[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe ein Problem mit der Verbindung zum PC hatte MTP angehagt hatte dann den PC nue gestartet hatte das Tab neu gestartet aber der PC erkennt das Tab nicht wollte die UIzip ins Tab laden habe aber keine Verbindung hat jemand eine Idee

Eigentlich bin ich kein Meckerer - aber diesmal stelle ich doch mal die Frage: Was soll dieses Rumbasteln mit den Nightlies? Geht es hier darum, eine stabile Version eines ROMs für unser altes Galaxy Tab 10.1 zu bekommen oder darum, ständig alle Neuerungen einzuarbeiten?
Der Schritt auf Jelly Bean war sicherlich schon gewagt, da die Flash-Unterstützung damit weggefallen ist. Muss es aber nun auch noch die neueste Jelly Bean sein, wenn man weiß, dass die Unterstützung für den Tegra2 weggefallen ist?

Kopfschüttel....

Grüße Andy

Da muss ich ja wohl sagen das es jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht jedenfalls habe ich grossen Respekt von den Jungs die eine solche Rom entwickeln und bin froh das es hier das Forum gibt um Hilfe zu bekommen

Ich seh das genauso wie Stingray, wie sagt man ''einem geschenktem gaul...'' zu dem müssen die Nightlys ja auch von Usern getestet werden, damit man Fehler findet und weiter optimieren kann.

Ps: Vorhin die Nightly von heute geflasht, erster Eindruck läuft besser, als die Builds davor.

kerlEF schrieb:
Eigentlich bin ich kein Meckerer - aber diesmal stelle ich doch mal die Frage: Was soll dieses Rumbasteln mit den Nightlies? Geht es hier darum, eine stabile Version eines ROMs für unser altes Galaxy Tab 10.1 zu bekommen oder darum, ständig alle Neuerungen einzuarbeiten?
Der Schritt auf Jelly Bean war sicherlich schon gewagt, da die Flash-Unterstützung damit weggefallen ist. Muss es aber nun auch noch die neueste Jelly Bean sein, wenn man weiß, dass die Unterstützung für den Tegra2 weggefallen ist?

Kopfschüttel....

Grüße Andy

1. Flash gibt es seit Android 4.0.1 icecreamsandwich Nicht mehr! Sehe daran aber auch kein Problem hat ja nix mit unserem Device zu tun^^

2. Ics 4.0.1 - 4.0.4 liefen top auf unserem Tab besser als 3 honeycumb es jemals tat ^^

3. Flash dir doch einfach kein 4.2.2 und alles ist ok

4. Wer bist du das du die Arbeit pershoots in Frage stellst ?? Das ist respektlos

Wir wissen alle das die Tage des Galaxy tabs gezählt sind aber finde es der dennoch super das wir durch die community immer noch update Möglichkeiten haben und in den Genuss des neusten CMS kommen .

Bin auch fest davon überzeugt das pershoot noch ein bisschen was rausholen kann damit es erträglicher wird.

Also ein rumbasteln ist es schon mal gar nicht cm10 4.1.2 lief echt gut dann kam halt das update in cm durch den merge von 4.2.1 naja unser device ist halt eine Gurke aber als basteln würde ich das jetzt nicht nennen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu den Nightlies und dem XDA Developer Thread:

Die Nightly vom 5.3.13 macht einen sehr guten Eindruck. Alles ist wesentlich flüssiger geworden. Das Scrollen im Chrome ist zwar noch immer ruckelig, aber es ist um Welten besser als es in der Nightly vom 2.3.13 war. Die Nightly vom 3.3.13 sollte man meiden, da gab es Probleme mit einem Change zum USB Laden und einem Change, welcher generell mehr Flackern hervorgerufen hat.

Quelle:
xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions

Die Nightlies werden auf jeden Fall immer besser. Ob und wie sich der DS Bug noch auswirkt kann ich nicht sagen, da ich seit einiger Zeit nur noch die WiFi Version flashe.

Warte schon auf die nächste Nightly und werde berichten, wenn es etwas interessantes gibt.

Gruß
Vibsi

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Danke Vibsi!
Schön dass es noch so angagierte Leute gibt.
Trotzdem. Ich kann keinen sichtbaren Unterschied feststellen.
Soll heißen., ich war nie richtig unzufrieden mit den nightlies.
Mir fehlt halt sehr Flash zum chatten und so, auch das die Tastatur noch immer nicht geht ist hart. Ich hab noch keine Alternative Tastatur gefunden. Irgendwas fehlt bei jeder.
Von flüssig ist das Tablett im Vergleich zum Apfel aber sowas von Lichtjahren entfernt.
Nachdem ich aber allzugerne mit eurer tollen Hilfe herumbastle hat der Apfel keine Chance.
Ich werde auf kurz oder lang aber doch auf win 8 Geräte umsteigen. Sony hat da soo schöne Apperate...

Wie die Tastatur funzt nicht? Geht doch mit den Wingray Gapps.

Flash kannst du nachinstallieren.. Google mal nach der APK.

Hallo,
Bin auch sehr zufrieden mit der aktuellen nighly.
Habe nur ein paar Bugs gefunden
- neue 4.2 Panorama Kamera funktioniert nicht
- neue 'swype" Funktion geht bei der standart Tastatur leider nicht
- Galerie muss jedesmal die Bilder aus dem Speicher neu laden
- z.b. beim Amazon app shop / youtube werden die login Daten gelöscht...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Panorama/Photosphere und Swype ist normal. Bei der Galerie kann es an den verwendeten Gapps liegen.

Die swype beta 1.4 funktioniert doch, wo ist das Problem? http://beta.swype.com , der Pfad ist dann nicht blau sondern gelb-orange, sonst funktioniert alles, sogar Handschrifterkennung.

WalterH schrieb:
Danke Vibsi!
Schön dass es noch so angagierte Leute gibt.

Danke für die Blumen, wenn ich sowieso den anderen Thread verfolgen, kann man diesen Thread ja auch am Leben erhalten. :cool2:

WalterH schrieb:
Trotzdem. Ich kann keinen sichtbaren Unterschied feststellen.
Soll heißen., ich war nie richtig unzufrieden mit den nightlies.

Also speziell die Übergänge zwischen App Screen und Home Screen waren eine zeitlang extrem ruckelig und langsam. Das ist erst seit Ende Februar deutlich besser geworden. Auch das Scrollen im Chrome war echt kein Vergnügen. Bei umfangreichen Seiten ist es auch jetzt noch sehr langsam und ruckelig.

WalterH schrieb:
[...] Ich hab noch keine Alternative Tastatur gefunden. Irgendwas fehlt bei jeder.

Hacker's Keyboard - ideal für Tablets und die hat auch Cursor Tasten!

WalterH schrieb:
[...] Nachdem ich aber allzugerne mit eurer tollen Hilfe herumbastle hat der Apfel keine Chance.

Perfektion ist halt auch langweilig. Wenn ein System bei mir mal läuft dann verstaubt es meist in einer Ecke :flapper: Die Basteleien machen doch am meisten Spaß, wenn man die Zeit und Muse dazu hat.

WalterH schrieb:
Ich werde auf kurz oder lang aber doch auf win 8 Geräte umsteigen. Sony hat da soo schöne Apperate...

[Off Topic]
Windows 8 - damit schlage ich mich seit den ersten Previews herum. Wir haben es auf zwei Samsung Slates zum Laufen gebracht und aktuell haben wir einen Dell XPS 12 und einen Lenovo Thinkpad Twist zum Testen. Dazu wird demnächst noch ein Asus Taichi kommen.
So richtig werde ich mit Windows 8 aber nicht warm. Die Kacheln habe ich schon bei Notes gehasst. Dämlich ist, dass man manche Apps ohne Microsoft Konto nicht mal einrichten kann. Mir gefällt das Widget Konzept mit den Home Screens bei Android um Welten besser. Da habe ich also sofort im Blick und keine Badzimmerkacheln, die auch noch alle paar Sekunden wechseln (kann man abschalten, aber dann hat man wieder keine Infos mehr ohne die App zu öffnen).
Von Problemen mit Proxies in Firmennetzwerken möchte ich gar nicht erst reden, weil der ganze Metro Quatsch komplett an den alten Einstellungen vorbei geht. Da darf man sich dann wieder in die Untiefen von "Netsh" begeben. Aber einen LTE Stick bekommt man auch damit für die Metro Apps nicht zum Laufen... :crying:

Gruß
Vibsi

Ich mag Win8. Aber dafür haben wir ein eigenes Thema :)

Mir ist auch aufgefallen dass das Tab seit meinen letzten Update (vorgestern) viel angenehmer läuft als mit der Nightly vom 17. 2.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

zotac schrieb:
Flash kannst du nachinstallieren.. Google mal nach der APK.

Sorry, hab mich fusslig gegoogelt, finde aber unter APK nix was mit Flash zu tun hat. :cursing:

Hab Nachsicht, der Walter steht mit der Technik auf Kriegsfuss.:flapper::D

Stimmt und ich hab auch mit all den anleitungen für flashplayer keine chance bei chrom und dolphin.
Das bedeutet kein videochatt und die tastatur geht trotz den gapps die hans empfiehlt nicht.
Swiftkey geht zwar hat aber kein backslash und ist somit auch nicht brauchbar. Hackers keypad hat auch nicht was ich brauche...
Bin ratlos und verzweifelt.
Wozu hab ich dieses Android zeug wenn ich das was ich brauche nicht machen kann.
Ich hoffe mit win8 hab ich wieder kontakt mit meinen leuten...
Traurigbin...

Wenn du die Wingray Gapps flashst, musste "Format System" beim Fullwipe mit machen. Dann gehen die. Steht glaube auch hier im OP.
Flash geht beim Chrome nicht. Versuchs mit dem AOSP Browser Aalso der der dabei ist. Oder versuche andere wie den "Ocian Browser" oder den ''Boat Browser".

Bei mir funktioniert Flash nur mit dem Firefox. Flashinstallation lief indirekt über die App Schöner Fernsehen. Keine Ahnung wo die App die Apk nachlädt, aber es funktioniert. Wenn du Swype willst, dann hol es dir da: http://beta.swype.com .