[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Toni du brauchst wenn du CM verwenden willst nicht mehr rooten, das führt nur zu Fehlern, weil CM hat von Haus aus Rootrechte.
Also mach nen Fullwipe und flashe dann nur die aktullste Nightly und die Gapps von Wingray hinterher.
 
Wünsche an alle eine Glückliches neues jahr.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ok. Dann brauche ich kein root wenn eine cm drauf flashe. Habe noch 2 frage.
1- Wie macht man ein Screenshot bei cm10.1 (habe gegoogelt und nichts gefunden)
2- hat jemand die smartview app ver. 3.2 probiert? Bei mir geht nur die Fernbedienung, kein Video (hoffe das es nicht die falsche forum für diese Frage ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Screenshot: Entweder in die Einstellungen - System - Ein-/Aus-Taste - Bildschirmfoto aktivieren, dann kann man wenn man die Power-Taste ca 2 Sekunden lang gedrückt hält im Menü ein Screenshot machen.
Oder: Powertaste und Lautstärke '-' gleichzeitig ca. 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
 
zotac schrieb:
Screenshot: Entweder in die Einstellungen - System - Ein-/Aus-Taste - Bildschirmfoto aktivieren, dann kann man wenn man die Power-Taste ca 2 Sekunden lang gedrückt hält im Menü ein Screenshot machen.
Oder: Powertaste und Lautstärke '-' gleichzeitig ca. 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Danke... funzt nun soweit alles. Wirklich geil gemacht.

ABER

Zitat: " Ab jetzt kann man sich seine tägliche Dosis über den implementierten CM Updater ziehen wenn man die Nightly geflasht hat"

Wo finde ich diesen Updater auf dem Tablet? Danke schonmal :)
 
So habe es jetzt auch endlich geschafft auf CM 10.1 upzudaten.

Was ich irgendwie vermisse sind die erweiterten Einstellungen zur Helligkeit. Ich kann nur noch automatische Steuerung aktivieren, dann nix mehr.

In JB 4.1.2 und früher gab dann noch erweiterte Einstellungen, um die Stufen selber anzupassen. Da finde ich nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bjoern28 schrieb:
Danke... funzt nun soweit alles. Wirklich geil gemacht.

ABER

Zitat: " Ab jetzt kann man sich seine tägliche Dosis über den implementierten CM Updater ziehen wenn man die Nightly geflasht hat"

Wo finde ich diesen Updater auf dem Tablet? Danke schonmal :)

Über Einstellung-->Über das Tablet-->CyanogenMod Updates. Dort beim Prüfen auf alle Versionen einstellen und suchen lassen. Gewünschte Version anklicken und downloaden. Anschließend wird sie automatisch installiert falls die Version nochmals angeklickt wird. Man muss nix mehr machen. Geht alles automatisch.

@Paladin

Gibt's wohl scheinbar nicht. Kann vielleicht noch kommen.
 
Ich habe die Gapps vom 1212 installiert und würde jetzt aber lieber die Gapps von Wingray installieren. Kann ich die einfach drüber flashen oder muss ich nochmal fullwipe machen ?
 
Stand doch hier schon. Ihr müsst euch mal ein wenig einlesen, nur eine Seite zuvor. Cache und Dalvik wipen und drüber flashen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Hi Freunde :) ,


kV0KkGYx


Wie speicher ich ohne ADB meine CWM Nandroid-Backups vom Tab zum PC???
Wenn's geht auf deutsch :sneaky: :huh: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info. Ich hab weder vor noch nach dem neuesten update irgendwas gewiped:-D

Gutes Neues Euch allen

Joy
 
kan man jetzt die knöpfe nach links setzten?
 
So wie es aussieht leider nein. Schade.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
zum kopieren im Netz nehme ich immer den "EsExplorer", geht einfach, schnell und zuverlaässig
 
Übrigens rennt das ROM wie der Teufel auf 1400Mhz und 16Bit transparency und ich konnte bisher positive Akkulaufzeit verzeichnen.
 
Wie hoch kann ich mein Samsung P7501 (10.1N) übertakten?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Bis 1,4 GHz ist kein Problem, mehr erlauben die Kernel - glaube ich - eh nicht.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Mehr wie 1.4GHz geht beim CM/Pershoot Kernel nicht. Bis 1.6GHz gehts beim A1. Macht aber imho keinen Sinn da es sich eh nur negativ auf die Akkuleistung auswirkt, zudem muss die Abwärme ja irgendwo hin. Generell reicht 1.0-1.2GHz voll aus.
 
hanspampel schrieb:
Mehr wie 1.4GHz geht beim CM/Pershoot Kernel nicht. Bis 1.6GHz gehts beim A1. Macht aber imho keinen Sinn da es sich eh nur negativ auf die Akkuleistung auswirkt, zudem muss die Abwärme ja irgendwo hin. Generell reicht 1.0-1.2GHz voll aus.

Danke für die Antwort. Habe auf 1200 eingestellt und werde testen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.960
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten