss, dann wechsel ich zu Apfel oder zu nem andren Android Hersteller. Das wär für mich echt das letzte. Ich weiß so ziemlich sicher jetzt das es von Samsung kommt und von daher wirds so schnell keine Lösung geben.
Wenn Du mit Ruckeln am Tablet klar kommst ? Ok - wäre nich so mein Ding.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:

Da gibt es ein Spiel im Store "Sudoku Fun" das nach ungefähr 5-10 Minuten Spielen nur noch am Flackern ist. Das hängt mit dem Overlay zusammen. Ich möchte ungern darauf verzichten müssen. Komisch nur das manche das Problem gar nicht haben.