[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Hallo zusammen,

ich schreibe es in diesem Thread, weil ich ein kleines Problem im Recovery festgestellt habe, nachdem ich das Modem für dieses Rom installiert habe.

Ich zwar habe ich vorher über Odin das neue Recovery geflasht, habe dabei aber im Odin "Bootloader" anstatt "PDA" angewählt. Die Installation hatte auch geklappt, aber vorsichtshalber habe ich mir dden richtigen Bootloader aus dem Startpost für mein Tab runtergeladen und nochmal per "Bootloader" installiert.

Danach habe ich nochmals über "PDA" das neue Recovery geflasht.

Nachdem ich das Rom installiert hatte, habe ich noch das neue Modem geflasht. So weit, so gut.

Jetzt habe ich im CWM aber festgestellt, dass ich bei "choose zip from sd-card" immer erst den Ordner 0 öffnen muss, um auf die Daten meine SD-Karte zuzugreifen.

Aber wie ist dieser Ordner 0 entstanden? Ich habe eben nochmal das Recovery über PDA geflasht, aber der Ordner 0 bleibt.

Das Problem ist auch, dass das Backup vom CWM nicht vor dem 0-Ordner angelegt wird, so dass ich im Android keinen Zugriff auf diesen Ordner habe.
Im CWM ist aber verfügbar.

Anbei mal 2 Screenshots um die Sache besser zu verdeutlichen. Habt ihr eine Idee wie ich den 0-Ordner wieder weg bekomme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas doppelt installiert ist und nun deswegen ein Ordner 0 dazugekommen ist.

Ich danke euch.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20121230_220217.jpg
    IMG_20121230_220217.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20121230_220240.jpg
    IMG_20121230_220240.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 300
Seid cm10.1 Nightlies kein root mehr. Superuser appena lässt sich nicht mehr starten.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
@Thomas
Ich glaube das mit Ordner 0 ist beabsichtigt
-Data on the internal/fake sdcard will go to 0/ (i.e. /sdcard/0/; /data/media/0/). Install the recovery in the folder so it can deal with it.

@Toni
Bei mir ist root vorhanden, nutze die aktuelle Nightly

@All
Ich glaube herausgefunden zu haben, warum der Stock Browser öfter mal abstürzt, es hat irgendwie mit dem Adobe Flash Player zu tun.
Hier mal eine Testseite Adobe Flash Player Test Page - ChemgaPedia
Sobald ich auf Play klicke, stürzt bei mir der Browser ab.
 
@Toni

Du kannst die anderen Gapps einfach drüber flashen. Einfach nur vorher Cache und Dalvik wipen. Root ist vorhanden und die SU App funzt auch. Der SPlaner lässt sich nicht mit CM10 installieren da es nur für Samsungs Touchwiz gedacht ist.

Der Browser stürzt auch bei mir ab.

Der Ordner 0 ist normal und wird für die Mehrfachbenutzung gebraucht.

Btw. der DS hat sich bei mir schon wieder verabschiedet. Der Akkuverbrauch geht von 0.6 wieder auf 1.5% hoch. :(
 
hanspampel schrieb:
@Toni

Du kannst die anderen Gapps einfach drüber flashen. Einfach nur vorher Cache und Dalvik wipen. Root ist vorhanden und die SU App funzt auch. Der SPlaner lässt sich nicht mit CM10 installieren da es nur für Samsungs Touchwiz gedacht ist.

Der Browser stürzt auch bei mir ab.

Der Ordner 0 ist normal und wird für die Mehrfachbenutzung gebraucht.

Btw. der DS hat sich bei mir schon wieder verabschiedet. Der Akkuverbrauch geht von 0.6 wieder auf 1.5% hoch. :(

Hallo hanspampel, ich habe es drüber geflasht. Hab eine Cash wipe gemacht. Funktioniert alles bis auf meine Superuser app. Lässt sich nicht starten. Hast du ein Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
hanspampel schrieb:
Der Ordner 0 ist normal und wird für die Mehrfachbenutzung gebraucht.

Ich versteh nicht ganz den Sinn dahinter warum man jetzt den CWM bzw. das Backup so verschiebt?

-Data on the internal/fake sdcard will go to 0/ (i.e. /sdcard/0/; /data/media/0/). Install the recovery in the folder so it can deal with it.

Habs ja nun unter DATA/Media gefunden. Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht ganz.

Install the recovery in the folder so it can deal with it.

Ich soll das Recovery in einen Ordner installieren um damit zu arbeiten? Ich kann doch im Odin gar nicht wählen wohin es installiert wird?

Hmmm, komische Sache. Eigentlich egal, es läuft ja alles. :smile:

Mir fällt nur auf, dass das System mit der Zeit etwas träge wird. Wenn man z.B. in einem Datei Manager scrollt, zuckt es schon sehr. Auch blitzt ab und zu der Bildschirm.

Könnt ihr mir vielleicht noch mal kurz was zum DS erklären? Ich weiß nicht genau was das bedeutet bzw. wovon ihr sprecht.

Dank euch.

Thomas
 
@Toni

Versuch mal dei Daten der Superuser App zu löschen. Falls das nicht hilft installier mal SU App aus dem Play Store und prüfe obs damit geht.
Ansonsten mal mit nem Fullwipe versuchen.

@Thomas


Zum CWM kann ich dir nichts sagen da ich kein Nandroid gemacht habe. Das was du früher als SD Karte hattest, ist heute im Ordner 0/. Dieses muss so gemacht werden da für die Mehrfachbenutzung auf der allgemeinen SD Karte immer neue Ornder entstehen so man min. 2 Benutzer auf seinem Tab hat. So hat jeder seine eigenen Apps mit Einstellungen. Zumindest habe ich es so verstanden.

Mit DS ist der Deep Slepp, also Tiefschlaf deines Tablets gemeint. Bei den 3G Modellen gibts ja seit ICS, oder besser dem 3.1.10er Kernel Probleme mit dem Deep Sleep. Sieht man ja in den Threads für ICS. Hab mein Tab mal heut Nacht durchlaufen lassen und da lag der bei 64%. Richtig pralle ist das nicht. Naja mal gucken was sich nich so machen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, dank dir. Hört sich plausibel an.

Also ist der DS kurz gesagt ein "Standby Battery Drain", solange man die 3G anlässt und es nicht in den Flugmodus schickt?

Ich hätte aber noch eine Frage zum erweiterten Desktop. Es ist ja eine feine Sache, aber ich muss ihn sicherlich jedes Mal wieder deaktivieren, wenn ich andere Programme öffnen will? Oder gibts irgendeine andere Möglichkeit Apps zu öffnen, oder zu schließen, wenn der erweiterte Desktop aktiv ist?

Mir fällt noch eine weitere Frage ein. :)

Wenn ein neues Nightly released wird kann ich es über die Einstellungen runterladen, muss es aber weiterhin über den CMW flashen und dabei nur den Cache bereinigen?

Richtig?

Danke nochmal.
 
Ich habs derzeit nicht mit dem Flugmodus ausprobiert, aber ich denke es wird sich nicht viel ändern. Das Tab fällt wohl so oder so aus dem DS raus und läuft permanent mit 216MHz.
Mal als Vergleich, mit "stiffmeisters" ICS Stock ROM habe ich 0.1-0.5% pro Stunde. Der DS Anteil liegt dabei immer um 94%. Da komme ich mit CM10/10.1 schon lange nicht mehr hin. Das Akkudrain pendelt dann auch immer mal um 0.6-1.7% pro Stunde. Ist schon massiv wenn man die Zahlen mit dem MOD ICS vergleicht.

Um die Nightlies upzudaten reicht es die Version über den eingebauten CM Updater runterzuladen. Wenn du auf instrallieren gehst macht er alles von allein. Du brauchst also nix zu wipen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
DS funzt bei mir nach wie vor einwandfrei :D Nutze die aktuelle Nightly.



In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch.
 
Ja ja reite nur weiter drauf rum.:razz:

Auch von mir guten Rutsch ins Neue.:)
 
@hanspampel habe SU neu installiert wie von dir empfohlen. Jetzt geht wieder. Nur Root rechte bekomme ich nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Danke. Soweit läuft alles :)

Aber wie schalte ich denn das Debugging wieder ein damit ich wieder übertakten kann?

Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Und noch ein Problem. Wenn das Tablet sich nun in den STand By begibt.. also der Bildschirm schwarz wird und ich ihn wieder einschalte dann flackert das Bild durch?!?!?
 
Wie man die Entwickler-Option einschaltet entnimm bitte aus dem OP. Es steht alles drin. Das mit dem Flackern könnte ein anderer Bootloader helfen. Oder ein Recovery-Wechsel. Steht auch im OP wie man den ändert.

@Toni

Ist mir ein Rätsel warum das bei dir nicht funzt. Was hasten vorher drauf gehabt? Stock?
 
@hanspampel hatte italienische ICS über Odin geflasht . Dann habe ich gerootet und cm 10 drauf gemacht. Danach full wipe und cm10.1. Vorgestern wieder full wipe und cm10.1 Nightlies. Habe Root zip wieder eingespielt. Aber es funzt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hmm eigenartig. Hat Root vorher unter Stock gefunzt? Welche Datei haste zum Rooten genommen?
 
Ja hat es. Habe samsung_galaxy_tab_10.1 root.zip verwendet

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Hast du sie nochmals geflasht als du nen Fullwipe und CM10.1 installiert hast? Oder erst als es nicht ging. Wenn ersteres dann bitte beim erneuten Fullwipe weg lassen. Root besteht immer, ausser du flashst ein Stock ROM mit Odin.
 
hanspampel schrieb:
Hast du sie nochmals geflasht als du nen Fullwipe und CM10.1 installiert hast? Oder erst als es nicht ging. Wenn ersteres dann bitte beim erneuten Fullwipe weg lassen. Root besteht immer, ausser du flashst ein Stock ROM mit Odin.

Also. Habe jetzt nochmal root eingespielt. Gleich nach Neustart hat googleplay SU upgedatet auf 3.0.3.2. Dann bin ich in SU rein und über Info ein Binary update versucht auf 3.1.1. Bei erlangen root-Zugriff kommt fehler

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Ist das bei allen Apps? Hatte eben auch bei meinem S3 und Temaseks Unofficial CM10.1 Probs mit Root. 2 Apps gingen und bei BBS und weiteren wurde es verneint. Nach zig Neustarts wurde es dann endlich angenommen. Lade mal Root Checker aussem Store und prüfe ob du Root hast. Ich kann es mir nicht erklären warum du keinen Root bekommst, wenns denn so ist. Du bist der Einzigste bei dem es nicht funzt.:confused:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
317
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.960
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten