[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Flackern habe ich auch ... steht aber glaube ich auch in den Release Notes im OP drin.

Doch man kann mit dem Tab telefonieren - man benötigt nur eine spezielle Modem version. Funktioniert hier aber im Moment noch nicht wirklich soweit ich das richtig verstanden habe.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

USSD Afrage geht, telefonieren zur Zeit nur mit Stock Rom

Roi Danton schrieb:
Ja, das Flackern habe ich auch ... steht aber glaube ich auch in den Release Notes im OP drin.

ich meine nicht die flackernde Recovery. Da funktioniert alles wunderbar, wenn ich das so mach wie in der Anleitung. Bei mir flackert ab und zu mal die Grafik für 1 sec wenn ich zB in den Drawer wechsel oder die Notification Leiste aufmache.

Was ich bemerkt habe, tritt es meist nur dann auf wenn irgendwas im Overlay Modus aufgeht. Also die Notification Bar geht auf und der Hintergrund dunkelt sich ab und just in diesem Moment kurzes flackern.
Hätt halt gern gewußt ob es ein Hardware oder Software fehler ist. Vielleicht hat auch die GPU nen Schuss weg kA. Es nervt schon ein wenig wenn was nicht richtig rund läuft.

LG

Das, was Du beschreibst, meinte ich auch ... in den Release Notes steht dazu:
Known Issues:
-A random flicker (it’s faint and fast) can be observed occasionally/infrequently. If this becomes a nuisance to you, this can be mostly alleviated by selecting ‘Disable HW overlays’ in Developer Settings. This does not survive a reboot (must be selected on every boot) and impacts swiping motion (it slows it down) in Trebuchet (the Launcher).

Den beschriebenen "Beinahe-Workaround" hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich die Tage mal machen.

webrabe schrieb:
Hätt halt gern gewußt ob es ein Hardware oder Software fehler ist. Vielleicht hat auch die GPU nen Schuss weg kA. Es nervt schon ein wenig wenn was nicht richtig rund läuft.
LG
Ist bei mir unter CM10 genauso, liegt garantiert am Rom. Mit der 4.0.4 tritt dieses Problem bei mir nicht auf :rolleyes2:

Ich habe beim entsperren immer screen fehler kann man das irgendwie beheben?

Also mir gefällt die aktuelle Version nicht besonders. Ab und an immer mal Grafikblitzer, der Browser ist nicht viel besser geworden. Hat immer noch Hickups beim scrollen. Was mehr nervt ist, dass die Version nen massiven Batterydrain hat. Komme mir vor als hätte ich ne ICS Stock FW drauf. Der Verbrauch liegt bei 1.7%/Std - nur vom rum liegen. Mit der AOKP und der CM10 vom 18.10 lags bei 0.3%. Zumdem geht mein Tab auch nicht in den DS. Zumindest nicht regelmässig. Mit AOKP hatte ich 93%, jetzt weit unter 50%. Zudem hat er die "Circle Battery" entfernt. Fand ich vorher besser. Werde wohl wieder wechseln. Oder hoffen das er nen neuere Version bringt.

Bin auch nicht wirklich zufrieden muss ich sagen...
Wenn es bei der nächsten Versin nicht duetlich besser wird wechsel ich denke ich.

Ah ja nun hab ichs auch gelesen mit den random flickers und Grafikblitzern. Hab den Vorschlag mal übernommen und die HW Overlays deaktiviert, doch dann läuft das Tab natürlich ruckelig und Blitzer sind nicht wirklich weg. Übrigens ich hatte die auch ganz selten zwar aber eben auch beim Italien Stock von Samsung. Dachte erst es liegt an der Tastatur. Scheinbar liegt es generell am ICS - unter HC hatte ich sowas nie.

Akku zieht die Version wie verrückt hängt schon das zweitemal am Netz heute bei mir. Aber solange es noch eine Testversion ist muss man eben damit rechnen. Trotzdem schöne Arbeit und großes Lob an die Macher muss schon sein. Hoffen wir weitere Versionen.

webrabe schrieb:
Scheinbar liegt es generell am ICS - unter HC hatte ich sowas nie.
Hier reden wir doch von JB und nicht von ICS :confused2: Mein ICS läuft eigentlich ganz gut, ruckeln gibt es nicht :thumbup:

Ich sagte ja das dieses Flackern ab und zu auch bei mir unter ICS war. Ich hatte die italienische ICS Stock. Es war nicht oft aber eben ab und zu.

Auf meinem Tab laufen sowohl diese als auch die AOKP Version von JB perfekt. Keine Probleme beim surfen auf FB, kein DS.Bug und auch keinerlei geflacker. Endlich mal was gutes :)
Jetzt kann ichs doch behalten, wobei verkaufen ja eh kaum mehr als 50 Euro gebracht hätte, nachdem es ja schon doppelt überholt wurde und Samsung es ja eh aus den Listen gestrichen hat *g*

das Tab bringt noch gut 200 Euro ein denke eher 250 sogar.

Gibt es eine möglichkeit das alles auf Deutsch angezeigt wird weil mein Englisch nicht grad der Hammer ist? Und noch ne frage manchmal wird unten die schwarze Leiste ausgeblendet wie bekomm ich die wieder eingeblendet?

Bei mir wird in Deutsch angezeigt, kann doch bei der Installation eingestellt werden. Infoleiste ist auch da. Sprache müsste sich doch unter Einstellungen - Srache einstellen lassen.

ist doch auf Deutsch eingestellt aber nicht alles wird in Deutsch angezeigt ....

Kannst du mal ein Beispiel nennen? Ich sehe da auf die schnelle nix in englisch.:confused:

Strahli92 schrieb:
ist doch auf Deutsch eingestellt aber nicht alles wird in Deutsch angezeigt ....

Mach doch einen Screen :smile:

Hier :

Anhänge

• Screenshot_2012-11-03-22-03-39.png
    Screenshot_2012-11-03-22-03-39.png
    78,1 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2012-11-03-22-02-57.png
    Screenshot_2012-11-03-22-02-57.png
    67,4 KB · Aufrufe: 304