[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Hamm, wie geht das eigentlich mit dem updater?
Habe im Moment die Version vom 5 Januar drauf, und wollte sie auf den 7.01 updaten, aber nach dem Download beendet es sich.
Im Recovery kann ich weder über install Form SD card noch sonst irgendetwas auswählen.
Hat das schon jemand gemacht?
 
atglaeser schrieb:
Hamm, wie geht das eigentlich mit dem updater?
...

... also bei mir sieht es gleich nach dem Download so aus:
Screenshot_2013-01-07-19-04-04.png
 
Komisch, das erscheint bei mir erst gar nicht!
Liegt das daran, das ich einen Tag übersprungen habe?
 
Versuchs mal mit aktualisieren. Und auf alle Versionen stellen.
 
Hat nun geklappt, habe nach den downloadabschluss nur nicht lange genug gewartet!:rolleyes2:
 
Kann mir nur so vorkommen, aber seit ich in den Stock Browser Einstellungen -> Erweitert -> Plugins aktivieren auf ''Nach Bedarf'' eingestellt habe, scheint dieser weniger abzustürzen.
Das der Browser sonst abstürzt hat nur indirekt mit dem Adobe Flash Plugin zu tun, ich habe nämlich verschiedene Versionen getestet und keine Besserung festgestellt, der Dolphin Browser stürzt genauso ab.
Das Problem liegt irgendwo im Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist er bis jetzt noch gar nicht abgestürzt,
Aber kann es sein, das die email Benachrichtigung nicht funktioniert.
 
Moin moin,

ich habe ein komisches Problem nach dem flashen.

Ich bekomme immer die Meldung, dass der Einrichtingsassistent beendet wurde... Diese Meldun kommt die ganze Zeit und lässt sich nicht schließen...

Leider kann ich auch nicht auf mein nandroid backup zurück, da ich die sdcard formatiert habe und das backup nun nicht von meinem Rechner auf das Tablet bekomme :((

Hat jemand vllt eine Idee?
 
Ich habe ich dir im anderen Thread geantwortet. Können das aber hierher verlagern. Ist vom Thema passender. ;)
 
n3ro schrieb:
Moin moin,

ich habe ein komisches Problem nach dem flashen.

Ich bekomme immer die Meldung, dass der Einrichtingsassistent beendet wurde... Diese Meldun kommt die ganze Zeit und lässt sich nicht schließen...


Hat jemand vllt eine Idee?

Hatte ich auch mal, hast du die wingray falls installiert? Die haben das Problem beseitigt.


Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: n3ro
maklamos schrieb:
Hatte ich auch mal, hast du die wingray falls installiert? Die haben das Problem beseitigt.


Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Die was installiert? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Ich habe ich dir im anderen Thread geantwortet. Können das aber hierher verlagern. Ist vom Thema passender. ;)


Ja das macht vllt Sinn, dank dir!

Also,

ich habe wie in der Anleitung das aktuelle Nightly und die dazugehörigen Gaps geflasht.

Dafür habe ich zuvor auf cwm 6 geupdated.

Danach habe ich nen full wipe, cache format und delete dalvic cache gemacht.

Da danach das Tablet immer noch diesen Fehler beim Start hatte habe ich im Netz nochmal geschaut. Dort stand, dass man die sd mal formatieren soll. Da ich mit mein nandroid backup ja auf den Rechner gezogen hatte hab ich das also noch gemacht.

Nun habe ich aber leider ein nicht mehr funzendes Tablet und sehe keine Möglichkeit mein Backup dort drauf zu bekommen oder das CM10.1 zum laufen zu bringen :(
 
Die Wingray sind die angepassten Gapps. Wird empfohlen siehe den OP hier.

Hast du noch was drauf auf deinem Tab? Also nen ROM? Das richtige CWM von hier aus dem OP auch? Versuch nochmal nen Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: n3ro
Ich hab diese Gaps genommen:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

An Resets habe ich alles gemacht was man machen konnte. Jetzt ist mein Tablet "doof".

Ich habe wie gesagt noch ein nandroid backup auf dem PC... Aber ich weiß nicht wie ich das dort hin bewegen soll ...
 
Das ist der Fehler. Die sind für Android 4.1.2. CM10.1 basiert auf Android 4.2.1. Deswegen mein Einwand mit den wingray Gapps. Ließ dir bitte in Zukunft den ersten Post in Foren durch. Ich mache mir ja extra die Mühe alles wissenswerte reinzupacken.

Mach nen Fullwipe und flash nur CM10.1 ohne die Gapps. Verbinde das Tab mit dem PC und spiele die Wingray Gapps rüber. Wie du Zugriff erhälst entnimmt bitte ebenso aus dem OP hier. Danach ins Recovery, entweder nochmals Fullwipe oder einfach nur Cache und Dalvik Cache wipen und die Gapps hinterher flashen. Bei Fullwipe natürlich mit CM10.1 vorher. Dan kannst das Tab Inbetriebnehmen und es sollte alles laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: n3ro
Mist. Dann hatte ich das aus deinem HowTo falsch verstanden. Dort stand ja: "Als Gapps können wahlweise die originalen vom 11.10. verwendet werden, oder die von Android 4.2."

Also hab ich die 11.10er genommen. Naja jetzt ist es so :(

Gibts nen Trick, wie ich das Zip vom cm10.1 auf das Tab bekomme? Das ist ja jetzt komplett leer. Absolut nichts mehr drauf.

Ich möchte jetzt ungern wieder das Stock Rom drauf machen, das ganze neu rooten und danach von neuem alles machen.


Vielen Dank schon mal!
 
Na wenn da nix mehr drauf ist haste wohl ein Problem. Beim neuesten CWM gibt's ne ADB Sideload Funktion. Kann sein das man darüber was aufs Tab ziehen kann. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Hab mich damit nicht befasst.
Ich denke aber dir wird u. U. der Weg über Stock nicht erspart bleiben. Dadurch merkste dir das aber für die Zukunft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: n3ro
hanspampel schrieb:
Na wenn da nix mehr drauf ist haste wohl ein Problem. Beim neuesten CWM gibt's ne ADB Sideload Funktion. Kann sein das man darüber was aufs Tab ziehen kann. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Hab mich damit nicht befasst.
Ich denke aber dir wird u. U. der Weg über Stock nicht erspart bleiben. Dadurch merkste dir das aber für die Zukunft. ;)


Alles klar. Dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen ... -_-

Zum Glück hast du ja schon was geschrieben :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
320
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten