[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel schrieb:
Eines vorweg, man muss das aktuelle CMW 6.1.0.4 von Pershoot flashen.
Wo kann man die Version aktuell noch finden?

Kommt drauf an für welches Tab du es brauchst. Guck hier im Überordner von CM10 nach. Musst dann gucken welches Tab du hast, p4 für 3G und p4wifi fürs WiFi-only.

Index of /galaxy/roms/cm10

Da habe ich bereits nachgeschaut, aber keine recovery.md5 gefunden. Die im CM9-Ordner ist vermutlich nur Version 6.0.1.x.

Habe versucht die neue version über Odin zu flashen aber ich finde keine datei über Odin,...wie muss ich das machen?

kingofcomedy schrieb:
Da habe ich bereits nachgeschaut, aber keine recovery.md5 gefunden. Die im CM9-Ordner ist vermutlich nur Version 6.0.1.x.

Kann sie dir leider aktuell nicht hochladen, bin @work. Brauchste sie nur der Neugier wegen oder weil du es nicht geflasht bekommst? Wenn 2teres, dann kannste auch das 5.5.0.4 nehmen. Wenn ersteres, musste dich bis morgen gedulden. Komme vorher nicht an meinen Rechner.

hanspampel schrieb:
Kann sie dir leider aktuell nicht hochladen, bin @work. Brauchste sie nur der Neugier wegen oder weil du es nicht geflasht bekommst? Wenn 2teres, dann kannste auch das 5.5.0.4 nehmen. Wenn ersteres, musste dich bis morgen gedulden. Komme vorher nicht an meinen Rechner.
Ersteres, also keine Hektik. ;) Mit 6.0.1.3 hat es vor wenigen Minuten auch funktioniert. Dirty upgrade von der unofficial-Version vom 19. September, die, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, nicht von pershoot war.

Ja stimmt die letzte Version war nicht von Pershoot. Müsste dann die von "isimobile" gewesen sein. Von Pershoot gabs ja nur noch die vom 16-08. Nur der Info wegen, welche Version des Tabs haste?

Das P7500. Mit 3G aber ohne N. ;)

blackmann17 schrieb:
Habe versucht die neue version über Odin zu flashen aber ich finde keine datei über Odin,...wie muss ich das machen?

Was hast du versucht flashen? Das ROM per Odin?:huh: Das wird nicht funzen. Musst es per Recovery, als im Tab selbst flashen. Wie das geht? Guck in einen meiner Threads hier im OP nach. Hab da meistens ne kleine Anleitung drin. Nicht vergessen die Gapps hinterher zu flashen, sonst wurde nix mit nem Google Konto. Würde aber empfehlen mich ein wenig mit dem Flashen oder allgemeinen Dingen einlesen. Das kann böse enden.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

kingofcomedy schrieb:
Das P7500. Mit 3G aber ohne N. ;)

Alles klar, dann lade ich es dir heute Mittag rum, wenn ich wach bin:D, hier hoch. Falls der gute Pershoot nicht wieder was neues in Petto hat.:winki:

das cm10 lässt sich partout nicht installieren. sämtliche wipes wurden gemacht usw. ich versteh das nicht...

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Das Abschalten beim Ladevorgang hatte ich auch. Scheint aber behoben!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Hab gerade über Nacht geladen, Tab verhält sich völlig Normal, keine Abschaltung :thumbsup:

HeppyOne schrieb:
das cm10 lässt sich partout nicht installieren. sämtliche wipes wurden gemacht usw. ich versteh das nicht...

Falls du einen Assert Fehler während des flashen der Zip bekommst, hast du höchstwahrscheinlich nicht Pershoots recovery drauf. Guck mal ein zwei Seiten vor der hier und flash dir das recovery aus dem link von mir per Odin. Dann sollte es gehen.
Ansonsten lass uns doch mal eine Fehlermeldung zukommen.

MfG

Moin

So hier das CWM in der Version 6.0.1.4 oder so. im Anhang. Einfach entpacken und per Odin flashen. Ist aber fürs 7500, wobei das eigentlich egal sein sollte.

Anhänge

• recovery.tar.md5.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: kingofcomedy und klaona
Wäre im Startpost bestimmt gut untergebracht. Danke für die Bereitstellung :biggrin:

Naja ich warte noch bis es offiziell wird. Er wird sicher am CWM auch noch was am Kernel basteln. Sonst hätte er es nicht wieder runtergehauen.

wie löst ihr das mit dem blöden flimmern beim booten und in der recovery?

beim letzten mal habe ich es so hinbekommen, das cm10-rom zu flashen, aber ich hatte gehofft, dass die neue recovery das problem löst.

Versuch mal nen anderen Bootloader zu flashen. Gibts hier. Dort dann auf p4 oder p4wifi gehen, je nachdem was du für ein Tab hast und die entsprechende Datei downloaden. Diese dann per Odin über Bootloader flashen.