[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Hallo zusammen,

habe heute das Tablet von der Arbeit bekommen. Als erstes habe ich mir direkt CM 10.1 drauf gezogen und es ist alles super. Die Mehrbenutzerfähigkeit ist wirklich toll und bietet sich für mich an.

3 Probleme sind mir allerdings aufgefallen und ich wollte gerne wissen, ob es dafür Lösungen gibt:

1. Kein Face to Unlock? Ist das richtig so?
2. Die Kamera stürzt im Sphere Modus ab?
3. Einige Einstellungen fehlen beim 2. Nutzer. Besonders ärgerlich ist das bei den Entwickleroptionen. Man kann kein USB Debugging nutzen! Kann man das ändern?

Danke für die Hilfe!
 
Zu 1) geht tatsächlich nicht. Ist wohl leider so.

Zu 2) geht leider auch nicht

Zu 3) auch das geht nicht. Ob man da was wegen dem USB Debugging fixen kann weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Gut zu wissen.

Aus dem Blick der Sicherheit ist das schon sinnvoll, was sie mit USB Debugging machen. Für mich hat es allerdings Nachteile, wenn ein Kollege das Tablet selber zum Entwickeln mal nehmen muss.
 
Ich habe das problem dass der bildschirm nach abschalten nurnoch flackert. Habe den ita bootloader schon installiert aber hilft nichts

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt ein neues Experimental Build. Im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE und Rosasmunde
Mal eine doofe frage, was ist denn der Unterschied zwischen der Experimental Build und den Nightlies?
 
Steht im OP. Kernel Changes, nen Audio-Fix und andere Fixes. Werde es auf jeden Fall mal versuchen. Wollte eh mal wieder nen Fullwipe machen.:cool2:
 
hanspampel schrieb:
Steht im OP. Kernel Changes, nen Audio-Fix und andere Fixes. Werde es auf jeden Fall mal versuchen. Wollte eh mal wieder nen Fullwipe machen.:cool2:

Ähh :blushing: wo oder was ist denn OP?
OK, den Unterschied habe ich mittlerweile gefunden!

Und so am Rande, geht bei euch auch nicht telefonieren?
Oder muss ich da irgendwo noch was umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP= Opening Post. Haste ja gefunden. Zum Telen, denke nicht das es funzt. Hat noch nie richtig unter CM10.X gefunzt. Wird auch nicht weiterentwickelt. Wenn ihr telefonieren wollt, kauft euch ein Telefon, dazu ist es ja da.;)
 
  • Danke
Reaktionen: hemue
Mein Ds ist immer noch am Sack habe gemerkt das das WLAN sich im Ruhezustand nicht ausschaltet erst wenn der Akku bei 14% ist.... Was nun?
 
Hallo, ich verfolge dieses Forum nun schon einige Monate.
Ich habe es auch von hier aus, meine Österreichischen SGS 3 handys, auf 4.1.2 zu flashen geschafft. Auf 4.2.1 fürs S3 finde ich noch nichts. Sorry gehört nicht hierher.

OK, habe ein GT-P7501 kann nicht das Nightlies drauf machen, da beim flashen ja eine externe SD card verlangt wird, was das 7501er gar nicht hat!!!
Was muss ich tun, um aufs 7501 4.2.1 oder wenigstens 4.1.2 draufzu bekommen??
Meine Frau hat ein GT-P 5100 wie kann ich es dort auf 4.2.1 bekommen?
Ach ja, beide Tablets habe ich über ODIN schon auf 4.0.4 upgedatet.
Nur mit der cm10....zip Datei geht nix :(


Gebe zu, bin voller Anfänger, habe aber durch euch schon viel gelernt!!! Danke an dieser Stelle!!!! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du eine externe SD?
Und... Lass mich raten, du hast versucht, CM10.x per Odin zu flashen? Das ist falsch ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Nein, nicht per Odin, steht ja überall ;)
Aber ich habe mir jetzt gerade CWM recovery drauf gespielt und siehe da alles klappt.....
 
Leider hat es nicht das problem mit dem displayflackern nach dem bildschirm aufwecken gefixxt :/

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
blackmann17 schrieb:
Mein Ds ist immer noch am Sack habe gemerkt das das WLAN sich im Ruhezustand nicht ausschaltet erst wenn der Akku bei 14% ist.... Was nun?

Hallo, hatte natürlich hatte ich auch das Problem.
Wenn ich aber unter WLAN Einstellungen im Ruhezustand auf Nie stelle, habe ich kein DS Problem mehr...mit den A1Kernel.

Komischerweise klappt die Einstellung bei mir immer nur in Verbindung mit den A1Kernel.
Wenn ich beim Flaschen des aktuellen Nightly den A1 nicht hinterher Flasche, habe ich wieder den DS Bug.
Habe mit dieser Methode den selben Accuverbrauch, wie mit dem Stiffmeiser Rom(brauche da allerdings nicht den Ruhezustand andern.

Kannst es ja mal ausprobieren und beobachte.
Ach, sollte evtl noch dazu sagen, daß ich aber immer ein Wipe mache.
 
WalterH schrieb:
Nein, nicht per Odin, steht ja überall ;)
Aber ich habe mir jetzt gerade CWM recovery drauf gespielt und siehe da alles klappt.....

So, jetzt hab ich doch ein Problemchen, ich kann viele meiner Apps auch bezahlte nicht raufladen, obwohl ich alles (glaub ich) erlaubt habe!
Hiiilfe....

Nachtrag: hab die sehr gut versteckte Einstellung bei Google gefunden, jetzt geht alles wunderbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUO E=hanspampel;4928303]Gibt ein neues Experimental Build. Im OP.[/QUOTE]

Ich wollte mal nachfragen wie die Experimental läuft, habe gerade massive Probleme mit dem Browser und überlege das System neu aufzusetzen.
Lohnt sich der Aufwand eines Fullwipe? :confused::confused:
 
Hi

Du musst ja kein Fullwipe machen. Aber ich habs mal gemacht um den Altkram loszuwerden. Ist aber auch kein Kunststück mal eben nen Fullwipe zu machen. Mit TB geht das innerhalb von 20 Minuten, wenn man darin geübt ist gar noch schneller.;) Bislang läufts ganz gut. Habs jetzt aber auch nicht so exzessiv getetstet.
 
Danke Hans, bin noch am überlegen.

Mein Browser verabschiedet sich ständig, App beenden oder warten :-(
Cache und Dalvik gewipt, Browsercache auch geleert. Was könnte ich noch tun?
 
Bleibt ja nicht mehr viel ausser Fullwipe oder anderen Browser nutzen. Abstürze hatte ich bislang noch keinen, aber kann sicher noch wenn ich es mehr nutze. War bei den Nightlies auch ab und an der Fall. Leider gibts ja keinen Browser der smooth beim Scrollen ist. Selbst die Chrome 25 Beta läuft richtig schlecht. Zumindest auf unserem grottigen Tab.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
324
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten