[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sesom schrieb:
Das war der Grund, warum ich gerade von v20120816 auf v20121016 upgraden wollte, das kann ich mir dann wohl sparen. Passiert bei mir ca. 1x pro Woche, morgens bekomme ich mein 10.1 nicht mehr wach, über Nacht in den Tiefschlaf gefallen. Tja, der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes.

Falls ich mich doch zu einem Update aufraffen kann:

• Ist CWM 6.0.1.5 unbedingt notwendig oder reicht mein 6.0.1.1?
  • Ist ein Full Wipe notwendig oder kann ich einfach v20121018 und GApps drüberflashen?
1. Bei mir ging es auch mit 6.0.1.3
2. Ich hab nur Dalvik und Cache gewiped, läuft.

Bisher kein SOD

Nur wenn ich zu oft Text markiere bleiben diese 2 Markierungen auf dem Screen. Gehen nur durch Neustart weg.

Danke klaona & sgs9000A für die Antworten, dann geht das ja fix.

Backup läuft schon ... :)

Bei mir ging es sogar mit cwm 5 xD

Wie ich schon hier geschrieben hatte. Der DS Bug tritt sehr selten mal auf. Hatte ich bei CM9 mal und bei der aktuellen CM10 Version auch mal. Am ersten Tag. Restart hilft. Bislang hatte ich keine Probs mehr damit.
Ein anderes Modem kann auch helfen. Nutze die KL4. Seitdem funzt der DS meistens auch sehr gut auf dem anderen Tab, welches mit Sock ICS auskommt.

Habe bisher überhaupt keine Probleme, diese Version ist für mich die beste bisher veröffentlichte Version von Pershoot. SOD ist ebenfalls kein Thema bei mir. Ich nutze das P4 allerdings im Flugmodus, WLAN aktiviert. Die Youtube App läuft ebenfalls völlig problemlos bei mir. Das mag aber daran liegen, dass ich nicht die offiziellen JB GApps aus dem Forum benutze, sondern die Aroma GApps.

Sent with Tapatalk
GT-P7500 CM10
HOX MIUI v4 DE

Das Update von v20120816 auf v20121018 ist durch:

• Zeile 1 im Update-Skript entfernt (wie üblich)
  • v20121018 geflasht (mit CWM 6.0.1.1)
  • GApps aus Ausgangsposting geflasht
  • Cache bereinigt (Dalvik nicht, kann man sich m.E. sparen)
  • Kein Wipe

Mal sehen, ob der Deepsleep Bug bei mir nun noch mal auftritt. Ich habe ein paar Mal rebootet, bei v20120816 hatte ich da vor dem Samsung-Schriftzug manchmal ein wirres Pixelmuster auf dem Screen, das scheint nun nicht mehr zu kommen (oder es kommt nur nach längerer Laufzeit). Alle Google Apps funktionieren, beide Kameras funktionieren, Scrollen im Nova-Launcher scheint mir nicht ganz so flüssig wie mit der Vorgänger-Version (das ist aber Jammern auf hohem Niveau).

Habe gerade nach der Anleitung von Hanspampel mein 10.1N geflasht, hat alles auf anhieb geklappt. :)

Nachmals danke für den guten Job.

sesom schrieb:
........ Scrollen im Nova-Launcher scheint mir nicht ganz so flüssig wie mit der Vorgänger-Version (das ist aber Jammern auf hohem Niveau).
Hab ich beim AWD Launcher auch festgestellt. Der Standartlauncher läuft sehr gut :rolleyes2:

Also, mein DS liegt bis jetzt bei 77%. Das sieht ganz normal aus.
Leicht erhöhten Akku verbrauch habe ich festgestellt, aber das kann sich noch einspielen.
Wenn ich unter Einstellungen /Apps eine App löschen will hatte ich zwei mal einen Freeze mit anschließenden Neustart.
Ansonsten macht das Rom richtig Spaß :p

Bei mir ruckelt de 10/18 deutlich mehr als die 08/18
Dafür geht autobrightness. Ich spiele mit dem Gedanken wieder zurück zu gehen.

Bei mir merke ich kein Problem wegen lags oder sonstiges ich bin zufrieden :D

Sent from my GT-P7501 CM10 (18.10.)

Wo finde ich den dalvic cache? Cm 6.0.1.1 ist drauf glaub ich, aber da gibt das nicht.

Hab's gefunden. Lesen hilft.....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen das die richtigen Rechte vergeben werden müssen:

x x -
x - -
x - -

So eingeben mit dem Solid Explorer/Root Explorer oder was anderes. Danach neustarten.

Mag sein :mellow: aber ich hab die app nur kopiert und Neustart und schon funktionierte es. Glück oder was war es? ?
Hab gerade nachgeschaut, steht so drinn

Nabend.
Warum bitte bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC nicht mehr? Ich habe kein Kies drauf, allerdings die Samsung Treiber installiert. Mein S2 verbindet sich. Im Gerätemanager habe ich beim Anschluss des Tab einen Treiber stehen "Acer ADB" ? Im Tab habe ich USB Debugging an. Aber auch aus bringt nichts. BS: Win 7 64.
Habe auch schon das Tab komplett zurückgesetzt, und alle Wipes gemacht. Auch ein anderer USB Port brachte nichts.
Danke für Hilfe.

Hast du dir mal den OP durchgelesen? Hilft manchmal.;) Wenns das nicht war nochmals melden.

Hallo,
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ;-)
Ist ja mein erstes CM und ich finde keine Möglichkeit die Apps zu sortieren.
Ich meine die Seiten wenn ich am Hauptbildschirm oben rechts die 3 Punkte drücke.
Danke schon mal vorab

@hanspampel
nun da hab ich ein ähnliches Problem :bored: OP gelesen, wenn ich per USB verbinde wird mir in der Infoleiste "Als Mediengerät angeschlossen" angezeigt.
Im Win7 Gerätemanager wird mir unter Tragbare Geräte "GT-P7500" angezeigt und unter USB-Controler "SAMSUNG Mobile USB Composite Device"
Trotzdem erscheint das Gerät nicht im Explorer :bored:
Treiber sind alle aktualisiert und unter Odin erfolgt eine funktionierende Verbindung.
Nach etwas 2 Minuten hat das "Tragbare Gerät" GT-P7500 ein Ausrufezeichen .

@Egon

Wenn du nach dem drucken auf die drei Punkte, länger auf den Reiter apps Druck St, kannst du zwischen namens und installatiosdatums Sortierung wählen.
Andere sortiertmöglichkeiten gibt nur mit nem alternativen laucher.

• Danke
Reaktionen: egon55