[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AW: [ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/71

Seit der 4.2.2 Version wird das Tab nicht mehr vom PC erkannt.
Einstellung von "Speicher - USB-Verbindung(PC) - Mediengerät (Haken)ist gemacht. Nur habe ich das Gefühl, dass dies nicht gespeichert wird, denn, wenn
ich Speicher ... wieder öffne, ist der Haken verschwunden.
Treiber habe ich auf den PC installiert. (Windows7)
Was mache ich falsch bzw. wie mach ich es richtig !!??
Gruß KMR

Hi

Jo die Probs haben andere auch. Kommt überhaupt ne Verbindung zustande wenn du den Haken setzt? Schon die aktuelleste Nightly versucht? Ggf. mal mehrfach zwischen MTP und PTP hin- und herschalten. Vielleicht bringts ja was.

• Danke
Reaktionen: WalterH
Hallo Hanspampel, es kommt keine Verbindung zustande, Nightly von heute ist drauf, mehrfach zwischen MTP und PTP hin- und herschalten hat nicht gebracht.Ich nutze im Moment AirDroid zum Datentransfer, ist aber nicht so komfortabel wie per USB.Mal abwarten ob sich noch etwas tut.KMR

Hat jemand eine Lösung zum Thema Push?
Bei mir funktionieren Twitter und Facebook nicht.
GMail und WhatsApp funktionieren aber!

Danke schonmal

Edit. Hat sich erledigt. Neu geflashed und Instaliert. Fertig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer die aktuellste Version der Nightlies laden und installieren ohne eine vorherige drauf zu haben. Also kannst du auch mal eine Woche auslassen.

Hi,

habe drei Kleinigkeiten mit der letzten nightly:

1)
Mount (cifs) läuft nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "No such file or directory". Im Netz heißt es, dass vielleicht die Multiuserumgebung schuld ist, da mount ein 777 Verzeichnis erwartet. Habe alle möglichen Verzeichnisse versucht, aber immer das gleiche.

2)
Der MX Player läuft nicht mehr richtig. Einige Dateien spielt er normal, andere wiederum funktionieren nicht (das Programm stürzt komplett ab).

3)
Sphere läuft einfach nicht. Nach der ersten Aufnahme stürzt die Kamera-App ab. Ein paar Seiten vorher heißt es sinngemäß "funzt nicht und wird wahrscheinlich auch nicht funzen. Gibts dazu nähere Infos - das sollte doch zu machen sein (hardwaretechnisch sollte es laufen).

Kann da jemand was zu sagen?

Danke und LG
Luke

MX Player funkt bei mir (mit .avi und .mkv- Dateien) super, wie immer.
Zu Photo Sphere kann ich nur sagen dass es bei mir auch nicht geht :D

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Aber hallo, wo sind denn nur die nightlies geblieben??

Sind doch da. Nur halt derzeit nicht aktuell. Das CM Team pottet wohl fleißig dran rum.

Es gibt wieder neue Nightlys.

danke, schwupp und oben is es ;P

Sry kann gelöscht werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So ein Sche...ß, da is es schon wieder!!!!
Jetzt hats drei Tage funktioniert und jetzt wieder :mad: ich setzte nicht alles nochmal neu auf....
So ein Schwachsinn, was ist los mit den Nightlies???

Anhänge

• IMG_20130221_222203.jpg
    IMG_20130221_222203.jpg
    50 KB · Aufrufe: 262
Das liegt an deinem schei? Recovery. Nutze bzw. flashe die CWM Version 6.0.2.7 aus dem OP per Odin. Wahrscheinlich haste die Version vorher auch schon drauf gehabt und deswegen auch rumgezickt. So hätteste dir wohl die ganze Arbeit sparen können.

• Danke
WalterH schrieb:
So ein Sche...ß, da is es schon wieder!!!!
Jetzt hats drei Tage funktioniert und jetzt wieder :mad: ich setzte nicht alles nochmal neu auf....
So ein Schwachsinn, was ist los mit den Nightlies???

