[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Auf jeden Fall. Die vom 16.08. Ist ja steinalt und war noch sehr verbuggt. Auch wenn sie für ne Pre-Aplha ganz gut lief. Nur ob die erste Version mit dem 3.11er Kernel gleich zu Beginn gut läuft muss sich erst noch zeigen. Aber Erfahrungen hat man ja mit CM9 sammeln können.
Also ich würde an eurer Stelle warten.:winki:

Siii,

dann warten wir mal gespannt was die kommenden Tage für das GTab bringen werden ;)

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine neue CM10-Version. Ich fürchte nur, wenn wir JB endlich fehlerfrei nutzen können, ist es bereits veraltet. Ende Oktober soll ein neues Nexus-Smartphone vorgestellt werden und mit ihm Android 4.2.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das stimmt. Aber denke das man beim Cyanogen Team dann schnell die Sourcen umstellt. Nur so ist das halt überall. Man rennt immer hinterher. Ausser man holt sich natürlich nen Nexus Gerät.
Android 4.2 wird aber wohl soviel Neuerungen nicht mit sich bringen. Optisch bleibt es wohl gleich, nur unter der Haube werden ein paar Modifikationen getätigt. Je nachdem wie aufwendig das ist, wird man es beim CM10 recht zeitnah umsetzen können.
Bin auf jeden Fall guter Dinge das wird das dieses Jahr noch sehen werden.

Hallo
Ich habe auch ein Galaxy Tab 10.1 N 3G und warte vergeblich auf 4.0...das wird nicht mehr rauskommen so mein Gefühl.Da ich am tab sehr viel vom Menü geändert habe läuft es ruckelig und ich möchte es gerne rooten...soll ich warten oder jetzt schon eins drauf knallen?

ist eben eine Ansichtssache. Wenn du dir die Ösi oder Polenversion flasht, wird sich wohl nicht mehr groß was ändern. :thumbup:
Ich bin für flashen :D

Hier wird ja bereits über die Version 4.1 gesprochen...lieber die drauf machen cie CM9 oder doch ICS 4.0 aus Polen?

Ich würde die 404 Polen erst mal flashen, dann isr der erste Schritt zur 4.1 gegangen :biggrin:

Ok gut und wo kriege ich die beste Anleitung dazu wie das genau geht? Bin ein Anfänger -.-

@hanspampel
es gibt ja kaum noch einen Thread hier, wo nicht die Vorgehensweise per Link angezeigt wird. :laugh: Ist aber auch ok, Vielen fällt eben das Lesen schwer. :lol:
Jedoch spätestens beim Problem, wird man es müssen.:tongue:

• Danke
Reaktionen: hanspampel
wo kriege ich die Polnische version? habe in dem thread nachgeschaut aber da finde ich nur die it. version

Steht doch alles in der Anleitung. Auszug daraus...

oder ein andere FW die jüngst bei SamMobile geleakt wurde
Geh auf SamMobile und such danach. Ansonsten wirds hier langsam OT. Wenn Fragen da sind, neuen Thread auf machen oder in dem der Anleitung fragen.

• Danke
Reaktionen: klaona
Ich hoffe mal, dass hier endkich ein Beitrag auftaucht,wie "Neue 4.1.1 hirr der Link" und nicht immer nur Fragen die hirr OT sind :rolleyes2:

So nochmal kurze Info, Pershoot hat so langsam die Arbeit bei JB und CM10 aufgenommen. Mit etwas Glück bekommen wir vielleicht noch diese Woche ein erstes Experimental, sofern die Anpassungen nicht zu aufwendig sind.

• Danke
Reaktionen: SE515, txcx, Super-Matze und 7 andere
Android 4.1.2 wird gerade ausgeliefert. Hoffentlich fließt das irgendwann auch mit ein. :D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Sehr schön
16.gif
, Google hat gestern die Sourcen von Android 4.1.2 veröffentlicht gibts nun schon das erste Nightly von CM10 welches auf den neuen Sourcen aufbaut. Vielleicht fließt davon schon was bei unserem Tab mit ein.

Das Cyanogenmod-Team hat kurz nach der offiziellen Veröffentlichung die neue Android-Version in seine Nightly Builds integriert. Damit steht jetzt auch Android 4.1.2 für eine Vielzahl von Smartphones zur Verfügung, die das Update offiziell noch nicht haben.

Einen Tag nach der Veröffentlichung der neuen Android-Version 4.1.2 hat das Team von Cyanogenmod die neuen Funktionen in die Nightly Builds der aktuellen Cyanogenmod-Version 10 (CM10) eingebaut. Bereits am Abend des 10. Oktober 2012 stand eine als experimentell gekennzeichnete, aber stabile Nightly-Version zur Verfügung, ehe am folgenden Morgen eine offizielle erschien.

Die schnelle Portierung hatte sich am Nachmittag nach dem offiziellen Erscheinen bereits angedeutet. Ein Mitglied des Cyanogenmod-Teams hatte auf Google+ ein Foto des Changelogs der neuen Version veröffentlicht. Weitere Informationen hat Cyanogenmod noch nicht herausgegeben...​
Quelle

Btw. Pershoot werkelt weiter an CM10 und hat vor, bis zum Ende der nächsten Woche alle Tabs auf CM10 umgestellt zu haben.

Originally Posted by pershoot
I am not planning on moving to cm10 next year. I'll try to get all tabs up on 10 by end of next week.
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: reaper1337, DerCliff, boxi360 und 5 andere
So wie schon angekündigt und pünktlich zum Ende der Woche hat Pershoot tasächlich ein erstes CM10 Test-Build rausgehauen. Runterladen kann es hier

feste drücken(3G Version)

ud die WiFi-only Version

drück mich(WiFi-only)

Natürlich nicht vergessen die Gapps mit zu flashen.;)

Gibts hier

PS: Bin noch am saugen, der DL ist total langsam. Kann deswegen noch nix sagen was funzt und was nicht.

Edit: Ahh zu langsam.

• Danke
Reaktionen: Z3777
hanspampel schrieb:
...
Edit: Ahh zu langsam.

:tongue: ich hätte wohl auch mit dem post warten sollen, bis ich mit dem download fertig bin... :blink: