[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Hallo,

Ich habe die Versionen aus dem ersten Post genommen, p4 Version vom 29.12. für das 7501/7500 und die passenden gapps.

Mit aktuellem CWM geflasht, factory reset, cache geleert, dalvik cache geleert.

Installation läuft durch und es hängt an der Meldung "Einrichtungsassistent kann nicht gestartet werden". Die Meldung kann mit OK bestätigt werden und kommt wieder. Gapps nochmal geflasht, keine Änderung.

Ausschalten führt zu Neustart. Das mit CWM gemachte backup wird nicht gefunden, die alten Daten sind im Verzeichnis /0/0/... (2 mal die 0).

Kann man da noch etwas retten oder gleich zurück zum Stock?

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Möp schon Schrott. Du flashts nur das Recovery per Odin. Alles andere per Recovery. Und erst die Gapps dann den Kernel. Fullwipe nur einmal am Anfang machen. Nicht mehr nachher. :winki:
 
Nein so nicht kerlef. Lies nochmal den startbeitrag!!


edit: lol, massiver widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Tipps,

dann ändere ich meinen Beitrag mal in die richtige Abfolge, damit niemand Mist macht :smile:

Edit: Post #220 geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@maklamos

Lade dir zunächst die aktuelle Nightly runter. Steht doch im OP. Dann nochmal alles von vorne. Also Fullwipe, Nightlies vom 3.12 und die Wingray Gapps.
 
Hi,

mein Tablet 10.1 P7500 wird nicht vom PC erkannt.
Was muss ich machen damit es erkannt wird?
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
 
club schrieb:
Hi,

mein Tablet 10.1 P7500 wird nicht vom PC erkannt.
Was muss ich machen damit es erkannt wird?
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Steht auf der ersten Seite :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: club
egon55 schrieb:
Steht auf der ersten Seite :sneaky:

Peinlich, Peinlich, sogar riesengroß.
Danke dir. Hatte es am Anfang gelesen aber irgendwie vergessen...:winki:
 
hanspampel schrieb:
Lade dir zunächst die aktuelle Nightly runter. Steht doch im OP. (...)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Blöderweise waren die beiden zip Dateien nicht auf dem Tab und ich konnte auch keine USB-Verbindung herstellen. Glücklicherweise war die Chinarom noch drauf, die konnte ich installieren und mit der dann funktionierenden USB Verbindung die beiden zip Dateien übertragen, so dass dann alles wunderbar geklappt hat.


Gruß
und du hast ein Bier gut
 
aktuelles Rom installiert, leider immer noch die Tastatur Probleme.
Welche kostenlose alternativ Tatstatur empfehlt Ihr??
Sonst scheint Alles GUT::smile:
 
Also, ich nehme SwiftKey3 Tablet. Kostet etwas, aber mir gefällt die Tastatur sehr gut.
Ich habe auch erstmal die kostenlosen Versionen jeweils am Tab und auf dem Handy getestet und erst später gekauft, kostet auch nicht die Welt ;-)
 
Ich bin ein Fan von Swype. Die gut funktionierende Beta kann man sich via http://beta.swype.com besorgen, man muss sich lediglich registrieren und im Anschluss noch die deutsche Sprachdatei besorgen (geht automatisch).

Geswyped von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mal wieder was neues von der DS Front. Hab mein Tab gestern nochmals plattgemacht. Über Nacht aufgeladen währendes an blieb. Heute morgen den DS geschickt der da mit 64% eher dürftig ausfiel. Vielleicht auch wegen dem Aufladen. Habs dann neugestartet und liegen lassen. Nach rund 3 Stunden lag der DS Anteil 84%. Akkudrain zwischen 0.2 und 0.5%. Ergo scheint es derzeit wirklich zu funzen. Zwar noch kein Vergleich zur WiFi Variante, aber besser wie vorher allemal. :smile:
 
Am Ladegerät geht das Tab soweit ich weiss nicht in den DS.
 
Hi

Jo hatte ich mir schon so gedacht. Bin auf jeden Fall erstmal zufrieden.
 
Fragen zum Jelly Bean 4.2.1 (CM 10.1) für das Samsung Galaxy Tab 10.1 3G (P7500/P4):

1. Gibt es ein CM Nightly Update, was nur die Änderungen übernimmt, oder muss man immer das gesamte Build neu laden und installieren?
2. Sind nach der Installation die Widgets und Icons auf dem Launcher noch genauso vorhanden oder muss man sie jedesmal sichern und wiederherstellen?
3. Wenn die Einstellungen des Launchers vor dem Update gesichert werden müssen, mit welchem Programm macht man das am besten?
4. Gibt es eine Möglichkeit, die Statusleiste wieder nach unten zu bringen, sie kostet am oberen Bildschirmrand nur unnötig Platz?
5. Warum sind die Buttons unten in der Mitte und nicht mehr links? Wie kann man das evtl. ändern - das ist so schlecht bedienbar.
6. Sind die Samsung-Apps für das CM 10.1 verfügbar?
7. Kann man die Bedienelemtente des Videoplayers vom CM 9 (ICS) irgendwie wiederbekommen? Die waren viel stylischer und angenehmer als die jetzigen.
8. Die Videoaufnahme funktioniert zwar, das Video hat aber Falschdarstellungen - ist das Problem bekannt?
9. Auf der Bildschirmsperre passen die Ziffern der Uhr nicht in den vorgesehenen Bereich - die letzte Ziffer wird teilweise nicht vollständig angezeigt - ist das ein bekannter Fehler?
10. AllSharePlay zu Samsung-Fernsehern ist nicht verfügbar - hängt das evtl. mit den fehlenden Samsung-Apps zusammen?
11. Videos bei Youtube ruckeln in HD - teilweise stürzt das Tablet beim Abspielen von Videos hart ab (hängt sich fiepend auf) - gibt es dort schon eine Lösung?
12. Einige Widgets aus CM 9 sind nicht mehr verfügbar - z.B. eigene Videos - gibt es diese irgendwo zum Download?
13. Läßt sich das Dock ganz ausblenden?
14. In der Fotogallerie landet man nach dem Löschen eines aufgenommenen Fotos immer wieder in der Kamera-App, wenn man zurückgeht - ist das nur bei mir so, oder ist das ein genereller Fehler?
15. Die Bildschirmsperre gibt das Sperrmuster erst nach 2 Sekunden zur Bedienung frei - ist das bekannt und gibt es da schon eine Lösung?
16. Bei GMail lassen sich nicht nicht alle Spam-Mails mit einmal auswählen - muss man die Mails tatsächlich einzeln löschen bzw. vor jeder Mail einzeln ein Häkchen setzen?

Das wären meine Fragen fürs erste :cool2:
Insgesamt macht das CM 10.1 einen flüssigeren Eindruck als das CM 9 - aber es scheinen viele Dinge noch zu fehlen bzw. unausgereift.

LG
Andy
 
Die Fragen vier bis sechs interessieren mich auch.
 
Die Antwort auf 4-6 ist einfach: Nein.

Den Rest lese ich mir durch wenn ich am PC bin, am Handy ist das zu anstrengend :p

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
Die Antwort auf 4-6 ist einfach: Nein.

Den Rest lese ich mir durch wenn ich am PC bin, am Handy ist das zu anstrengend :p

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Mhhh - das "Nein" für die Fragen 4 und 5 leuchtet mir nicht ganz ein...

Bild CM 10.1

Das Bild zeigt, dass es ein Jelly Bean 4.2 gibt, wo es geht.

LG
Andy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten