[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mensch hast du aber ein Glück. Ja hab mich hier ein wenig breit gemacht. :cool2:

Habe festgestellt, dass die aktuelle Facebook-Messenger-App den Wechsel in den Deep Sleep unterbindet.

Wer konnte das auch feststellen?

LG
Andy

Ola,

ich hätte da auch noch eine Frage: Wie verhält es sich mit den Samsungeigenen Programmen? Ich würde z.B. gerne das Email-Widget weiterverwenden...sind die so zu bekommen?

Jo, das würde mich auch interessieren, habe mich so an das Samsung gewöhnt.

Furchensumpf schrieb:
Ola,

ich hätte da auch noch eine Frage: Wie verhält es sich mit den Samsungeigenen Programmen? Ich würde z.B. gerne das Email-Widget weiterverwenden...sind die so zu bekommen?

Die Samsung-Apps brauchen eigentlich alle Touchwiz als Launcher - CM benutzt trebuchet. Die Samsung-Apps laufen also nicht.

Klorolle schrieb:
Die Samsung-Apps brauchen eigentlich alle Touchwiz als Launcher - CM benutzt trebuchet. Die Samsung-Apps laufen also nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Touchwiz-Launcher irgendwo herunterzuladen und gegen den Trebuchet auszutauschen?

Nein.
Der ist an Samsung-Firmware gebunden, die bei CM10.1 nicht dabei ist. Und das ist gut so.

MusicJunkie666 schrieb:
Nein.
Der ist an Samsung-Firmware gebunden, die bei CM10.1 nicht dabei ist. Und das ist gut so.

Wieso ist das gut so?

Weil der schlecht läuft. Samsung Apps kann man noch nicht laufen lassen. Wenn denn, dann nur ein paar begrenzt Samsung Apps so wie es bei CM9 schon der Fall war. Widgets wie die E-Mail Dingen von Samsung laufen natürlich auch nicht. Müsste man alles anpassen. Macht aber keiner. Viele sind an die Touchwiz-Oberfläche von Samsung gebunden. Das zu fixen ist sicher nicht so mal eben gemacht. Aussicht eher schlecht.
Ladet euch ne gescheiten Launcher runter. Nova und Apex sind schon recht gut.;)

• Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Mein Ds geht immer noch nicht, dass habe Tablet mal entladen mit kurzen Erfolg aber merke das Google maps viel Akku zieht??

Mein Mobilfunk zieht 48% was nun

Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Ladet euch ne gescheiten Launcher runter. Nova und Apex sind schon recht gut.;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kenne kein Email-Widget, welches einigermaßen vernünftig ausschaut wie das von Samsung. Und mir geht es auch nicht um den Launcher (beim Go Launcher EX HD habe ich z.B. weniger Platz für Widgets als beim TouchWiz), sondern um die Mehrbenutzerverwaltung...

Meine Emails muss ich aber weiterhin vernünftig auf dem Homescreen ausgegeben bekommen...

Das war ja auch nicht auf dich bezogen mit dem Launcher. Das Samsung E-Mail Widgets geht nunmal nicht. Entweder kommste mit dem Widget von CM10 aus, lädst dir was anderes runter wie "K9-Mail" oder musst wieder zurück ICS gehen. Ich mochte das Widgets auch, gerade die Verbindung mit dem "Social Hub" . Aber ist nunmal nicht. Musste selber Hand anlegen.

@blackmann17

Versuch mal den das WLAN bei Nichtgebrauch abzuschalten. Also WLAN im Ruhezustand auf "nie" oder auf "nur wenn angeschlossen". Damit klappt es bei mir recht gut.

Hallo Leute,
hab mir die Cm10.1 geflasht und bin eig sehr zufrieden aber eins stört mich, und zwar habe ich einen Adapter von einem Drittanbieter an den ich davor USB sticks anschließen konnte... jedoch geht das jetzt nicht mehr :cursing:, gibt es irgendwie eine lösung das dies wieder funktioniert ???

MFG

Seetrickzzz schrieb:
Hallo Leute,
hab mir die Cm10.1 geflasht und bin eig sehr zufrieden aber eins stört mich, und zwar habe ich einen Adapter von einem Drittanbieter an den ich davor USB sticks anschließen konnte... jedoch geht das jetzt nicht mehr :cursing:, gibt es irgendwie eine lösung das dies wieder funktioniert ???

MFG

Habe derzeit wieder auf 4.1.2 geflasht (CM10 Nigthly vom 29.12.12 - laeuft vieeel fluessiger) aber als ich noch auf dem CM10.1 Nightly von 05.01.13 war habe ich einen USBStick an meinen originalen USB Adapter von Samsung angeschlossen und es kam kein Popup Fenster wie ueblich. Habe dann im Root-Explorer unter "Storages" meinen USB-Stick gefunden ;) Habe dann auch noch meine Cam per USB an mein Tab angeschlossen und die wurde auch unter Storages aufgelistet.

• Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
OK danke funktioniert nun wieder ... Kann mir noch jemand sagen wo ich meine original Samsung apps wieder herbekomme Snote und son zeugs :) :) :)

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App

Die kriegst du garnicht.
Das geht nicht und das ist gut so.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Die kriegst du garnicht.
Das geht nicht und das ist gut so.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Ok wieso bekomme ich sie nicht mehr und warum ist das gut so

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zudem stand das hier schon vor ein oder zwei Seiten. Ein bisschen lesen hat noch niemandem geschadet.

hanspampel schrieb:
Zudem stand das hier schon vor ein oder zwei Seiten. Ein bisschen lesen hat noch niemandem geschadet.

Ok tut mir leid ich wusste nicht dass manche Leute wenn sie etwas 2 mal sagen müssen gleich herablassend werden müssen ....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nur gemeint das man auch mal in die Threads rein gucken sollte. Das sollte in meinen Augen genauso dazugehören wie den OP eines Threads zu lesen. Wenns danach gehen würde und ich beim 2ten Wiederholen herablassend werden würde, hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun als Leute hier zu dissen. Dazu hab ich aber keine Lust, sind ja kein Kindergarten hier.

• Danke
Reaktionen: zotac