[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@klaona

Ich muss zurückrudern. Hatte es bis dato noch gar nicht ausprobiert. Aber es funzt tatsächlich nicht. Hab auch alles ausprobiert. Ebenfalls Win7 64Bit.

hanspampel schrieb:
@klaona

Ich muss zurückrudern. Hatte es bis dato noch gar nicht ausprobiert. Aber es funzt tatsächlich nicht. Hab auch alles ausprobiert. Ebenfalls Win7 64Bit.

Same here... und ich dachte schon, ich bin zu doof. Also offensichtlich bei Win7 64bit. :(

Ich habe Win7 prof 32 Bit :(. Ging aber bereits und wenn ich mich richtig erinnere sogar mit CM 10

Hab die Treiber verucht neu zu installieren, MTP-USB_Gerät kommt immer "Fehlgeschlagen"

Hatte das Problem schonmal mit dem damaligen AOSP pure. Als ich dann zu BeeGees CM9 gewechselt bin gings wieder. Muss aber am ROM liegen. Unser 2tes Tab mit Stock ICS lüppt einwandfrei.

Bei mir genauso, 2.Tab mit ICS 4.0.4 wird Problemlos erkannt. Muss also am CM10 ROM liegen :confused:
ICS 4.0.4 funktioniert mit 32 und 64 Bit

Edit.

Nu funzt es. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal versucht es erst im debugging modus anzuschließen, es fertig "Installieren" zu lassen, und dann nochmal ohne debugging anzuschließen?
Hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem s2

jetzt bekomme ich eine Verbindung zum PC, und sehe das Tab auch im Explorer.
Keine Ahnung warum, ich habe nur immer die Samsung Treiber installiert und wieder deinstalliert usw.
Auch öfters USB Debugging an und aus gemacht, sowie das Tab neu gestartet. Der letzte Tip, das auf Seite 1 hier auszuführen, war wohl das entscheidente.
Dankeschön.

seppl1987 schrieb:
Habt ihr mal versucht es erst im debugging modus anzuschließen, es fertig "Installieren" zu lassen, und dann nochmal ohne debugging anzuschließen?
Hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem s2

Bleibt so "MTP-USB-Gerät x Fehlgeschlagen"

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Folgende Lösung gefunden:
Installation cm-10-20120816-EXPERIMENTAL-p4.zip

Wipe Cache, Dalvic und Factory Reset

cm-10-20121018-EXPERIMENTAL-p4.zip

dann die
gapps-jellybean-20121011-signed.zip
installieren.

Jetzt klappt die USB Verbindung per MTP :thumbsup:

Ich vermute, das irgend etwas fehlt in der 20121018

Hmm ergibt für mich keinen Sinn die vom 16.10. vorher zu installieren. Da du eh nen Fullwipe danach machst. Ich denke Fullwipe did the trick.
Naja mal gucken ob ich heute mal einen mache.

Bevor ich die 16.10 installierte, hatte ich bereits ein Fullwipe gemacht. War trotzdem keine Verbindung.
Aber vielleicht brauchte mein Tab ein zweites Fullwipe :lol:
Egal nun funktioniert es :thumbup:

Hat zufällig jemand diese Sache mit dem Protokollieren des Entsperrmusters in CM mitbekommen ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/CyanogenMod-protokolliert-Sperrmuster-1733903.html) und hat jemand Erfahrung mit dem Patch zur Beseitigung der Protokollierung (http://review.cyanogenmod.com/#/c/2...ndroid/internal/widget/LockPatternView.java)?

Ich persönlich habe keine Ahnung, was ich mit dem Patch genau anfangen soll, würde aber natürlich auch gern eine solche Sicherheitslücke abstellen. Vielleicht kennt hier jemand damit aus.

Sent with Tapatalk
GT-P7500 CM10
HOX MIUI v4 DE

So, ich bin wieder zurück auf 8/16, mangels älterer Apps hab ich die verlinkten Gapps für 4.1.2 aus diesem Thread installiert.
Effekt bei mir:

• Eindeutig weniger Ruckeln
  • Heute kein SoD nach dem laden. Vorher (auch mit 8/16) war die SOD Rate nach laden bei mir bei 100% gelegen. Jeden morgen nach einem Ladezyklus war das Tablet tot, heute morgen hat es mich mit einer eingehenden Mailbenachrichtigung überrascht.
  • Autobrightness geht nicht mehr, klar, aber die mittlere Helligkeitsstufe passt bei mir eh zu 90%
  • Frontkamera geht glaub ich auch nicht mehr, aber die habe ich noch nie benutzt.
So will ich es, so bleibt es jetzt, ich habe keine Lust mehr auf Experimente und das Nexus 10 steht ja eh vor der Tür.

Parodontose schrieb:
So will ich es, so bleibt es jetzt, ich habe keine Lust mehr auf Experimente und das Nexus 10 steht ja eh vor der Tür.

So dachte ich ansatzweise auch, aber leider wird das Nexus 10 ja von Samsung produziert, und mit diesen Billigheimern bin ich persönlich (wie auch viele andere) aufgrund übelster Serviceerfahrungen und wegen der Samsung-typischen miesen Verarbeitungsqualität durch (https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/verarbeitung-service.183782.html). Wenn das Nexus 10 von LG, Asus oder sonstwem käme, würde ich mitgehen - so aber ganz sicher nicht. Da ist mir das technische Gefummel hier echt lieber, als Samsung auch nur einen weiteren Euro in die Tasche zu spülen.

Also ich kann da nicht meckern. Ich hatte das Galaxy S, jetzt das Galaxy Nexus und das 10.1N und bis auf das leicht knarzige Galaxy S bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Es gibt besseres, klar, aber ich hab auch schon deutlich schlechteres in den Händen gehalten.
Meine Hauptkritik an Samsung ist die Softwarepolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt die PC Verbindung nun auch. Nachdem ich nen Fullwipe gemacht hatte, die Treiber nochmals installiert hatte funzt es nun. :thumbup:Ansonsten schau ich nach vorn und warte auf ein weiteres CM10 Build. Richtig smooth läuft es ja nun nicht, egal mit welchem Kernel.

Habe ständig FCs mit dem Browser aus dem Build vom 17.10..
Habe bereits die Daten gelöscht vom Browser, bringt aber nichts.

Mein Browser stürtzt nicht ab. Hab mit FCs keine Probs.
Mal zum Deep Sleep. Der funzt bei meinem Tab einwandfrei. Hatte eine Nacht im Flugzeugmode mal liegen lassen. da hats mit den Akku fast leer gezogen. Gibt wohl im Flugmode noch einige Probs mit dem Kernel. Hatte ich bei CM9 auch schon. Habs dann gestern mal die Nacht einfach an gelassen, also samt Datenverkehr, und es funzt einwandfrei und hab in 12 Std. nur 2% verloren. Dabei habe ich 90% DS Anteil, denke das ist vollkommen ok für mich.

Der Hinweis zum "Flugmodus" ist gut. Hat mich eigentlich schon gewundert, dass ich gerade im Flugmodus über Nacht fast 12 % verliere :thumbup:
Werde ich mal nächste Nacht probieren, nur den Datenverkehr abzuschalten. Ansonsten läuft mein Browser und auch die anderen, die ich probiert habe.