[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel schrieb:
Moin

So hier das CWM in der Version 6.0.1.4 oder so. im Anhang. Einfach entpacken und per Odin flashen. Ist aber fürs 7500, wobei das eigentlich egal sein sollte.

Mal ne blöde Frage:

Ich hatte gestern Abend mein Tab gerade erfolgreich auf Pershoots CM10 vom 13.10. geflashed (die Version vom 16.10. war ja zu diesem Zeitpunkt nicht korrekt hochgeladen).

Da ich immer die erste Zeile im Updater-Skript von Pershoot manuell ändern und in die ZIP-Datei zurückbefördern musste und dies zukünftig nicht mehr wollte, hatte ich die Idee diese CWM-Version von Pershoot per Mobile Odin zu flashen. - Bei diesem Versuch ging leider irgend etwas Grundlegendes schief.

Ergebnis des Ganzen ist nun, dass mein P7500 nicht mehr startet. Ich habe lediglich Zugriff auf das Samsung-Recoverysystem Odin (das schöne CWM ist scheinbar auch im Eimer).

Bevor ich jetzt sinnlos weiterflashe und alles noch verschlimmere (der erste Beitrag zum Flashen in diesem Thread hilft mir nicht):

Gibt es irgendwo eine auf das Tab passende Anleitung, der ich Dummy-mäßig folgen könnte oder kann jemand Erfahrener hier ein paar Stichpunkte aufschreiben, mit welchen Einzelschritten ich das Tab wiederbeleben und mit CWM und CM10 von Pershoot (CM10 vom 13.10. und die neuen 4.1.2-GApps liegen noch schön im Speicher des Tab abgespeichert) bestücken?

Danke für jegliche sinnvolle Hilfe!

Versuch doch einfach das CWM, oder irgendein CWM per Odin, aber am Rechner, zu flashen. Dann wäre das wieder drauf. Dann nen Fullwuipe im Recovery machen und das ROM nochmals flashen. Wenn du das System wipest, aber vorher checken ob das ROM noch drauf ist.

• Danke
Reaktionen: Z3777
hanspampel schrieb:
Versuch doch einfach das CWM, oder irgendein CWM per Odin, aber am Rechner, zu flashen. Dann wäre das wieder drauf. Dann nen Fullwuipe im Recovery machen und das ROM nochmals flashen. Wenn du das System wipest, aber vorher checken ob das ROM noch drauf ist.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!! - Das hatte ich mir jetzt irgendwie schwieriger vorgestellt.

Wenn ich diesen Full Wipe (= Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System) mache, ist dann der komplette Speicher des Tab auch gelöscht, d.h. alle Backups und Inhalte von der internen SD-Karte sind futsch?

Nö, der Interne(also die SD Card oder das was bei Windoof so angezeigt wird) bleibt unberührt. Heißt deine Nandroids und alles was drauf ist, bleibt erhalten.
Aber wie gesagt, guck erst im CWM ob du noch nen ROM drauf hast bevor du Format System machst.

• Danke
Reaktionen: Z3777
Alles klar - wird heute Abend zuhause so gemacht. Nochmals Dankefein!!

Hallo, habe die aktuelle Version installiert . Läuft top

hanspampel, pack doch mal den Link zum XDA-Thread und zu pershoot in den OP. Danke! :rolleyes2:

Hab die aktuelle p4wifi installiert, und sie läuft wirklich schön flüssig .
Klar gibt es da noch ein paar bugs, aber nichts wirklich schlimmes/störendes.

Super Arbeit von pershoot, frei mich schon auf die kommenden Versionen:)

@hanspampel
Jetzt versteht ich dich warum du nicht so auf stock stehst;-)

Hallo,

mal ne Frage.
Hab mir grade das CM10 auf mein Tab 10.1 gezogen.
Jetzt hängt mein Tab 10.1 nach dem ersten start in dem "CyanogenMod" Logo mit dem Kreis fest seit ca. 30min , ist das normal ?

Wie lang dauert die Installation.?

Danke vorab.

Mach ein voll wipe, inkl. FactoryReset :thumbup:

wo habt ihr die aktuelle version heruntergeladen? ich bekomme immer nur die vom 16.08. zum sehen?

habe folgenden link gewählt:

Index of /galaxy/roms/cm10/p4wifi

aber da is nix neues drin?

vielleicht kann mir einer helfen oder ich bin blind...

thx

Pershoot hat die wieder runter genommen.
Es sollen aber heute evtl neue folgen:)

aha, danke dann liegt es wohl daran... vielen dank für die info.

dann seh ich später nochmals nach...

lg

Es ist wieder runter genommen worden. Denke heute kommt ein neues Build. Mein F5 Knopp gibt so langsam den Geist auf.:D

@Klorolle

Ich mach den OP schon noch hübsch, keine Bange. Kennst mich doch.;)

@seppl1987

Na siehste, kein Vergleich mehr zu Stock oder auch CM9. Wenngleich das erste inoofizielle Experimental nach ner Zeit nicht mehr richitg rund läuft. Heißt, wenn man über Stunden surft und dazu noch Mucke stream, wirds irgenwann extrem langsam und laggt beim scrollen. Denke fast der Speicher ist dann voll. Meistens gibts danach denn nen Close einer App. Bei mir TuneIn.

Hoffe das sich das mit dem neueren Build beheben lässt.

Tante Edit: Ohh zu langsam, ich glaube ich werde alt.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klorolle
Ja, diesen bug gabs bei der s2 Version auch. Da ist es im laufe des Tages immer langsamer geworden, weil der Speicher dann voll war.
Half meist nen Neustart oder halt wie von dir beschrieben apps beenden.

Ich hab bei meinem s2 auch erst immer stock Roms genommen und dann cm x, warum hab ich das hier nicht von Anfang an gemacht?!?! :)

Posten bei xda eigentlich Leute kleine bugs? Ich mein damit ob pershoot feedback bekommt, mir sind nämlich zwei drei kleine Sachen aufgefallen.

hanspampel schrieb:
@klaona

Ich mach den OP schon noch hübsch, keine Bange. Kennst mich doch.;)

:thumbsup:na das erwarte ich einfach von dir:biggrin:

Ja posten die, aber nur bei offiziell freigegebenen Builds. Nicht so wie das Erste von vorn paar Tagen. Das war nur ein Test.

@Klaona

Hatte dich mit Klorolle verwechselt. Aber trotzdem danke.;)

hanspampel schrieb:

So, ging alles sogar noch einfacher als angenommen.

Habe schlicht die Recovery aus Post #255 per Odin geflashed, dann erfolgte der in Odin eingestellte Reset des Tab - und wie von Geisterhand startete CM10 wieder, und alles funktioniert seitdem wie vor dem Mobile Odin-(Nerven-)Zusammenbruch.

Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt, atme tief durch und freue mich auf Perchoots nächsten Android-Versionen fürs Tab (seine 4.1.2er Version vom 13.10. ist nochmal deutlich schneller als die bisherige JB-Version - der Typ ist klasse).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

gamer12 schrieb:
aha, danke dann liegt es wohl daran... vielen dank für die info.

dann seh ich später nochmals nach...

lg
@gamer12:
Musst nicht warten. Wirf mal einen Blick in den Post #231 (Seite 24 des Forums), da hat kingofcomedy die Version vom 13.10. auf Dropbox hochgeladen und allgemein zugänglich gemacht. Das ist die letzte Version, die Pershoot kurzzeitig bereit gestellt hatte (die vom 16.10. war ja kaputt, ich jedenfalls konnte immer nur einen kaputte 2 MB-Datei runterladen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich meinem 7501 dasv
telefonieren beibringen kann?

Das baseband habe ich schon erneuert(KL 4), was ist noch zu tun. Telefonapp wählt kurz an unterbricht aber sofort
Die Verbindung

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2