[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

hanspampel schrieb:
Das mag sein. Nur wenn nur ich der Einzige bin, der das alleine testet, kommt man auch auf keinen grünen Zweig. Es müssten schon mehrere das mal versuchen. Gerade die, die nen DS unter 60% haben.

Ich hatte vorher eine Tiefentladung, bei mir hat es also funktioniert.
 
Ich würde es ja testen, aber ich habe nur die WIFI und da passt alles... ^^

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
hanspampel schrieb:
... Es müssten schon mehrere das mal versuchen. Gerade die, die nen DS unter 60% haben.

hatte bisher nie Probleme mit dem Akku und weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich den DS heraus finde geschweige denn was das überhaupt ist. Wenn mir jemand verrät, was ich wie testen soll, mache ich gerne mit.
 
Deep Sleep ist ein Energie-Modus, in den das Tab wechseln sollte, wenn es in den Standby gegangen ist - also Display ist aus.
Mit dem Programm CPU-Spy aus Google-Play kannst du sehen, in welchen Energie-Modi dein Tab gelaufen ist.

Andy
 
hanspampel schrieb:
Das mag sein. Nur wenn nur ich der Einzige bin, der das alleine testet, kommt man auch auf keinen grünen Zweig. Es müssten schon mehrere das mal versuchen. Gerade die, die nen DS unter 60% haben.

Hat bei mir einen verblüffenden Erfolg, 8 Stunden beobachten reicht allerdings für eine Beurteilung nicht aus. Wenn man jeden Tag die neuen Nightlys installiert, dann wird es auch schwierig den DS zu beurteilen, vor allem, weil jeder andere Caches löscht oder auch nicht. Vielleicht haben nicht einmal alle den gleichen Kernel von den gapps ganz zu schweigen, wobei die sich eigentlich nicht auswirken dürften, oder doch?
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Es geht nicht darum, dass alle Tabs die gleichen Werte haben - das geht ja tatsächlich nicht.
Es geht um die Battery Drain und Deep Sleep Bugs - die sich in das Jelly Bean eingeschlichen haben.

Je nach Nutzung des Tabs muss es eh irgendwann wieder an den Strom - ärgerlich ist nur, wenn das Tab nicht in den Deep Sleep wechselt und über Nacht 20-50% Akkuladung verliert.
Da wäre es eben schön, wenn man gemeinsam eine funktionierende Lösung finden würde.

LG
Andy
 
kerlEF schrieb:
...
Mit dem Programm CPU-Spy aus Google-Play kannst du sehen, in welchen Energie-Modi dein Tab gelaufen ist....

... so, hab das Teil installiert. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder einfach laufen lasen und morgen mal gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hemue schrieb:
... so, hab das Teil installiert. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder einfach laufen lasen und morgen mal gucken?

Du kannst direkt schauen bzw. schauen, nachdem das Tab im Standby war (also morgen früh).

LG
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: hemue
Grossartig, 86% bei 216 Hz mit der aktuellsten Nightly. Übeltäter ist l2_hsic. Das tab war im Flugzeugmodus.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

habe ein Screen Shot von meinen Werten gemacht. Wer kann mir sagen, wie ich die Werte zu interpretieren habe?

http://db.tt/H86CGbaW
 
Hi
Funktioniert Tel. bei euch?
ich habe denn 7500 mit 3g und wifi.
 
@hemue: Wenn meine Internetverbindung wieder brauchbar ist, schaue ich mir das an...

@netmen-x: Funktioniert mit CM10.1 meines Wissens (noch?) nicht.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: netmen-x
Ich habe das System formatiert, sämtliche Caches gelöscht, gapps und Nightly neu und ich habe wieder DS Phasen.

Soll man grundsätzlich bei einer neuen Nightly das System formatieren? Ist ja nur ein Knopfdruck und die gapps sind auch schnell installiert.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss eigentlich nicht sein, aber es kann durchaus helfen.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
Seid Nightlies vom 01.01.2013 macht mein Tab öfter Neustart ohne Vorwarnung. Auch während ich damit arbeite und über Nacht. Heute morgen war wieder die Pin Eingabe Masche. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
hemue schrieb:
Guten Morgen,

habe ein Screen Shot von meinen Werten gemacht. Wer kann mir sagen, wie ich die Werte zu interpretieren habe?

http://db.tt/H86CGbaW

Das Tab war 7 Stunden im Deep Sleep - Das sieht von der Zeit her nicht schlecht aus - von den Prozenten her kommt es drauf an.... wie lange hast Du denn das Tab nicht genutzt von den insgesamt 14 Stunden Laufzeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Tonimaster schrieb:
Hallo zusammen,
Seid Nightlies vom 01.01.2013 macht mein Tab öfter Neustart ohne Vorwarnung. Auch während ich damit arbeite und über Nacht. Heute morgen war wieder die Pin Eingabe Masche. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Caches wipen könnte das Problem lösen.

LG
Andy
 
hemue schrieb:
Guten Morgen,

habe ein Screen Shot von meinen Werten gemacht. Wer kann mir sagen, wie ich die Werte zu interpretieren habe?

http://db.tt/H86CGbaW

Sieht eigentlich so aus wie bei mir sonst. Also DS nahezu nicht vorhanden. Denke dass das Tab bei 216MHz auch nicht in Betrieb war. Lag also nur rum.
Versucht mal "WLAN im Ruhestand aktiviert lassen" auf "nie" zu stellen.
 
kerlEF schrieb:
Das Tab war 7 Stunden im Deep Sleep - Das sieht von der Zeit her nicht schlecht aus - von den Prozenten her kommt es drauf an.... wie lange hast Du denn das Tab nicht genutzt von den insgesamt 14 Stunden Laufzeit?
...

Der Bildschirm war ca 40 Minuten an. Lag also die meiste nur rum.

hanspampel schrieb:
...
Versucht mal "WLAN im Ruhestand aktiviert lassen" auf "nie" zu stellen.

Was soll das bewirken? Erhöht ja schließlich den Akkuverbrauch. Es sollte doch bei den Spielereien darum gehen den Verbrauch zu verringern...
 
Zuletzt bearbeitet:
hemue schrieb:
Der Bildschirm war ca 40 Minuten an. Lag also die meiste nur rum.

Dann sind 6 Stunden bei 216 MHz zu viel - das Tab geht nicht durchweg in den Deep Sleep Modus - versuchs mal mit dem Tipp von hanspampel.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten