[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitiere dich mal aus dem anderen Thread hierhin:
hanspampel schrieb:
Und ja, man sollte einen kompletten Fullwipe machen da es ein Versionswechsel ist. Gibt zwar auch ien paar Hirnis im XDA die es einfach ontop der CM10 Nightlies geflasht haben. Diese Leute melden sich dann aber auch immer gleich, dass es hier und dort ein Problem gibt.
Ich kann nur immer empfehlen immer einen Fullwipe zu machen. Nur so kommt es zu keinen Problemen, ausser die, die da sind.;)

Zu den Bootloadern etc. kann ich nix sagen. Habe aber das Modem, den Bootloader und das Recovery aufgespielt. Ist ja kein Problem mit Odin und geht recht fix. ;)

Was meinst du mit alle Daten sind wech? Alles von deinem Flash Speicher? Hast den Haken bei Re-Partition gesetzt? Der sollte nämlich nicht gesetzt sein sein(Standardeinstellung. Kannst es aber auch ohne den ganzen Kram probieren. Sollte auch laufen.

Wenn ich diesen Text sehe, lese ich raus, dass man keinen Full-Wipe machen muss.. Das einzige was Komplikationen verursachen kann, ist die Uhren App.

Oder habe ich etwas überlesen?

edit: Meine natürlich, wenn man von CM10 umsteigt..

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch nie ein wipe data gemacht wen ich ein cm update gemacht habe.
ich muste nur einmal wipen bei einem downgrade von cm10 zu cm9.

ICh hab momentan andere probleme, nach dem ausprobieren der cm10.1.
mein system macht zicke, die cpu ist sehr ausgelastet wen das display aus ist, fastboot will nciht mehr, mein gerät macht mir gerade angst...

Versuch mal fastboot aus dem bootloader heraus zu starten vllt klappt das

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

hab ich auch schon gemacht, ging torzdem nciht.
ich hab dan mal den treiber geändert, in den, wo ich damals für die root anleitung gemacht habe.
JEtzt geht fastboot wieder, aber odin will nciht mehr so ganz, aber auf dem tab ist das nicht das problem.
GRuss Conan

So, habe jetzt mir das Recovery von DroidBasement über Odin geflasht (recovery.tar.md5). Anschliessend die Version vom 19.12. sowie die Gapps vom 12.12. aufs Tab kopiert. Dann ein Backup durchgeführt (hatte CM10 drauf), gefolgt von wipe cache, dalvik cache, system.
Danach die zwei ZIP's geflasht (cm-10.1-20121219-UNOFFICIAL-p4wifi.zip & gapps-jb-20121212-signed.zip).
Nun ist mir direkt nach dem Start die Uhr abgestürzt. Schnell Daten gelöscht wie hier erwähnt.

Nun funktioniert es seit 5 Minuten problemlos :). Werde noch weiter testen und mich melden, falls es Fehler gibt.

HAt jemand schonmal ein backup gemacht? bei mir sind die backups so um die 3gb gros, da stimmt bei mir was nciht.
GRuss Conan

Ja man muss nicht zwangsläufig einen Fullwipe machen. Das löschen der Daten der Uhr scheint zu reichen. Ich habe es mir nur angewöhnt es zu machen um jeden Fehler auszumerzen. Mit TB ist ein Fullwipe ja kein Ding mehr. Zudem entledige ich mich gern von Altlasten des vorigen ROMs. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

Die Backups werden mit den neueren Recoveries nur noch teilabgelgt. Heißt einmalig wird ein Backup abgelegt und der Rest nur noch überschrieben. Das große Backup liegt nun im "blobs" Ordner.

ja, ABER die größe ist zuviel! ich hatte vorher backups von ca. 1,5gb jetzt an die 3,5gb, das kann nciht sein.
800mb nur in log datein im \data\log\ ordner... ähm ja, ich glaub ich sollte mal full wipen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern CM10.1 mit FW auf mein Tab geflasht.
Es lief nicht schlecht aber ich fand bei weitem nicht das es besser lief als CM10. Die Tastatureingabe war nicht so flüssig. Der Browser war langsam und auch sonst habe ich keinen Vorteil zu CM10 gesehen.
Die Dateistruktur war auch verändert auf der internen SD Karte. Konnte mein Backup nur über Umwege wieder einspielen.
Bleib daher noch ne Zeitlang bei CM10.

also irgnewie ist bei mir der wurm drin, ich hab den lockscreen geschaft auszuschalten.
der playstore will auch nicht...
hmmmm ich flashe jetzt nochmal mit wipe und hoffe das es dan geht. hat jemand raus gefunden wie man die tasten an den linken rand bekammt?

Hat mal wer ein paar Screenshots für mich?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Conan179 schrieb:
also irgnewie ist bei mir der wurm drin, ich hab den lockscreen geschaft auszuschalten.
der playstore will auch nicht...
hmmmm ich flashe jetzt nochmal mit wipe und hoffe das es dan geht. hat jemand raus gefunden wie man die tasten an den linken rand bekammt?

Die Größe ist schon merkwürdig. Hab auch um die 1.5GB. Würde dir auch ne Fullwipe empfehlen.
Das das CM10.1 nicht besser läuft als CM10 kann ich nicht nachvollziehen. Läuft für mich besser als CM10. Endlich flüssiges Scrollen beim surfen. :thumbup:

Edit: Die Softkeys kann man derzeit nicht nach links legen.

@MusicJunkie666

Hier mal ein paar Pics

Anhänge

• Screenshot_2012-12-23-11-52-27.png
    Screenshot_2012-12-23-11-52-27.png
    162,3 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot_2012-12-23-11-52-35.png
    Screenshot_2012-12-23-11-52-35.png
    132,4 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2012-12-23-11-53-19.png
    Screenshot_2012-12-23-11-53-19.png
    110,8 KB · Aufrufe: 664
  • Screenshot_2012-12-23-11-54-18.png
    Screenshot_2012-12-23-11-54-18.png
    61,1 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2012-12-23-12-07-34.png
    Screenshot_2012-12-23-12-07-34.png
    56,5 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
So jetzt haben wir also 2 Baustellen :D

mein titanium backup will meine apps nciht wieder herstellen es bleibt einfach bei 0%hängen, tolle sache... mal sschauen ob su oder busybox das problem ist.
ich korgirere das app "Öffi" geht nicht wiederherzustellen. woll ein öäü problem...
ok mir witz zu plöd ich geh zurück auf cm10

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hansampel.
Ich werd CM10.1 ne Chance geben, aber die Softbuttons in der Mitte... Naja, ich weiß nicht so Recht.
Frage mich was sich die bei Google dabei gedacht haben..
Ich meine, dadurch wird ja noch mehr Platz am Bildschirm verschwendet...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:
Danke, Hansampel.
Ich werd CM10.1 ne Chance geben, aber die Softbuttons in der Mitte... Naja, ich weiß nicht so Recht.
Frage mich was sich die bei Google dabei gedacht haben..
Ich meine, dadurch wird ja noch mehr Platz am Bildschirm verschwendet...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Da muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen. Allerdings werden jetzt Tab und Telefon praktisch gleich bedient - das gefällt mir!

Bin mit CM10.1 eigentlich recht zufrieden. Endlich spinnt der Ton nicht mehr und die Galerie funktioniert wieder, OC geht leider noch nicht und der Wallpaper-Bug ist auch noch da. :huh:

Wie OC geht nicht? Bei mir gehts. Nutze zwar sonst ne App dafür, aber auch das interne OCing funzt. Habs gerade gecheckt.

hanspampel schrieb:
Wie OC geht nicht? Bei mir gehts. Nutze zwar sonst ne App dafür, aber auch das interne OCing funzt. Habs gerade gecheckt.

Also bei mir ist es nicht in den Einstellungen. :blink:

Es ist da wo es immer ist. Unter Einstellung-->Leistung-->Prozessor.

Falls da nix ist bei dir, musste wohl erst zum Entwickler werden. Die Entwickler-Optionen sind von Beginn an bei Android 4.2 gesperrt. Die musste erst freischalten. Wie das geht, entnehme bitte aus dem OP. Habs extra eingefügt.;)

• Danke
Reaktionen: Klorolle
Auf cm10.1 kann man ja nun benutzer anlegen, wie verhält sich da jetzt titanium backup?
Muss man nun für jeden benutzer separat tb installieren und separat sichern?
Funzt das neuere cwm auch unter cm10 ? Mir gehts nur drum, das wenn man von cm10.1 zu cm10 zurück möchte sich eventuell den weg zum pc sparen kann. Wenn man das alte cwm und den stock bootloader am pc wieder flashen muss, um zb. Das nandroid backup von cm10 wiederherzustellen, dann fände ich das etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet: