[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Welchen Browser nutzt ihr so mit dem ROM? Ich muss sagen der Stock läuft wie geschmiert, fast wie der Chrome auf dem Nexus 4

Joy
 
Bei CM10.X gibts eigentlich nur eine Wahl. Der AOSP Browser läuft sehr gut. Der neue Dolphin Beta hat die gleichen Darstellungsprobs mit ausgrauen von Schriften wie der AOSP bei CM10. Deswegen auch keine Wahl. Zudem ruckelt er recht heftig. Ähnlich wie beim Chrome. FF Beta lief unter CM10 sowas von schlecht. Ergo gibts derzeit keine andere Wahl. Wer nen smoothen Browser beim Scrollen haben will, muss den AOSP Browser nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Nochmal :blushing:
Wie speicher ich ohne ADB meine CWM Nandroid-Backups vom Tab zum PC??? Mit Filezilla und Swiftp kein Zugriff auf Root-Ordner. Per USB ebenso.
Wer weiß Rat, wenn's geht auf deutsch :sneaky: :huh: :smile:
 
joyraider schrieb:
Welchen Browser nutzt ihr so mit dem ROM? Ich muss sagen der Stock läuft wie geschmiert, fast wie der Chrome auf dem Nexus 4

Joy

Der Stock Browser stürzt bei mir ständig ab.. Genauso wie der Chrome. Bin da leider gezwungen den Opera zu benützen. Der läuft zwar nicht so geschmeidig, jedoch stabil.
 
Der Stock Browser und der Dolphin Browser laufen bei mir nur solange gut, bis ich eine Seite mit Flash Inhalt öffne, dann stürzen die nämlich sporadisch ab.

Übrigens Hans, ich nutze zwar den integrierten Updater allerdings nur zum downloaden, des aktuellen Nightlys.
Direktes updaten ohne vorherigem Fullwipe bzw. Löschen des Caches verursacht Probleme bei mir.
Muss halt die Apps per TB wiederherstellen und die Settings neu einrichten, aber was solls.
Den A1 Kernel muss man sowieso neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Nicht schlagen, aber wo bekomme ich den AOSP-Browser denn her???
:rolleyes2:
 
He He. Darauf habe ich gewartet. :flapper Der ist natürlich dabei. Ist der Stock Browser.
 
Oh,oh.
Asche auf mein Haupt.
...und ich dachte die ganze Zeit, das wäre noch ein anderer Browser.
Sorry und danke.
 
Hallo Leute mein ds mit cm 10.1 liegt bei 20% Katastrophe!
 
Mal was neues zum DS Prob. Ich habe mein Tab neulich komplett leer fahren lassen. Als ichs am nächsten morgen anstellen wollte wars aus. Hab es dann noch so lange wiederbelebt bis nix mehr ging.
Dann komplett aufgeladen. Seitdem klappt es recht gut. Mein DS lag bei Nichtbenutzung bei 84%. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Auch der Standbydrain lag um 0.1-0.3%. Auch das hatte ich schon lange nicht mehr. Werde es mal weiter testen obs wirklich daran gelegen den Akku einmal richtig platt zu machen das er sich ggf. neu kalibiriert. Ich bleibe am Ball.;)
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Seit die Nightlys erhältlich sind läuft CM10.1 wirklich sehr zufriedenstellend :cool2:
Bin richtig happy damit. Hatte mal kurz die experimental version drauf war damit aber nicht wirklich zufrieden. Jetzt läuft es wirklich top und wird vin Nightly zu Nightly immer besser :smile:
 
DEATHROW schrieb:
Der Stock Browser und der Dolphin Browser laufen bei mir nur solange gut, bis ich eine Seite mit Flash Inhalt öffne, dann stürzen die nämlich sporadisch ab.

Übrigens Hans, ich nutze zwar den integrierten Updater allerdings nur zum downloaden, des aktuellen Nightlys.
Direktes updaten ohne vorherigem Fullwipe bzw. Löschen des Caches verursacht Probleme bei mir.
Muss halt die Apps per TB wiederherstellen und die Settings neu einrichten, aber was solls.
Den A1 Kernel muss man sowieso neu flashen.

Das ist bei mir ähnlich. Hatte auch CM10.1-Updatefunktion in den Einstellungen getestet, danach hakte es allerdings hier und da. Daraufhin bin ich wieder zu meiner alt bewährten Methode übergegangen: Manueller Download über getcm, faul über den ROM-Manager ins Recovery, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, dann Update, und alles ist gut. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten, TB benötige ich nicht.

Übrigens, vor der Updatefunktion des ROM-Manager kann ich alle P4-Nutzer nur warnen. Das Teil installiert nämlich über die Updatefunktion die Wifi-Version von CM. War nicht wirklich dramatisch, das Tab startete noch, aber eben nur als Wifi-Tab.

Die aktuelle CM 10.1 Nightly läuft übrigens fantastisch, Pershoot ist für mich echt ein Held.:beer:

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta
 
So kurze Info zum DS bei mir. Es scheint in der Tat als würde es jetzt laufen. Das Tab läuft derzeit um 83% im DS. Drain im 3G bei um die 0.1bis 0.5%. Vielleicht kann es einer der DS Geschädigten auch mal versuchen. Maybe thats the trick. :smile: Teste weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
mwohlgemuth schrieb:
Das ist bei mir ähnlich. Hatte auch CM10.1-Updatefunktion in den Einstellungen getestet, danach hakte es allerdings hier und da. Daraufhin bin ich wieder zu meiner alt bewährten Methode übergegangen: Manueller Download über getcm, faul über den ROM-Manager ins Recovery, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, dann Update, und alles ist gut. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten, TB benötige ich nicht.

Übrigens, vor der Updatefunktion des ROM-Manager kann ich alle P4-Nutzer nur warnen. Das Teil installiert nämlich über die Updatefunktion die Wifi-Version von CM. War nicht wirklich dramatisch, das Tab startete noch, aber eben nur als Wifi-Tab.

Die aktuelle CM 10.1 Nightly läuft übrigens fantastisch, Pershoot ist für mich echt ein Held.:beer:

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta

Wenn ich nur den Cache leere und anschließend update, dann kommt bei jedem Neustart die Meldung das Android aktuallisiert wird.
 
mwohlgemuth schrieb:
... Daraufhin bin ich wieder zu meiner alt bewährten Methode übergegangen: Manueller Download über getcm, faul über den ROM-Manager ins Recovery, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, dann Update, und alles ist gut. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten, TB benötige ich nicht...

Was bitte ist ein "faul über den ROM-Manager"? Und was ist "TB"? Ich habe mein Tablet Galaxy 10.1 3G (P7500/P4) bereits mit CM 9 auf ICS geflasht, es ist gerootet und auch die Telefonfunktion arbeitet gut.

Bekomme ich das alles beim CM 10.1 auch wieder so hin?

LG
Andy
 
Das heißt nur, dass ich das Tab nicht manuell ins Recovery runterfahre, sondern dazu den ROM-Manager nutze. Natürlich geht das auch noch einfacher über einen Neustart ins Recovery über einen langen dich auf die Power-Taste und das sich öffnende CM-Auswahlmenü.

Selbstverständlich werden auch bei mir alle Apps beim ersten Start nach dem ROM-Update aktualisiert, aber sie sind dann eben wieder einschließlich aller Einstellungen vorhanden.

TB ist Titanium Backup.

Die Telefonfunktion funktioniert meines Wissens bei CM10.1 für das P4 (noch) nicht.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort :rolleyes2:
Ich habe den Kernel 3.1.10_A1_V1.7_3G drauf. Kann der bleiben oder muss ein anderer Kernel mit CM 10.1 verwendet werden?

LG
Andy
 
Bei mir hält der Akku im Standby nun auch DEUTLICH besser. Habe allerdings nie den DS gemessen und kann nun nicht vergleichen.
 
Da lade dir CPU Spy aussem Play Store und prüfe mal. Alle Werte über 70% sind ok.

@kerlEF

Der Kernel kann nicht bleiben. Der ist nicht für CM10.1 geeignet. Nen OC Kernel ist ja mit dabei. Wenn du aber den A1 haben willst musste die Version 1.8.4 flashen. Gibt hier auch nen Thread davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Spezies,
hier nochmal die Nachfrage zur Absicherung, um das Tablet 10.1 3g (P7500/P4) nicht zu himmeln...

1. mit Odin3_v1.85 zuerst das Recovery CMW 6.0.2.7-750x flashen
2. im Recovery ein Nandroid-Backup machen
3. im Recovery Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache durchführen
4. im Recovery die neueste Nightly CM 10.1 P4 flashen
5. im Recovery die gapps-jb-20121207-wingray installieren
6. im Recovery den A1-Kernel 1.8.4-3g-cm installieren
7. Tab durchstarten und alle Anwendungen und Einstellungen sollten wieder da sein

Falls das so stimmt, bitte ich um positive Antwort :smile:

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.960
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten