[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, Vibsi

bei mir bleibt der Haken MTP drin und ich kann das Tab sofort mit dem PC verbinden.

Ich habe mein Tab komplett neu aufgezogen als ich Nightlies drauf gemacht habe und sonnst nur nach Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Vibsi
K2-Mobil schrieb:
bei mir bleibt der Haken MTP drin und ich kann das Tab sofort mit dem PC verbinden.

Ich habe mein Tab komplett neu aufgezogen als ich Nightlies drauf gemacht habe und sonnst nur nach Anleitung.

Danke für die Info - das hat mich veranlasst, doch noch mal in den XDA Developer Thread: [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions - xda-developers zu den CM 10.1 Nightlies abzutauchen. Es gibt ab Seite 108 einiges zu USB Problemen, welche auch zu einer hohen CPU Belastung führen - das habe ich auf meinem Tab auch bemerkt, scrollen war teilweise extrem ruckelig.
Ich werde heute Abend einen Factory Reset machen und die letzte Nightly draufmachen. Danach sollten die USB Settings korrekt sein. Zur Sicherheit werde ich auch den USB Treiber auf meinem Windows PC anpassen. (Wobei ich nie KIES installiert hatte).

Quellen

XDA Posts zum USB Problem seit CM 10.1 basierend auf JB 4.2.2
xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions
xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions

USB Driver

Vielleicht hilft es auch kmr100 und anderen, die Probleme mit USB haben.

Gruß
Vibsi

K2-Mobil schrieb:
Hallo,
habe gestern mal wieder Nightlies auf mein Tab gezogen. :)

Läuft auch alles ohne Probleme, nur die Lautstärke ist sehr leise (natürlich ist die Lautstärke bis Anschlag). Egal aus welcher Anwendung.

Hat einer eine Lösung für mich?
Ich nutze den A1 Kernel der den Support für die Voodoo App mitbringt.
Mit der Voodoo App kann man noch mehr Lautstärke raus holen.

hanspampel schrieb:
Moin

Na dann hat es ja geklappt.:cool2: Dann weißt du nun woran es vorher auch schon gelegen hat. Merke, CM10.x nur in Verbindung mit dem Recovery aus dem Startposition oder mit TWRP flashen. Das CWM was der ROM Manager installiert, ist dafür nicht geeignet.

Ich verstehe zwar kein Wort ;) aber du hast sicher, wie immer recht :razz:

Hamm, habe festgestellt, das ein Reboot ins Recovery nicht mehr möglich ist.
Die Option wird gar nicht mehr angezeigt!

Ist das bei euch auch so?
Ahh, wen es interessiert, bei mir war der Haken bei Entwickleroptionen >Advanced reboot af einmal raus!

Zuletzt bearbeitet:
atglaeser schrieb:
[...]
Ahh, wen es interessiert, bei mir war der Haken bei Entwickleroptionen >Advanced reboot af einmal raus!

Das steht auch in dem oben erwähnten XDA Developer Thread. Wer des Englischen mächtig ist, sollte den Thread auf jeden Fall verfolgen, dort schreibt auch der Meister "pershoot" himself. Ich werde jetzt jedenfalls ein wachsames Auge darauf haben. :blink:

Gruß
Vibsi

Vibsi schrieb:
Danke für die Info - das hat mich veranlasst, doch noch mal in den XDA Developer Thread: [ROM][P75xx][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions - xda-developers zu den CM 10.1 Nightlies abzutauchen. Es gibt ab Seite 108 einiges zu USB Problemen, welche auch zu einer hohen CPU Belastung führen - das habe ich auf meinem Tab auch bemerkt, scrollen war teilweise extrem ruckelig.
Ich werde heute Abend einen Factory Reset machen und die letzte Nightly draufmachen. Danach sollten die USB Settings korrekt sein. Zur Sicherheit werde ich auch den USB Treiber auf meinem Windows PC anpassen. (Wobei ich nie KIES installiert hatte).

Quellen

XDA Posts zum USB Problem seit CM 10.1 basierend auf JB 4.2.2

USB Driver

Vielleicht hilft es auch kmr100 und anderen, die Probleme mit USB haben.

Gruß
Vibsi

Jawoll, das wars, nach FactoryReset und aufspielen der Nightly vom 21.02.ist die USB-Verbindung zum PC wieder möglich.
Danke für den Tip.
Gruß KMR

atglaeser schrieb:
Hamm, habe festgestellt, das ein Reboot ins Recovery nicht mehr möglich ist.
Die Option wird gar nicht mehr angezeigt!
(...) bei mir war der Haken bei Entwickleroptionen >Advanced reboot af einmal raus!

Das ist Absicht. Soll die Sicherheit erhöhen...

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

Sagt mal, kann mir jemand sagen wie ich YouTube Video schauen kann ohne das es nur ruckelt das man nur die hälfte sieht?
Schlimm genug, dass man nicht mehr videochaten kann und nix mit Flash mehr zu sehen ist. Jetzt kann man auch nicht mehr Videos schauen.
Gibt's ein App oder ein Programm das hilft?
Liebe grüße

Afaik ist das leider derzeit normal. Da gabs im XDA auch elle lange Debatten drüber. Seit ICS läuft es ja eher schlecht als recht. Immer mal wieder ruckelts hier oder dort. Seit 4.2.2 noch mehr. Die Performance ist noch übelst schlecht. Schlechter als es bei 4.2.1 der Fall war. Muss man wohl derzeit mit leben. Btw. gab heute nen YT Update. Glaube aber das noch einiges an CM10.1 fürs Tab gemacht werden muss.

Schade dass wäre echt wichtig ist doch eines der wenigen Dinge die Spaß machen... videochaten und Videoclips schauen
Echt traurig ich bin...

hanspampel schrieb:
Afaik ist das leider derzeit normal. Da gabs im XDA auch elle lange Debatten drüber. Seit ICS läuft es ja eher schlecht als recht. Immer mal wieder ruckelts hier oder dort. Seit 4.2.2 noch mehr. Die Performance ist noch übelst schlecht. Schlechter als es bei 4.2.1 der Fall war. Muss man wohl derzeit mit leben. Btw. gab heute nen YT Update. Glaube aber das noch einiges an CM10.1 fürs Tab gemacht werden muss.

Muss Dir leider zustimmen. 4.2.2 läuft noch seeeehr schlecht und langsam. Gehe wohl zurück auf die letzte 4.2.1

Weiss noch einer, wann der Sprung auf 4.2.2 war? Hier gibt es alle Versionen: http://goo.im/devs/cm/p4/nightly

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 13.02. kam imho der Wechsel auf 4.2.2!

• Danke
Reaktionen: Klorolle
Mit 4.2.1 hatte ich bei antutu noch 6800 Punkte bei 1,4ghz. Mit 4.2.2 nur 4200 Punkte. :ohmy::ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Klorolle schrieb:
Mit 4.2.1 hatte ich bei antutu noch 6800 Punkte bei 1,4ghz. Mit 4.2.1 nur 4200 Punkte. :ohmy::ohmy:

Hamm, habe so Ad hoc 6785 auf 1400.
Ist dein Govenor richtig eingestellt?

Habe immer die neuesten Nightlies mit A1 Kernel drauf und merke keine Verschlechterung.

Ist aber auch nur meine subjektive Empfindung.

atglaeser schrieb:
Hamm, habe so Ad hoc 6785 auf 1400.
Ist dein Govenor richtig eingestellt?

Habe immer die neuesten Nightlies mit A1 Kernel drauf und merke keine Verschlechterung.

Ist aber auch nur meine subjektive Empfindung.

Hatte mich vertippt! 4.2.2 liefert bei mir nur 4200 auf performance.

Bin jetzt wieder bei 4.2.1 - läuft um Welten besser!

Der A1 scored von Natur aus schon höher. Liegt z.T. auch an der übertakteten GPU.

@Klorolle
Auch ich bin unzufrieden mit der 4.2.2.und wollte zurück auf die 4.2.1 vom 12.02. Nur bei mir klappt es nicht, die Nightly vom 12.2. startet nicht. Nur das unendliche kreiseln des Cyanogen Symbols. Hast Du gewiped?, das wollte ich vermeiden.
Gruß KMR

Du musst wipen! Geht nicht anders wenn du zurück willst. Deswegen haste nen Bootloop. Ne Nightly vom 12.02. gabs afaik doch nicht, vielleicht funzt es auch deswegen nicht:D. Die letzte 4.2.1er war doch die vom 11.02.:cool2: