[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, kurzes Statement nachdem ich das Rom jetzt ein paar Tage im Einsatz habe.
Es läuft, läuft und läuft. Bislang ohne Probleme bei mir. Deesleep immer ungefähr 80% in Ordnung (ich schalte über Nacht WLAN ab und starte nach jedem aufladen einmal neu)
Verbindung zum Windows 7prof. Rechner per USB ohne Probleme bislang. Den Crome habe ich runter gehauen da bei mir der Stock Browser Super smooth läuft.
Die Akku Laufzeit hat sich gut eingependelt, über Nacht verliere ich ca. 5% wenn es hoch kommt, bei meiner Benutzung heißt das 3–4 Tage bis zum aufladen, für mich völlig okay.
Danke nochmals an die Helfer hier im Forum.

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden! Akku hält gefühlt länger als mit CM9. Auch läuft alles butterweich im Vergleich zu CM9 - allerdings bei weitem nicht so smooth wie JB-stock auf meinem Galaxy Nexus.
Spricht in meinen Augen nix dagegen die Rom im Alltag zu nutzen!

Jo sehe ich auch so. Das Ding ist jetzt ca. 3 Tage an. hab noch 37%. Wobei das Ding sich einmal neugebootet hatte. Mein DS Anteil hat sich bei 88% eingependelt. Wären 39:40Std. im DS, knappe 4Std. bei 216MHz. Geht also in Ordnung. Allerdings könnte es wirklich ein wenig smoother laufen. Die Hickups beim Stock Browser nerven doch gehörig. Auch das Ausgrauen der Schrift hier oder bei XDA nervt dann. Aber ist je nur ein Apptetizer. Wird schon wieder mal was kommen was die Fehler ausmerzt.;)

Stockbrowser und Telefon sind das, was besser laufen könnte. Ussd codes funktionieren ja und das ist fûr mich wichtiger als damit zu telefonieren.:thumbsup:
Der Rest läuft schon super.

Nach langem hin und her hab ich gestern auch das ROM probiert und war eigentlich bischen verwundert, daß es mehr geruckelt hat wie die polnische Stock ICS von Sammobile. Bin wieder zur Stock umgestiegen und warte mal auf ne fertige Version sollte es noch was geben.

Ich habe bei der CM10-Version ein deutliches Performance-Problem feststellen können, das mir (neben dem zurückgekehrten Deepsleep-Bug) leider komplett den Spaß daran verdorben hat.

Folgendes Zwickmühlen-Problem:

- Option "Hardware-Overlay" in "Entwickleroptionen" AN:
Tab-Bedienung läuft allgemein sehr smooth (Project Butter), aber Angry Birds ist aufgrund *eigenartiger* Ruckler erheblich schlechter spielbar.

- Option "Hardware-Overlay" in "Entwickleroptionen" AUS:
Tab-Bedienung ist nicht mehr smooth, sondern wieder etwas ruckeliger, aber Angry Birds ist dafür wieder einwandfrei spielbar.

Beheben konnte ich den Effekt nur, indem ich den CPU-Governor auf "Perfomance" (= CPU läuft immer mit voller Taktrate) gestellt habe, was natürlich keine annehmbare Lösung ist.

Könnte mal einer das obige Problem bei sich ausprobieren? Angry Birds ist ja kostenlos.
Wäre auf weitere Meinungen zu dem Phänomen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hellow ihr Guten,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Tabs.
Das Gerät ist der Oberhammer - bin soooo zufrieden.

Nutze derzeit die JB AOKP "Unofficial"Rom..

funktioniert super geil und macht das System dermaßen smooth!

Eine Frage habe ich gleich direkt mal:
Kann man CM10 Themes auf dem Tab mit dem Theme-Chooser einstellen?
Wenn ja, welche Themes kommen in Frage?

Vielen Dank vorab und euch einen schönen Abend!

Beste Grüße
Martini

Moin

Die Themes die als MDPI Version kommen. Das ist die richtige Auflösung für unser Tab. leider gibts nciht so viele gescheite Themes für unser Tab.
Um deine Frage gänzlich zu beantworten, ja man kann die Themes direkt bei CM10 auswählen. Muss halt nur die APK vorher installiert werden. da du aber AOKP drauf hast, ists ja eh egal. Dort gehts natürlich auch.

Für die Flashwütigen, wie mich :), unter uns:

Hier:
[ROM] [p4wifi] [10/11/2012] CyanogenMod 10 Nightly Kangs - xda-developers

Hat XDA Member parick848 eine Kang für das P4WIFI Stand 28.10.2012 mit Pershoot letztem Kernel compiliert.

Läuft, Taschenrechner geht jetzt auch, nur nach wie vor bei mir: wenn ich einen Videochat mit Talk aufmache, wird Talk ohne Fehlermeldung geschlossen.

mein Tab geht gar nicht in DS und entsprechend zügig ist der Akku leer. Was kann ich tun? Bin auf CM10 von 18.10.

zB SetCPU installieren und schaun was an Frequenz eingestellt ist :thumbup::thumbup:

Cuver77 schrieb:
mein Tab geht gar nicht in DS und entsprechend zügig ist der Akku leer. Was kann ich tun? Bin auf CM10 von 18.10.

Welche Version haste installiert? Welches Modem nutzt du? Wie ist die CPU eingestellt? Kann mich bei CM10 beim DS Anteil nicht beklagen. Als ichs noch drauf hatte, warens immer um die 88%. Beim AOKP hab ich derzeit sogar 93%.

Also ich hab das P4 mit der CM10 von 18.10.

Modem: P7500XXKL3
CPU: min 216 MHz, max 1400 Mhz, Regler: Interactive

Probier mal das das KL4 Modem. Das funzt bei mir. Schonmal neugebootet gehabt?

Ja schonmal gebootet. Kann ich dieses KL4 nehmen oder kann ich ein passendes donwloaden.

Ja kannste nehmen.

Hab ein Problem habe die aktuelle CM10 drauf und der Prozeß ksmd hält mein tab wach! Was für ein Prozess ist das wie bekomme ich das Problem wieder in den griff?

Ist das bei dir viel? Haste überhaupt keinen DS? Also bei mir ist ksmd auch aktiv, aber nur 1m18s bei 0 Starts. Ergo nicht existent.

...
KSM exists as a daemon in the kernel (called ksmd) that periodically performs page scans to identify duplicate pages and merges duplicates to free pages for other uses. It does this in a way that's transparent to the user. For example, duplicate pages are merged (and subsequently marked read only), but if one of the users of the page changes it for any reason, that user will receive his or her own copy (in a CoW fashion). You can find the full implementation of the KSM kernel module within the kernel source at ./mm/ksm.c.
...

Quelle

War bei mir fast einen ganzen Tag am rodeln..

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Für das p4wifi gibt's ne neue Version: Index of /galaxy/roms/cm10/p4wifi (cm-10-20121029-EXPERIMENTAL-p4wifi.zip)

edit: Ist schonwieder weg... Hat mir währenddem Download abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet: