[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pakka schrieb:
weiß jemand wo ich mein nandroid backup finde? (CWM 6.0.3.0)
Im Ordner Users "0" gibts ein clockworkmod ordner, der beinhaltet aber nur eine text-datei oder ähnliches. wenige kb groß.

in diesem Ordner muss ein backup Ordner sein. ansonsten mit file Browser nach backup suchen. ich nehme dafür X-plore.

Zuletzt bearbeitet:
pakka schrieb:
Das Flashen hat bei mir wunderbar geklappt, und mit dem modifizierten Kernel P4 aus dem "Stiffmeister Threat" ist auch der Deep-Sleep bei etwa 80%...

Direkt nach der Installation oder mit allen Apps?

Allgemeine Frage: Wenn ich auf das 3G-GT nur das WiFi-CR installieren möchte (brauche 3G nicht und ich will nicht immer auf den Flugzeug-Modus achten müssen) - reicht dass wenn ich im updater-script

ui_print(" Checking product ID... ");
assert(getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4");

lösche?

Ja. Hatte ich doch so geschrieben.

Argh...stimmt...stand ja da...ich bitte vielmals um Vergebung..;-)

Ab in die Ecke und dreimal schämen.:tongue:;)

Den hast du von mir geklaut :p

@Topic: Wie sind denn die Pie Controls? Sind die inzwischen verwendbar?

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4

Ich befinde mich zur Zeit in Australien... Kann ich auf ein hier gekauftes P7500 3G+Wifi die im Startpost angegebene Cyanogenmod 10.1 Nightly flashen? Oder brauche ich eine LTE Variante (habe das tablet auch mit LTE im Internet gefunden :confused:) wie kann man sehen ob mein tablet LTE hat?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

pakka schrieb:
weiß jemand wo ich mein nandroid backup finde? (CWM 6.0.3.0)
Im Ordner des Users "0" gibts ein clockworkmod ordner, der beinhaltet aber nur eine text-datei oder ähnliches. wenige kb groß.

Hab ich auch.

Unter /data/media/0/clockworkmod sind nur die beiden Textdateien für default_backup_format und die CWM-Version. Die Backups werden aber unter /data/media/clockworkmod/backup/ abgelegt, d.h. nicht im normal zugänglichen Bereich der internen SD-Karte, sondern eine Ebene höher im Dateisystem.

Warum auch immer, irgend eine interne Verlinkung ist da offensichlich bei einem Nightly-Update zerschossen oder nicht aktualisiert worden. Stört mich aber bis nicht genug, um einen Factory Reset zu machen. Und DirectoryBind ist mir bei dem zentralen Verzeichnis zu heikel, und habe ich auch zu wenig Ahnung von. Die Dateien sind ja mit 'nem Root-Explorer auch trotzdem kopierbar (auf SDcard, PC, USB, ...).

Zuletzt bearbeitet:
Die LTE-Variante ist das I905.
Wenn du das P7500 hast dann gibts kein LTE :)

Galaxy Tab 10.1 - AOKP MR1 - Tapatalk HD

MusicJunkie666 schrieb:
Die LTE-Variante ist das I905.
Wenn du das P7500 hast dann gibts kein LTE :)

Also einfach Cyanogenmod 10.1 Nightly für Galaxy Tab 10.1 3g Variante flashen? Oder gibt es da landerspezifische Versionen?

Also

1.) Wusste gar nicht das es davon ne LTE Variante gibt
2.) Ne Nightly extra fürs I905 gbits nicht

Heißt, wenn du was flashst, dann haste kein LTE mehr und u.U. vielleicht überhaupt kein Netz mehr. Von den Specs sind beide Modelle wohl identisch, bis auf LTE.
Etwas Bauchschmerzen habe ich nur wegen dem mobilen Netz. Denke das es nicht funzen wird.

hanspampel schrieb:
Also

1.) Wusste gar nicht das es davon ne LTE Variante gibt
2.) Ne Nightly extra fürs I905 gbits nicht

Heißt, wenn du was flashst, dann haste kein LTE mehr und u.U. vielleicht überhaupt kein Netz mehr. Von den Specs sind beide Modelle wohl identisch, bis auf LTE.
Etwas Bauchschmerzen habe ich nur wegen dem mobilen Netz. Denke das es nicht funzen wird.

Wird eh nur im Wifi benutzt ;-D

Hmm na dann, aber was haste denn nu? 7500 oder I905? Sollte doch unter Einstellung-->Info zum Gerät--> unter Modellnummer stehen.
Falls da GT-P7500 steht, sollte es auch eines sein. Ist die LTE Variante, wirste wahrscheinlich Probleme haben die ROMs überhaupt zu flashen ohne den Updater_Script zu bearbeiten. Denn darin ist die Abfrage des Gerätes beim flashen im Recovery. Stimmt die nicht mit deinem Geräte überein, gibts nen "installation aborted"...

Ich habe auch erst heute von einer LTE- Variante erfahren :D
Bei so einer alten Mühle wie der unseren hätte ich das nicht erwartet.

Hast du noch die Stock Firnware drauf? Dann sag uns doch mal welche Bezeichnung du in den Einstellungen siehst...

Steht P7500 ;)

Na sollte ja alles klar sein was du zu flashen hast. :cool2:

Und es gibt also keine länderspezifische Firmware?

Bei Stock FWs sieht das anders aus, wüsste aber nicht warum es bei deinem P7500 zu Problemen kommen sollte. Sollte laufen.

Hi,
Ich habe heute mal wieder eine neue Nightly geben sht (vom 14.)
Jetzt habe ich auf dem Desktop für meine Widgets nur noch halb so viel Platz, völlig verrutscht das Ganze. Gibt es diesbezüglich jemanden der das Gleiche hat?

Okay, hat sich geklärt :)
In den Launcher Einstellungen hat sich ein Häkchen bei Seite ausdehnen reingeschlichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Läuft übrigens gefühlt wesentlich runder, mal sehen wie lange ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nandroidbackup habe ich nun mit nem Rootexplorer ich glaube in mnt/shell/emulated/clockworkmod gefunden, in nen ordner meines profils kopiert und erst nach nem zippen hat der pc die datei gefunden und ich konnte sie rüberkopieren.

aber sehr ärgerliches problem: :angry::angry:

wenn ich das Tab zum Laden in die Dockingstation stelle, geht es nach ner Zeit aus. Und beim Neustart ist IMMER der 2. (von 2) Nutzern gelöscht!
Die Daten sind noch da, aber das Nutzerprofil ist weg....
Kennt jemand das Problem? Wird das wohl noch behoben?