[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aktuelle 6.0.3.0 funktioniert bei mir mit 4.0.4 völlig p.roblemlos

danke!

Der Batterydrain ist auch akzeptabel?

Naja so ähnlich wie unter CM10 oder ICS auch. Nicht wirklich pralle. Ausser mit nem WiFi-only ROM.

Da ich bisher keine Info gefunden habe, kann mir jemand sagen, ob der Cyanogenmod auch für ein Tab 8.9 mit LTE funktioniert? Ich hab so ein Teil angeboten bekommen aber wenn es keinen Mod dafür gibt ist es eher uninteressant für mich und ich würde mich nach einem 3G umsehen.

mws schrieb:
Da ich bisher keine Info gefunden habe, kann mir jemand sagen, ob der Cyanogenmod auch für ein Tab 8.9 mit LTE funktioniert? Ich hab so ein Teil angeboten bekommen aber wenn es keinen Mod dafür gibt ist es eher uninteressant für mich und ich würde mich nach einem 3G umsehen.

Wenn Du hier nicht fündig wirst:

Devices - CyanogenMod=;

und

[ROM][4.2.2][P7300/P7310][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 [M2, 2013-Mar-06] - xda-developers

sieht es wohl schlecht aus.

Hallo,

habe so wie immer die aktuelle Nightlie geflasht.

Habe reproduzierbar mit Googlesuche und Maps permanente Reeboots.
Das erste mal, das ich Probleme habe!

Evtl. kannn das ja mal der eine oder andere ausprobieren?

atglaeser schrieb:
Hallo,

habe so wie immer die aktuelle Nightlie geflasht.

Habe reproduzierbar mit Googlesuche und Maps permanente Reeboots.
Das erste mal, das ich Probleme habe!

Evtl. kannn das ja mal der eine oder andere ausprobieren?

Jawoll, kann ich bestätigen, habe die gleichen Probleme.
Kmr100

vielleicht liegt es an Google denn die FCs hatte ich auch auf dem Handy und da habe ich eine andere Rom ohne nightlys

stingrey schrieb:
vielleicht liegt es an Google denn die FCs hatte ich auch auf dem Handy und da habe ich eine andere Rom ohne nightlys

Hallo, habe das Problem gefunden!
Hatte das Problem auch beim Email schreiben, nun habe ich Hackers Keyboard installiert, damit geht jede Eingabe ohne Reeboot.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

atglaeser schrieb:
Hallo, habe das Problem gefunden!
Hatte das Problem auch beim Email schreiben, nun habe ich Hackers Keyboard installiert, damit geht jede Eingabe ohne Reeboot.:biggrin:

Zu früh gefreut, habe doch Reeboots:angry:

Dann musste wohl zurück auf die Nightly vom 10.04

Ja,habe ja ein Backup, warte aber erst auf das nächste update, ob es dann besser ist

So, habe nun die vom 14.04 geflasht.
Dachte erst es wäre OK, hatte dann wieder ein Reeboot.
Nach meiner Einschätzung liegt es an der Tab UI, wenn ich die nicht Fläche, läuft alles sauber.

Evtl. kann das ja wieder jemand bestätigen:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die aktuelle Nightly vom 15ten geflasht, weil mir aufgefallen ist, dass das WLAN sehr viel Strom zieht. (zuvor war die vom 5ten drauf). Zuvor hab ich versucht die "DhollmenCM-P5-Kernel_20130404-Rev_1" geflasht, aber in den Infos steht weiterhin der Image-eigene Kernel drin. Auch bei der aktuellen Nightly erbrachte das neue Kernel keine "Wirkung".

Steht das Dhollmen-Kernel einfach nicht drin oder ist es wirklich nicht installiert? Beim CWM stand nämlich dran, dass das aktuelle Kernel installiert wurde. Und vor allem wie kriegt man das WLAN etwas "gedrosselt" vom Verbrauch her?

Bist du sicher das du hier im Thread richrtig bist? P5 ist das 7300(8.9er). Hier gehts aber um das 75XX(10.1er Tab). Entweder hast du ein 75XX und versuchst nen Kernel zu flashen der nicht laufen kann, oder hast dich hier verirrt.

Mit 5ter meinte ich nicht P5, ich meinte das nightly vom 5ten April. Ich habe ein 3G und Wifi 10.1n..also GT-7501

Also von dieser Seite:

CyanogenMod Downloads

Hallo,
Du hast ein p4 und machst einen p5 Kernel drauf, oder hast du dich da verschrieben?
"DhollmenCM-P5-Kernel_20130404-Rev_1"

Gruß

stuggi3000 schrieb:
Mit 5ter meinte ich nicht P5, ich meinte das nightly vom 5ten April. Ich habe ein 3G und Wifi 10.1n..also GT-7501

Naja dann isses so wie ich im 2ten Teil schrieb. Nen 7300er Kernel kann man nicht auf nen 75XXer Tab flashen. Du musst dich mit den Sachen zufrieden geben, die es für das Tab gibt. Wenn du nen Custom Kernel willst, flashe den A1-Kernel. Aber bitte als p4.:)

Nicht falsch verstehen, ich bin ja zufrieden. Aber die Akkulaufzeit ist etwas schlecht. Das ist kein Beinbruch. Wenn ihr einen Kernel wisst, der weniger Strom frisst fürs GT-7501 dann würde ich mich über die Info freuen.

P.S Ja ihr habt recht, habe versucht einen P5-Kernel zu flashen. Nun fällt es mir auch auf. Da steckt der Teufel im Detail. Das CWM hat zwar gesagt alles ok, aber das Image hat das Kernel nicht angenommen...zum Glück.

Viel Akku sparen wirste mit nem anderen Kernel nicht. Liegt einfach an den grottigen ICS Sourcen von Samsung. Wenn du kein 3G brauchst, kannste alternativ die WiF-only Version flashen. Falls du 3G brauchst, WLAN auf Ondemand setzen. Ggf. anderes Modem versuchen. Viel bringen wird es aber nicht.

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, das mein Tab nach dem wieder aufwachen aus dem Standby, nicht wirklich flüssig läuft.
Erst ein Neustart bringt wieder die gewohnte Performance.
Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn das Tab schon mal im Deepsleep war und nicht neu gestartet wird, das dann der nächste Deepsleep extrem schlecht (57-70%) ist.
Heißt also das ich im Moment, vor verlassen des Tabs, es einfach neu starten lasse, damit die Wake Daten neu aufgebaut werden und es dann durch das Display Time Out in einen sauberen Standby fällt und siehe da Deepsleep 97%.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit dem Kernel aus, der mit dem ROM ausgeliefert wird, ist er fähig auf 1,4 GHz oder 1,6 GHz zu übertakten?