[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666 schrieb:
Andi ist mir zwar zuvorgekommen, aber hier ist der Screen:

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

Ha ha man kann eh nix lesen^^ gut gemacht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Musst das Bild auch aufmachen. Geht in Tapatalk nicht.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

habs nicht geschafft. werde morgen auf werkszustand rückstelen und alles neu drauf spielen, mal sehen was passiert...

Hi

Was heißt du hast es nicht geschafft? Konnteste die Nightly nicht per Recovery flashen?

Hallo,

kurze Frage - ich habe die Schnauze voll vom "l2_hsic" DeepSleep Verhinderer :crying:. Da ich die 3G Funktion des Tabs sowieso nicht nutze, würde ich gerne die WiFi Version flashen ohne 3G Unterstützung.
Muss ich da vorher etwas beachten, also z. B. die IMEI wegsichern (EFS Ordner) etc. und kann ich danach einfach statt der p4 die p4wifi zum flashen nehmen?

Daten zu meinem Tablet:
Samsung Galaxy Tab 10.1N GT-P7501 16GB 3G
Basisbandversion
P7500XXLQ8

Danke für eine kurze Info, auch wo ich es nachlesen kann, falls es irgendwo in den ellenlangen Threads schon steht.

Gruß
Vibsi

Probiere es doch erstmal damit die mobile Datenverbindung zu deaktivieren und Wlan im Standby auf "nie" oder "nur wenn angesteckt" zu stellen.

DEATHROW schrieb:
Probiere es doch erstmal damit die mobile Datenverbindung zu deaktivieren und Wlan im Standby auf "nie" oder "nur wenn angesteckt" zu stellen.

Danke, dein Rat ist gut gemeint, aber ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Monate mit diesem Thema und deine Tipps habe ich schon lange durch. (Siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/erbitte-hilfe-beim-identifizieren-des-akkuproblems-10-1n-mit-stock-4-0-4.282541.html).
Das bringt alles nichts gegen den l2_hsic Bug. Natürlich lebt der Akku länger, wenn man WLAN im Standby abschaltet - das ist kein Geheimnis. Aber wenn der l2_hsic Amok läuft hilft einem das 0,0 gar-nix, denn dieser Prozess verhindert den DS - vollkommen wurscht ob WLAN an ist oder nicht.
Flugzeugmodus und ähnliches hilft ebenfalls nichts - es ist ein Kernel Bug!
Man würde bei dem Problem auch weiterkommen, wenn nicht immer solche Dinge wie WLAN Standby und ähnliches damit vermischt würden.

Zuletzt bearbeitet:
Vibsi schrieb:
Hallo,

kurze Frage - ich habe die Schnauze voll vom "l2_hsic" DeepSleep Verhinderer :crying:. Da ich die 3G Funktion des Tabs sowieso nicht nutze, würde ich gerne die WiFi Version flashen ohne 3G Unterstützung.
Muss ich da vorher etwas beachten, also z. B. die IMEI wegsichern (EFS Ordner) etc. und kann ich danach einfach statt der p4 die p4wifi zum flashen nehmen?

Daten zu meinem Tablet:
Samsung Galaxy Tab 10.1N GT-P7501 16GB 3G
Basisbandversion
P7500XXLQ8

Danke für eine kurze Info, auch wo ich es nachlesen kann, falls es irgendwo in den ellenlangen Threads schon steht.

Gruß
Vibsi

a) efs, imei
https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-und-mehr-fuer-samsung-phones.301875.html

b) wifi rom
Der schnelle Weg
xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.1] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions
oder der lange Weg:
- Samsung stock wifi rom von sammobile per odin flashen
- danach cm10.1 wifi anhand OP neu aufbauen

• Danke
Reaktionen: Vibsi
Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alles geflasht -ohne an die IMEI zu denken. CM10, CM10.1, Ganbarou, Stiffmeister, Stock 7500.7501.7511.7510, diverse Kernel A1, Yoda in allen möglichen Kombinationen.
Die IMEI ging nicht verloren.

CM10.1 bekommt wohl bald ein Update auf Android 4.2.2 was Google vor Tagen veröffentlicht hat. Bei den Jungs von CyanogenMod arbeitet man schon dran.

Klick

oder hier

Dafür werden aber wohl die Nightlies ausgesetzt um es so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW und Shadow1988
Halt uns auf dem laufenden Hans, würde mich über nen extra Thread, wie man es von dir gewohnt ist freuen.

Hi

Jo mach ich. Aber hadere noch obs dafür nen extra Thread bedarf. Ist ja kein Major Update.

Bin auch der Meinung dass da kein neuer Thread nötig ist. Ist ja kein großes Update, abgesehn von ein paar Bugfixes (vielleicht?) ändert sich ja nichts.

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

Die aktuelle Nightly ist 4.2.2

begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JDQ39
ro.build.display.id=cm_p4-userdebug 4.2.2

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Na das ging ja schneller als ich dachte. Aber war irgendwie klar. Andere Geräte hatten mit der heutigen Nightly auch schon 4.2.2 drauf. Generell bleibt aber wohl alles beim alten. Heißt, die geposteten Gapps können weiterhin verwendet werden.

Die wingrays funktionieren. Ich komme von Stock mit A1 Kernel und full-wipe. Problemlos, wie immer.
uve9e4yh.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel schrieb:
Hi

Was heißt du hast es nicht geschafft? Konnteste die Nightly nicht per Recovery flashen?

richtig! Jetzt liegt mein tab bis montag in der firma und ich bin ganz alleine, heul

Kam bei dir der gleiche Fehler oder wie? Du hast doch irgendwann mal CM10.1 geflasht. Haste in der Zwischenzeit mal was genändert? Und warum lässte dein ab einfach an der Arbeit liegen. Warum ist die Banane krumm? Fragen über Fragen.:D ;)

Assistent Beaker schrieb:
Die wingrays funktionieren. Ich komme von Stock mit A1 Kernel und full-wipe. Problemlos, wie immer.

Ich hatte aus Unwissenheit nicht einmal einem Full Wipe gemacht, sondern habe das 4.22 wie bei den vorigen Nightlies einfach drüber geflasht. Läuft alles super (wingray Gapps waren schon drauf).

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta

Hi, so ein Glück wie mwohlgemuth hatte ich leider nicht...
das Update auf die Nightly vom 15. hat bei mir leider nicht geklappt. (über die CM-Update-Funktion). Beim booten kommt nur noch "Samsung Galaxy Tab 10.1v".
Download-Mode/Odin geht: Ich habe das Recovery schonmal neu geflasht.
Danach kam auch mal kurz der CM-Kreisel - der blieb aber dann stehen.
Ein weiterer Neustart hat das wieder nur das Samsung Logo...
Wie komme ich wieder ins Recovery?

TIA und Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet: