[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

So hier mal ein paar Performance Tips, ich nutze die TouchScreenTune App und den Apex Launcher und den A1 Kernel.
Außerdem die App Cache Cleaner App, um den Cache der Apps zu bereinigen und Android Assistent um Ramspeicher frei zu geben.

TouchScreenTune wie folgt einstellen, von oben nach unten:
Wert 0, Haken setzen, Wert 43,Wert 17

CM Settings, unter Einstellungen-Leistung-Prozessor:
Gouvernor -> Interaktiv, minimale Taktfrequenz 150Mhz, Maximale Taktfrequenz 1400Mhz (alternativ 1200) und Haken setzen, das es beim Booten eingestellt werden soll.

CM Settings unter Einstellungen-Leistung-I/O Scheduler:
Deadline wählen und Haken setzen, das es beim Booten eingestellt werden soll.

CM Settings unter Einstellungen-Entwickleroptionen:
Maßstab für Fensteranimation, Übergangsanimation und Animationszeit auf x0,5 stellen.
Außerdem Haken setzen bei GPU-Rendering erzwingen.


Anschließend das Tablet neu starten und ferdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst auch dabei schreiben dass du den A1 Kernel nutzt. Steht zwar in deiner Sig aber muss ja nicht aktuell sein.;)
 
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Habe das mal in mein Posting mit eingefügt.
 
DEATHROW schrieb:
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Habe das mal in mein Posting mit eingefügt.

Läuft aber auch mit Trebuchet und ohne A1 ganz gut. Fühlt sich etwas grober an als das Original - ist aber was für Männer mit ordentlichem Fingerdruck.

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta
 
Das mit dem ordentlichem Fingerdruck, kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze oft auch zb. den OEM Stylus (ET-S100) und da ist nichts mit stark drücken oder ähnlichem.
Probiere es mal mit sauberem/fettfreien Display ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DEATHROW schrieb:
Das mit dem ordentlichem Fingerdruck, kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze oft auch zb. den OEM Stylus (ET-S100) und da ist nichts mit stark drücken oder ähnlichem.
Probiere es mal mit sauberem/fettfreien Display ;)

Mit der Version von heute läuft es butterweich. Die heutige Version fühlt sich eh nach einem echten Quantensprung an, wunderbar flüssig und schnell. Das olle Geflackere wird auch immer weniger - super, der Pershoot.

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta
 
Wenn ich auf 3G verzichten kann, wie kriege ich die p4wifi auf mein 10.1n 3G drauf?
 
Vielen Dank. Das es doch so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. ;)
 
Warum WiFi?
 
Da ich meine o2 Sim-Karte immer in meinem Handy betreibe und mit dem Tab eh nur per Wlan ins Netz gehe zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil es das DS-Problem mit dem WiFi nicht gibt ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
MusicJunkie666 schrieb:
... weil es das DS-Problem mit dem WiFi nicht gibt ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Shadow1988 also auch, willkommen im Klub.
War meine Annahme, wollte halt nicht suggestiv fragen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Sowie es aussieht, kann man wohl wieder anfangen die Nightlies(seit dem 19.01.) zu flashen. Wenn man sich den Changelog der Nightlies anguckt, sieht man das Pershoot sein Zeugs wohl zum CM Repo hochgeladen hat.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, DEATHROW, Shadow1988 und eine weitere Person
hanspampel schrieb:
...sieht man das Pershoot sein Zeugs wohl zum CM Repo hochgeladen hat.:thumbup:

Ich muss mal blöd fragen was das heißt? :confused2:
 
Die neusten Änderungen der Experimentals sind nun auch in den normalen Nightlies enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Du hast das falsch verstanden. Du musst natürlich die WiFi Version runterladen. Bei dem ROM im Updater-Script die erste Linie entfernen oder bearbeiten. Ne WiFi-Version kannst nicht direkt aufs 3G Tab flashen, da im CWM ne Abfrage nach den Lines beim Flashen vorhanden ist. Deswegen muss man da ein wenig tricksen.;)
 
Man muss auch bedenken, dass du dadurch leider die integrierte Update Funktion nicht wirklich nutzen kannst, da diese trotzdem immer die "richtige" Version herunterlädt. D.h. wenn du das 7500 bzw. 7501 hast (also 3G), dann bekommst du auch immer mit dem Updater die 3G Version. Änderst du am PC von Hand nach der o.g. Methode und flasht diese dann drauf, funkioniert dies zwar, doch dann lädt der Updater trotzdem die 3G Version herunter, da das Tab im innersten immer noch als 3G erkannt wird.

Ich habe mir jetzt die aktuellste Firmware für das 7510 bzw. 7511 gezogen und diese per Odin installiert. Dann von hier die neueste Version für das Wifi geladen und installiert und der Updater läuft auch so, wie er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was in die Runde fragen:

Ich hatte jetzt zum 2. Mal mit dieser CM 10.1 Version (bei unterschiedlichen Nightlies) einen Totalausfall. Soll heißen, Bootloop und dann bleibt das Tab (P7500) hängen, kein Wipe möglich (sofort wieder Neustart). Laut Log-File soll die "Data Partition" defekt sein (kein Zugriff mehr). Danach muss ich komplett zurück zur Original-Firmware und der Spaß beginnt von vorne.
Interessant finde ich, dass das Problem erst nach dem Erstellen eines zweiten Benutzers auftritt. Wenn der eine Weile arbeitet, kommt es zu dem Absturz, solange nur der Besitzer arbeitet, alles kein Problem.

Hat sonst noch jemand dies festgestellt:confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
324
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten