[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info, hansampel.
Eine Nightly vom 12.02. habe ich auf meinem Tab vorliegen.
Aber ist ja auch egal,wipen werde ich nicht schon wieder,werde also mit der
4.2.2 weiter werkeln.
Gruß kmr 100

hanspampel schrieb:
Afaik ist das leider derzeit normal. Da gabs im XDA auch elle lange Debatten drüber. Seit ICS läuft es ja eher schlecht als recht. Immer mal wieder ruckelts hier oder dort. Seit 4.2.2 noch mehr. Die Performance ist noch übelst schlecht. Schlechter als es bei 4.2.1 der Fall war. [...]

Im XDA Thread steht aber auch, dass ein Flash auf die 4.2.2 ohne Factory Reset zu einem verhakten USB Treiber führt. Dann wird das Tab nicht mehr am PC erkannt und es läuft extrem ruckelig. Nach einem Factory Reset läuft es besser, zwar nicht perfekt aber nicht so schlimm wie vorher.
Ich konnte das nachvollziehen, beim ersten Versuch blieb es ständig beim scrollen hängen, egal ob Settings, Chrome oder sonst wo. Das ist jetzt besser und der USB Haken bleibt auch gesetzt.

Gruß
Vibsi

kmr100 schrieb:
@Klorolle
Auch ich bin unzufrieden mit der 4.2.2.und wollte zurück auf die 4.2.1 vom 12.02. Nur bei mir klappt es nicht, die Nightly vom 12.2. startet nicht. Nur das unendliche kreiseln des Cyanogen Symbols. Hast Du gewiped?, das wollte ich vermeiden.
Gruß KMR

Hatte das gleiche Problem. Habe deswegen ein älteres Nandroid genommen und dann die Nightly vom 13.02. geflasht - das ist die letzte 4.2.1

Bin wieder zufrieden mit meinem Tab. Vorher war ich kurz davor ein Nexus 7 oder 10 zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: kmr100
Ich kann die alten Nightlys leider nicht laden, bekomme nur eine zip die ein paar kb groß ist. Gibt es ne andere Quelle zu den alten Nightlys ?

Um welche geht es denn? Hab die vom 11.02. gerade geladen und geht. Alles da.

Suche die letzte Nightly vom 4.2.1 (13.02.12) für pwifi. Von goo-im kann ich nicht downloaden.

Hättest mir auch gleich sagen können das du die fürs p4wifi suchst.:tongue:
Schau mal hier. Klick

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Schönes Archiv, danke dir.

Hallo bekomme mit den neuen nightlys ständig die Meldung das die gapps spinnen... Habe die gapps erneut drauf gemacht jedoch ohne Erfolg?

Falsche Gapps? Welche haste genommen? Mit Infos sollte man nicht geizen.:cool2:

Die wingray von Seite eins

atglaeser schrieb:
Hamm, habe so Ad hoc 6785 auf 1400.
Ist dein Govenor richtig eingestellt?

Habe immer die neuesten Nightlies mit A1 Kernel drauf und merke keine Verschlechterung.

Ist aber auch nur meine subjektive Empfindung.

Im übrigen ist mir aufgefallen, daß ich ebenfalls kein Problem mit der USB Verbindung habe.:mellow:

Mache aber immer brav Wipe Cache und Dalvik.

Hallo,

kurzes Update aus dem XDA Developer Thread zu den CM 10.1 Nightlies. Dort gehen die Wogen hoch, dass CM 10.1 seit der Version 4.2.2 übelst langsam auf unserem Tablet geworden ist.

Es gibt eine Empfehlung, wie man der Ruckelei Herr werden kann - einfach die Animationen abschalten in den Entwickler-Optionen. Dort gibt es etwas in der Richtung "Transition Animation Scale" - diese Option auf "Off" setzen. Ich weiß leider gerade nicht auswendig, wie es auf Deutsch heißt.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions

Ich habe das gemacht und jetzt werden die Screens einfach umgeschaltet und das Ruckeln ist weg - aber das ist natürlich kein Lösung des Grundproblems.

Das Grundproblem ist, dass mit der Version 4.2.2 der Support des Tegra2 Chips eingestellt wurde, welcher in unserem Tablet werkelt. Wie es "HansPampel" schon des öfteren bemerkt hat - die Hardware unseres Tablets ist leider Schrott. Der Tegra2 soll das Übelste sein, was Nvidia je an CPU Design verbrochen hat. Es gibt zudem keine Open-Source Grafiktreiber, so dass nur Nvidia selbst in der Lage wäre, guten 4.2.2 Support zu liefern. Der einzige Grund, warum CM 10.1 4.2.2 überhaupt auf unserer Gurke läuft ist, dass sich die CM Jungs die Gräten brechen um veraltete Binärtreiber in die neuesten Google Sources einzupflegen. Das ist alles sehr unbefriedigend.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions

Es gibt aber auch noch ein Problem mit den USB Treiber, wenn man einen bestimmten Upgrade Pfad und USB Einstellungen bei den Nightlies hatte. Die Mutmaßung ist, dass mit nicht aktiviertem MTP USB Transfer und einem Update der Nightly von 4.2.1 auf die 4.2.2 laufen USB Treiber Amok und sorgen für ein fast nicht mehr nutzbares Tablet.

Gruß
Vibsi

Update:
Pershoot hat in der letzten Nightly vom 26.02.2013 die Animation etwas "getuned". Sie ist jetzt nicht viel schneller, aber konstanter und flüssiger. Ich werde es heute Abend testen. Es gibt dann auch noch ein kleines Techtel-Mechtel zwischen Pershoot und einem anderen Benutzer, welcher schreibt, dass Android 4.2.2 auf dem GalaxyTab 10.1 niemals gut laufen wird und man sich auf eine stabile 4.1er konzentrieren sollte. Keine Angst, Pershoot ist anderer Meinung.

Quellen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38542974&postcount=1210
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38547478&postcount=1215

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kmr100, Klorolle, *Andi und 2 andere
Diese Transition Scale Animations und auch einige andere hatte ich auch schon ausprobiert. Aber ganz ehrlich, viel davon gemerkt hatte ich nicht. Vielleicht war es ein wenig snappier. Richtig was ausgemacht hatte die für mich nur die alte Tablet UI. Damit lief das System, zumindest das Switchen der Homescreens, wieder flüssiger. Aber aus dem VW Polo mit 60 PS wird nun mal kein GTI mit 200 PS mehr. Egal welches OS noch kommt, es wird immer schlechter werden, da die Anforderungen von Android 5 bestimmt noch höher an die verbaute Technik sein wird. Und so muss man immer mit Einbussen leben da es nur proprietäre Treiber sind. Aber anders siehts ja beim S3 und CM auch nicht aus. Samsung gibt den Sourecode des Exynos 4 nicht frei und somit muss man auch dort damit leben. Da tut man sich nur leichter, da die Technik, sprich der Exynos SoC, um Längen besser ist wie der olle Tegra 2. Aber der Beste ist auch der Exynos nicht. Um das System aber flüssig erscheinen zu lassen, reicht er allemal aus.

Das Tab ist eben alt. Vor 2 Jahren vorgestellt... ^^
Für meine Einsatzzwecke reicht es aber noch durchaus. Bin ja kein "Mobilzocker"!

Und damit dass Android 5.0 auf dem alten Herren nicht mehr läuft rechne ich sowieso...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Mir würde eine einwandfreie Version von 4.1.2 (ohne Flash Probleme) ausreichen. Ich nutze das Tab zum shopen,lesen, Musik hören, Skypen und dafür reicht die Leistung alle mal aus.
Außerdem ist mir noch keine App begegnet die ned läuft, weil ich ein zu altes OS System habe.
Ich hatte jedenfalls keinen Wow Effekt beim Wechsel von oem Honeycomb auf CM JB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Alleine schon weil der Samsung- Crap weg war ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Dafür gibt es aber den Root Zugriff und TB oder andere Apps mit denen man vorinstallierte Apps löschen kann.;)

Touchwiz wird man damit nicht los ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2