[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Nein. Benutze es seit längerer Zeit mit 3 Benutzern und habe bisher keine Probleme damit gehabt.
 
Hallo zusammen, ich habe leider nach etwas Suchen hier leider nicht die gewünschte Information gefunden. Ich überlege auf meinem Galaxy Tab 10.1 (P7500) mal den CyanogenMod10.1 auszuprobieren. Da ich das deutsche Tastaturdock habe und dieses gerne auch weiterverwenden möchte, jedoch mal gelesen habe, dass es gar nicht oder nur schlecht mit den CyanogenMods geht, wollte ich wissen ob sich hinsichtlich dieses Problems etwas getan hat. Vielleicht liest man ja nichts mehr davon, weil es mittlerweile problemlos geht.

Eine andere Frage wäre, ob denn nun das Deepsleep-Problem bei aktuellen CM10.1 (ggf. mit A1-Kernel) auch auftritt, oder ob das ein Problem der offiziellen ICS Version ist.

Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise!
 
Zum Dock kann ich nix sagen, aber der DS Bug tritt beim A1 Kernel auch auf. Ein wenig Abhilfe schafft bei WLAN-->WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen auf "nur wenn angeschlossen" oder "Nie" zu stellen.

Mal was anderes.

Flugzeugmodus funzt leider auch nicht wirklich gut. Hatte es heute Nacht mal wieder getestet, saugte konstante 1.7% bei keinem DS oder nur um die 20%.:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Zyco
Wurde im offizielem Thread bei XDA, eigentlich auch schon das Browser/Flash Problem angesprochen ?
 
Mir ist aufgefallen, dass der Ton gegenüber CyanogenMod 4.1.2 deutlich leiser geworden ist. Habt ihr das auch bemerkt?

Installiert habe ich Version 4.2.1 v. 20.01.2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier "Voodoo Sound" aussem Play Store. Die Freie reicht. Der Kernel unterstützt es. Damit kannste dein Tab lauter machen. Gerade sinnvoll wenn man das Tab mit Cinch an ne Anlage anschließt.

PS: Gibt schon ne Weile die 21er.
 
hanspampel schrieb:
Installier "Voodoo Sound" aussem Play Store. Die Freie reicht. Der Kernel unterstützt es. Damit kannste dein Tab lauter machen. Gerade sinnvoll wenn man das Tab mit Cinch an ne Anlage anschließt.

PS: Gibt schon ne Weile die 21er.

hm, also irgendwie wird's bei mir nicht lauter... Könntest du mir bei Gelegenheit sagen, wie du das ganze eingestellt hast??? :unsure: Habe jetzt auch Voodoo louder probiert, aber hier wird mir gesagt, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt die App "Voodoo Sound". Du kannst doch das Volume Limit auf "+5" setzen. Mir ist das laut genug. Den Rest steuer ich über die Anlage.
 
Zyco schrieb:
Hallo zusammen, ich habe leider nach etwas Suchen hier leider nicht die gewünschte Information gefunden. Ich überlege auf meinem Galaxy Tab 10.1 (P7500) mal den CyanogenMod10.1 auszuprobieren. Da ich das deutsche Tastaturdock habe und dieses gerne auch weiterverwenden möchte, jedoch mal gelesen habe, dass es gar nicht oder nur schlecht mit den CyanogenMods geht, wollte ich wissen ob sich hinsichtlich dieses Problems etwas getan hat. Vielleicht liest man ja nichts mehr davon, weil es mittlerweile problemlos geht.

Eine andere Frage wäre, ob denn nun das Deepsleep-Problem bei aktuellen CM10.1 (ggf. mit A1-Kernel) auch auftritt, oder ob das ein Problem der offiziellen ICS Version ist.

Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise!

Hab es gestern geflashed ohne A1. Der DS Bug tritt auf :(
 
  • Danke
Reaktionen: Zyco
Hatja auch keiner was anderes behauptet. Ich behaupte das jedes 3G Tab davon infiziert ist. Deswegen kann man nicht viel machen, ausser die WiFi Version zu flashen oder WLAN Standby auf immer zu stellen. So bekomme ich wenigstens einen DS Anteil um 75-85%.
 
hanspampel schrieb:
...Ein wenig Abhilfe schafft bei WLAN-->WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen auf "nur wenn angeschlossen" oder "Nie" zu stellen.

Mal was anderes.

Flugzeugmodus funzt leider auch nicht wirklich gut. Hatte es heute Nacht mal wieder getestet, saugte konstante 1.7% bei keinem DS oder nur um die 20%.:cursing:

hanspampel schrieb:
Hatja auch keiner was anderes behauptet. Ich behaupte das jedes 3G Tab davon infiziert ist. Deswegen kann man nicht viel machen, ausser die WiFi Version zu flashen oder WLAN Standby auf immer zu stellen. So bekomme ich wenigstens einen DS Anteil um 75-85%.

Welches ist bei Dir nun wirkungsvoller ? Ich hab beides probiert, hilft nichts.... :sad::sad:
Hatte mit ICS und JB (Aug Version) bis ca November keine DS Probleme, dann irgenwann traten sie auf (meine Frau nutzt das Tablet) und der l_hsic bug geht einfach nicht mehr weg... dass im xda dies nur so vereinzelt auftritt versteh ich nicht...:confused2:
 
Naja ich hab WLAN-->WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen auf "nur wenn angeschlossen". Wie ich schon schrieb, es reicht aus um auf die angegebenen Wert zu kommen.Viel mehr ist leider nicht rauszuholen bei mir. Ok ausser ich deinstallier alles und lass es so laufen wie nach nem Fullwipe ohne Datenwiederherstellung. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Dass das "l2_hsic"-Problem keiner im XDA sieht, liegt wohl auch daran, dass kaum einer BBS nutzt oder gar CPU Spy bzw. jemals seinen DS checkt hat. Zudem haben haben die meisten Leute dort eh nur WiFi-only Tabs. Sieht man ja auch an den Devs dort. Da tritt das Problem ja bekanntlich nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: aquillum
Das DS bug kann bei 3G Usern auch daher kommen, das eventuell Messenger oder Email Apps im Hintergund laufen.
Ich nutze auf meinem Wifi weder Email noch Messenger Apps.
 
hanspampel schrieb:
Also bei mir funzt die App "Voodoo Sound". Du kannst doch das Volume Limit auf "+5" setzen. Mir ist das laut genug. Den Rest steuer ich über die Anlage.

Hm, hab gerade festgestellt, dass sich die Erhöhung der Lautstärke mit der app voodoo nicht in poweramp auswirkt - komisch.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Ansonsten mal im PowerAMP selber probieren. Der hat einen Equalizer. Dort gibt es eine Einstellung 'Telefonlautsprecher', mit der sollte es lauter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hitman85
hanspampel schrieb:
Naja ich hab WLAN-->WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen auf "nur wenn angeschlossen". Wie ich schon schrieb, es reicht aus um auf die angegebenen Wert zu kommen.Viel mehr ist leider nicht rauszuholen bei mir. Ok ausser ich deinstallier alles und lass es so laufen wie nach nem Fullwipe ohne Datenwiederherstellung. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Dass das "l2_hsic"-Problem keiner im XDA sieht, liegt wohl auch daran, dass kaum einer BBS nutzt oder gar CPU Spy bzw. jemals seinen DS checkt hat. Zudem haben haben die meisten Leute dort eh nur WiFi-only Tabs. Sieht man ja auch an den Devs dort. Da tritt das Problem ja bekanntlich nicht auf.

Hatte eine Diskussion auf xda dazu:
[ROM][P75xx][JB][4.2.1] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions - Page 63 - xda-developers

Speziell post 662 klingt nicht völlig hoffnungslos.
xda-developers - View Single Post - [ROM][P75xx][JB][4.2.1] CyanogenMod 10.1 Nightly Discussions
Aber mal sehen.

btw: Wir sind im falschen thread.
 
  • Danke
Reaktionen: aquillum
Das habe ich natürlich auch gelesen.;) Aber Besserung gibts ja derzeit noch nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht, ist OT hier.:)
 
Servus,

ich habe mit der geflashten Nightly von gestern (Wifi+3G) keinerlei Mobilfunksignal. APN funktioniert, Provider wird auch brav angezeigt und verbunden, Imei usw.. ist alles da - aber eben Null Empfang.

Ist da was bekannt, bin ich zu doof zu suchen?

Danke für jegliche Hilfe.
 
Habe das auch. War auch schon vorgestern so. Hab da aber noch nix gelesen. Habe aber auch nicht direkt nach gesucht. Aber solange 3G funzt ists mir erstmal egal.
 
hanspampel schrieb:
Habe das auch. War auch schon vorgestern so. Hab da aber noch nix gelesen. Habe aber auch nicht direkt nach gesucht. Aber solange 3G funzt ists mir erstmal egal.

Damit kann ich zumindest mal ausschliessen, dass es an meinem Gerät bzw. meiner Simkarte liegt. Allerdings geht bei mir gar keine mobile Datenverbindung, auch kein 3G. Hmpf.

EDIT: Lustig, nach einem erneuten Flash geht sogar H+. Scheint nur die Anzeige zu betreffen.

Nachtrag: Mit der heutigen Nightly (24.01.) ist das wieder gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
326
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten