[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

wisst ihr, ob bei dieser Version standardmäßig AdBlock (Werbung) aktiviert ist? Mich würde nämlich auch mal interessieren, ob ihr die Seite Zalando.de aufrufen könnt und ob diese korrekt in der Mitte angezeigt wird?

Bitte gebt mir auch eine kurze Rückinfo, welchen Browser ihr nutzt und was als User Agent eingestellt ist.

Die Seite wird sehr oft von meiner Frau aufgerufen und sie ärgert sich, wenn die Seite nicht korrekt angezeigt wird. :smile: Bei Ganbarou musste ich AdBlock deaktivieren.

Ich danke euch.

Gruß Thomas

Gibts bei CM10 auch die Dev Tools App? Unter CM9 (Ganbarou) ist da nämlich auch ein Adblocker drin.

...vom S2 getapatalked...

Ich habe nochmal ne Frage zum Recovery. Kann man für dieses Rom auch das TWRP Recovery verwenden, oder muss zwingend das aus dem Startpost genutzt werden?

Der Touch-Recovery ist schon ne feine Sache. :)

Grüße

Wird wahrscheinlich nicht funzen. Es sei es ist schon die Version 2.3.XX draussen. Mit der 2.2.1.1 gehts wohl nicht. Hatte ich ja schonmal erwähnt das es mit der letzten CM10 nicht gefunzt hat. Der Bug wurde beim TWRP mit einem der letzten Updates 2.3.XX behoben.

@Zalando und Co

Habs eben mal nackt ohne Adfree ausprobiert, Zalando wird normal angezeigt. Scheint also kein Adblocker aktiv zu sein.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi Hans,

ich dank dir für beide Rückinfos! Ich glaube ich probiere das Rom jetzt mal. Macht mich irgendwie neugierig.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Edit: Fall du sie brauchst, hab sie mal engehangen. Hoffe das es die 6.1.0.5 ist.

Ja, es ist die richtige Version! :thumbup:

Gibt aber schon wieder ne neue 6.1.0.5.:flapper: Das ist die aus dem OP.

Hallo,

habs soweit zum Laufen bekommen und richte es aktuell ein. NUr eine Frage hab ich noch zu den Gapps. Hab die aus dem #1 Post geladen und installiert. RIchtig das es nur der Playstore ist? Ich bin momentan auf der Suche nach Gmail zB. Was man ja wohl im Appstore selber nicht runterladen kann.

Weiterhin hab ich noch eine Frage zum Store allgemein. Wenn ich dort nun doch Apps kaufe etc, werden die ganz normal auf meinem Account hinterlegt, sodass ich sie auch auf meinem Handy nutzen könnte oder muss ich jetzt durchs Customrom alles irgendwie "von hinten einspielen"?

Gruß

Die Gmail.apk (4.2-478) findest du z.B. hier: https://www.dropbox.com/s/x3zljwtz2wp71lc/Gmail2.apk.

Und ja, die Apps werden ganz normal deinem Account zugeordnet und sofern du auf dem Handy den gleichen Account nutzt kannst du dort auch alle gekauften Apps auf dem normalen Weg installieren.

Hallo und GUten Abend,
bitte helft mir mal einer. Ist der erste Post denn immer aktuell von den Downloads ? Weil es sind so viele Änderungen jetzt ich blick da als Laie nicht mehr durch.
Ich suche für mein Tab die 3G/WiFi Version und gaps oder wie das heißt.
Kann ich das alles aus dem ersten Post laden ?

Danke euch vielmals

webrabe schrieb:
Hallo und GUten Abend,
bitte helft mir mal einer. Ist der erste Post denn immer aktuell von den Downloads ? Weil es sind so viele Änderungen jetzt ich blick da als Laie nicht mehr durch.
Ich suche für mein Tab die 3G/WiFi Version und gaps oder wie das heißt.
Kann ich das alles aus dem ersten Post laden ?

Danke euch vielmals

Ja, kannst du machen. Wird immer aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: webrabe
ok ich bin am runterladen und hoff mal da sich es hinkrieg hab ein Backup bereits gemacht. Fehlt euch nicht die Samsung Oberfläche ? Ich fand da einige nützliche Sachen wie der Taskmanager oder die schön gestaltete Leiste unten rechts. Sieht bissel nackt aus bei der JB oder ?

webrabe schrieb:
ok ich bin am runterladen und hoff mal da sich es hinkrieg hab ein Backup bereits gemacht. Fehlt euch nicht die Samsung Oberfläche ? Ich fand da einige nützliche Sachen wie der Taskmanager oder die schön gestaltete Leiste unten rechts. Sieht bissel nackt aus bei der JB oder ?

Ist nur unnötiger Schnickschnack. An das neue Aussehen gewöhnst du dich schnell und hast ein gut laufendes abgemagertes System.

jo ich habs drauf super freu das läuft jetzt sogar mit meinem Lieblings Live Hintergrund ruckelfrei :) Was jetzt noch fehlt wäre ne Möglichkeit die Vibrationsintensität einstellen zu können. weiß jemand ob es dafür ne Möglichkeit gibvt ? Vielleicht ein App ?

Danke euch bin voll zufrieden

Ich hab mit CM10 (sowohl 18.10. als auch die neue Exp vom 30.) im Infobereich immer einen Hinweis stehen, daß alle Anrufe umgeleitet würden. Im entsprechenden Menü kann ich das aber leider nicht ändern, denn da bekomme ich immer einen SIM-Karten-Fehler. Ist das bei Euch auch so?

Den Hinweis hab ich nicht. Redest Du vom Tab 7 ? Weil mit dem 10er kann man doch eh nicht telefonieren.

Nee, vom 10er GT7500 (P4).
Eben drum finde ich das ja seltsam ...

Obwohl, es gibt ja scheinbar inzwischen doch eine Möglichkeit, das P4 zum Telefonieren zu nutzen. Will ich allerdings gar nicht, mich stört nur die Meldung.

Mir ist auch aufgefallen das ich nun ein Telefonhörer Symbol habe. Sobald ich aber anrufen will (trotz eingelegter Telefon Sim Karte) bricht es ab. Hab nun mal Simkarte entnommen, Neu gestartet und ich konnte Deinen Fehler nicht nachvollziehen. Wer weiß an was das liegt. Was mir allerdings beim Tab nun extrem auffällt sind diverse Grafik Flacker Fehler. Sobald ich eine Einstellung mache oder zurück auf den Homescreen gehe flackert das Bild ab und an kurz. War vor der Version schon aber hat sich ein wenig verschlechtert.