Hast du ein Tablet mit 3G (Mobilfunk) oder nur mit WLAN? Der Screenshot zeigt eine CM Version für 3G (p4). Die Version ohne 3G hat p4wifi am Ende.

Ich flashe bei mir bewusst die p4wifi, weil ich den DS Bug nicht haben will. Dazu muss ich aber das update-script von Hand ändern, weil mein Gerät sich als p4 meldet.

Gruß
Vibsi

ok ich mach mal..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Das liegt an deinem schei? Recovery. Nutze bzw. flashe die CWM Version 6.0.2.7 aus dem OP per Odin. Wahrscheinlich haste die Version vorher auch schon drauf gehabt und deswegen auch rumgezickt. So hätteste dir wohl die ganze Arbeit sparen können.

Hans ich könnte dich küssen!!!! So schnell und sowas von genau RICHTIG !!!!
Alles perfekt DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Vibsi schrieb:
Hast du ein Tablet mit 3G (Mobilfunk) oder nur mit WLAN? Der Screenshot zeigt eine CM Version für 3G (p4). Die Version ohne 3G hat p4wifi am Ende.

Ich flashe bei mir bewusst die p4wifi, weil ich den DS Bug nicht haben will. Dazu muss ich aber das update-script von Hand ändern, weil mein Gerät sich als p4 meldet.

Gruß
Vibsi

Danke dir... ich habe 3G WiFi
Da ich eine totale Null bin hab ich den Rest nicht wirklich verstanden!!!

Aber wie du siehst hat Hans schon die Lösung gehabt!!!
Jetzt ist der Walter wieder glücklich <3

Moin

Na dann hat es ja geklappt.:cool2: Dann weißt du nun woran es vorher auch schon gelegen hat. Merke, CM10.x nur in Verbindung mit dem Recovery aus dem Startposition oder mit TWRP flashen. Das CWM was der ROM Manager installiert, ist dafür nicht geeignet.

• Danke
Hallo,
habe gestern mal wieder Nightlies auf mein Tab gezogen. :)

Läuft auch alles ohne Probleme, nur die Lautstärke ist sehr leise (natürlich ist die Lautstärke bis Anschlag). Egal aus welcher Anwendung.

Hat einer eine Lösung für mich?

hanspampel schrieb:
Hi
Jo die Probs haben andere auch. Kommt überhaupt ne Verbindung zustande wenn du den Haken setzt? Schon die aktuelleste Nightly versucht? Ggf. mal mehrfach zwischen MTP und PTP hin- und herschalten. Vielleicht bringts ja was.

Mit der aktuellen Nightly vom 21.02.2013 (also Version 4.2.2) habe ich auch das Problem, dass die USB Settings nicht gespeichert werden. Egal ob man MTP oder PTP auswählt und egal wie oft man wechselt, wenn man das "USB-Verbindung (PC)" Menü verlässt, ist keine Verbindung mehr ausgewählt. Insofern kommt auch keine Verbindung mit dem PC zu Stande. Ich habe auch versucht, den USB Debugging Modus einzuschalten, hat außer einem Absturz des Tablets nichts gebracht.
Bei meiner vorherigen CM10.1 (CM 10.1-20121229-UNOFFICIAL-p4) also einer 4.2.1 gab es kein Problem, Tablet wurde am Rechner eingebunden und ich konnte schön Dateien hin und her schieben.

Ich habe XDA Developer und Google durchsucht, finde aber zu dem Problem nichts konkretes. Hat hier noch jemand eine Idee oder ein Tablet, dass trotz 4.2.2 noch mit dem PC reden mag?

Danke und Gruß
Vibsi

[Edit]
P. S.
Mein letztes P.S. war gelogen - ich habe vor dem Flashen der vorletzten Nightly (18.02.) einen Factory Reset gemacht und dann die vom 21.02. drüber gebügelt. Das könnte mein Problem sein - siehe hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38309336&postcount=1157
Ich probiere das heute Abend gleich mal aus - langsam habe ich ja Übung im Factory resetten und den ganzen Kruscht wieder herstellen.

Zuletzt bearbeitet: