[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht funzt es wohl beim Upgrade von ner "kaputten" CM10.1 auf ne wieder "heile" CM10.1 Version nicht. Hält sich derzeit auf jeden Fall die Waage. Bei manche funzt es, bei anderen wiederrum nicht. Vielleicht liegts auch am eigenen Unvermögen.

hanspampel schrieb:
Na hoffe das es so bleibt. Denn, einer meldet Vollzug, beim Anderen das Selbe wie mit den Nightlies zuvor. Beide P4, was hast du?

Aktuell auf XDA Developers:
xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions

Es liegt wohl nicht am Device, sondern an der Version, von der man kommt. Versionen, welche den UI Bug schon hatten, lassen sich durch die neue Nightly nicht korrigieren.
Kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen :lol:
Hab schon alles runtergeladen und auf dem USB Stick fertig zum flashen...

Gruß
Vibsi

P.S.
Habe den Post von Hans nicht gesehen, sorry. Aber die Erklärung klingt logisch. So war es beim USB MTP Bug ja auch. Wenn es mal kaputt war, half auch keine neue Nightly mehr, es hat erst von einer gesunden Ausgangsbasis her funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher die Fehlermeldung gehabt. Die Updates vom 12. und 13. brachten keinen Erfolg. Seit dem Update von heute ist der Fehler weg ohne Fullwipe oder aehnliche Aktionen.

LG

Michael

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe die P4 Version vom 13.03. (mit Fehler) auf die heutige Version geupdatet und der Fehler ist nicht mehr da.
Gruß kmr100

So, habe jetzt auf die Nightly vom 5.3. die vom 14.3. geflashed und es läuft ohne Probleme. Wie üblich vorher Cache und Dalvik Cache gewiped.

Kann allerdings keine große Veränderung zu vorher feststellen. Läuft gut, aber nicht perfekt. Es gibt immer noch Ruckler und Zuckler.

Gruß
Vibsi

Hallo Leute,
Ich habe dieses flimmern im recovery auch drin hab dann neuen bootloader geflasht (Galaxy tab 10.1n und den dafür empfohlenen) aber es hat sich nichts geändert

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Recovery nutzt du?

Hallo, habe soeben die Nightly von heute installiert, so weit auch in Ordnung, nur wenn ich " Tru Tablet UI V7 " nach installiere kommt folgende Meldung:
%1 $s wurde ursprünglich gestartet-
- skalieren -
- immer anzeigen-

Danach sind auf den Startbildschirm unter der Uhr irgendwelche komischen Zeichen.
und der Anzeige:%1 $s wurde gestoppt. Diese Meldung ist auch nicht weg zu klicken.
Gruß KMR

Denke das die V7 dann nicht mehr mit den aktuellen Nightlies läuft. Müsste dann mal wieder angepasst werden.

kmr100 schrieb:
Hallo, habe soeben die Nightly von heute installiert, so weit auch in Ordnung, nur wenn ich " Tru Tablet UI V7 " nach installiere kommt folgende Meldung:
%1 $s wurde ursprünglich gestartet-
Oh ja, egal was man auch macht, diese Meldung ist gruselig renitent, der Reboot ins Recovery ist mir irgendwie gelungen, keine Ahnung mehr wie.
Ich warne nachdrücklich vor einer Installation der UI V7, zumal sie auch nicht mehr funktioniert.
Gruß

Hilfe gesucht!

Ich musste mein Tab 10.1n 3G komplett neu bespielen.
Dafür bin ich zunächst auf das letzte offizielle Stock und habe daraus dann ein Update 4.0.4 Stock gemacht.
Danach habe ich die aktuelle recovery.tar via odin geflasht. Dann aus dem recovery-modus die aktuellste nighly. Nun komme ich beim booten allerdings nicht über das cyanogenMod Boot-Logo hinaus.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gehe nach der Anleitung im ersten Post. Fullwipe did the trick.;)

• Danke
Reaktionen: hemue
Hallo,
ich habe das P7500 händisch auf 3.2 geupdatet und gerootet. Nun möchte ich mich am Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 Nightly versuchen. Die Akkuprobleme vom 4.0.4 Stock italian & co sind doch gelöst, oder? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich heute noch vor der BuLi alles machen
smile.gif

Und wenn ich das CM Nightly 4.2.2 flashen möchte, muss ich dann vorher auf 4.0.4 stock upgraden oder geht das direkt von 3.2??
Und an welcher Stelle muss ich den Full-Wipe machen?

Es reicht wenn du den Bootloader von ICS flashst. Fullwipe macht man vor der Installation von CM10.1. Steht z.T. auch im ersten Post drin. Dort gibts alles was du benötigst.
Btw. die Akkuprobs sind nicht wirklich behoben. Funzt aber etwas besser als unter dem "normalen" ICS.

hanspampel schrieb:
Welches Recovery nutzt du?

Das weiß ich ned könnte es daran liegen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo wenn du ins recovery gehst siehst du unten links "CWM based Recovery 6.0.2.X dann weist du was du geflasht hast beim cm10.1 4.2.2 brauchst du 6.0.2.8 so wie es auf der ersten Seite von diesem Thread steht
Gruss stingrey

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gestern das ROM auf mein P7500 geflasht und es gefällt mir sehr gut. Nur der Battery Drain gefällt mir gar nicht. Das Tab fällt nach dem Reboot relativ schnell nicht mehr in den DS (laut CPU Spy). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem mit der l2_hsic relativ spezifisch für die 3G-Variante. Ich benutze sowieso keine Sim-Karte, daher meine Frage: Gibt es Erfahrungen damit das ROM für die WIFI-Only-Variante zu nehmen? Geht das problemlos? Ist dann das Deepsleep-Problem gelöst? Wie läuft dann der Flashvorgang genau ab? (muss ich nochmal neu CWM, Modem und Bootloader flashen oder reicht es einfach das ROM und gapps per CWM zu flashen?)
Schade, dass ich schon so viel wieder hergestellt habe, aber wenn das Akkuproblem so behoben würde, würde ich in den sauren Apfel beissen und nochmal alles neu machen..
Danke!

Hallo die Antworten muss dir jemand geben der mehr weis über das system da ich noch nicht lange dabei bin ich bin nach der Anleitung gegangen und finde die Rom super
Gruss stingrey

Welche Tab-Version hast du denn? Wie ist dein Batterydrain im Standby?

Möglicherweise kann ja Hanspampel Auskunft zu meiner Frage geben..:)

Es gibt die Möglichkeit die P4wifi- Version aufs P4 zu flashen, wahrscheinlich musst du dazu in der flashbaren .zip herumbasteln. Da ich ein WIFI habe, kann ich dir allerdings nicht sagen was du tun hast...
Durchsuche mal den Thread, ich meine das Thema hatten wir hier schon einmal.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2