hanspampel
Ehrenmitglied
- 9.863
Ihr erinnert euch sicherlich noch an das rosa Einhorn? Nun ist es soweit. CM10 gibts nun so langsam als erstes Experimental von Pershoot, AOKP wird sicher nicht mehr lange dauern. Denn darauf haben sicher auch viele gewartet. Eine erstes unofficial AOKP auf CM10(Android 4.1.2)-Basis ist nun von einem User kompliert worden.
Quelle
Ganz wichtig!!!
Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.
Wie mache ich ein Nandroid?
Ich gehe ins Recovery und gehe dort auf den Punkt "Backup" und ausführen. So seit ihr immer auf der richtigen Seite und könnt problemlos zurück falss was beim Flashen schief läuft.
Noob Fragen:
Ich bekomme keine Verbindung zum PC, was kann ich tun?
- Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung PC-->MTP Mediengerät. Dann klappts.
Bevor wieder die Fragen nach den fehlenden App wie "Gmail"-App bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Explorer/Solid Explorer(für umme im Store) in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben:
x x -
x - -
x - -
Anschließend das Tab neustarten.
Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Downloads
Wi-Fi+3G (GT-P750X) -> AOKP für Galaxy Tab 10.1
Wi-Fi-Only (GT-P751X) -> AOKP für Galaxy Tab 10.1
Google Apps: Gapps-jb-20121011-signed.zip (sind die aktuellesten fürs Tab(MDPI)
Neue Gapps Android 4.2
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welches Recovery ist für mich das Richtige?
CMW 6.0.1.5 - 7500
CMW 6.0.1.5 - 7510
Was mache ich dann damit?
Ich flashe es per Odin. Dazu das Tab in den Downloadmodus bringen, Odin am PC starten, die tar.md5-Datei über PDA bei Odin auswählen und starten. Das Tab startet anschliessend neu.
Ich bekomme beim Versuch des Flashens eine Fehlermeldung(status7) installation aborted
Das Recovery muss upgedatet werden. Siehe oben.
Mein Bildschirm flackert im Recovery, was kann ich tun?
Wer Probs mit nem flackernden Recovery hat, sollte es mit nem anderen Bootloader versuchen. Empfohlen wird für 7500 der der LQ8(ITA) und beim 7510 der der US-FW:
bootloader.tar.md5 (fürs 7500/7501)
US_LPL_4.0.4_bootloader.zip (fürs 7510/7511)
Wie installiere ich nen neue Bootloader?
Ich flashe ihn per Odin. Dazu das Tab in den Downloadmodus bringen, Odin am PC starten, die tar.md5-Datei über Bootloader bei Odin auswählen und starten. Das Tab startet anschliessend neu. Die Zip-Datei vom 7510 sollte natürlich vorher entpackt werden. Darin sollte dann die tar.md5 liegen.
Flash-Anleitung:
Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht. Das Ganze natürlich im Recovery über "Install zip from sd card".
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf demTab hat was man flashen kann. Wenn nicht, startet das Tab nicht mehr und bleibt beim Samsung-Logo hängen.
Welche ist die richtige Version für mein Tab?
Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.
- P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi
- P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.
Edit: OP geupdatet(08.11.2012)
Quelle
Ganz wichtig!!!
Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.
Wie mache ich ein Nandroid?
Ich gehe ins Recovery und gehe dort auf den Punkt "Backup" und ausführen. So seit ihr immer auf der richtigen Seite und könnt problemlos zurück falss was beim Flashen schief läuft.
Noob Fragen:
Ich bekomme keine Verbindung zum PC, was kann ich tun?
- Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung PC-->MTP Mediengerät. Dann klappts.
Bevor wieder die Fragen nach den fehlenden App wie "Gmail"-App bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Explorer/Solid Explorer(für umme im Store) in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben:
x x -
x - -
x - -
Anschließend das Tab neustarten.
Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.
Downloads
Wi-Fi+3G (GT-P750X) -> AOKP für Galaxy Tab 10.1
Wi-Fi-Only (GT-P751X) -> AOKP für Galaxy Tab 10.1
Google Apps: Gapps-jb-20121011-signed.zip (sind die aktuellesten fürs Tab(MDPI)
Neue Gapps Android 4.2
Welches Recovery ist für mich das Richtige?
CMW 6.0.1.5 - 7500
CMW 6.0.1.5 - 7510
Was mache ich dann damit?
Ich flashe es per Odin. Dazu das Tab in den Downloadmodus bringen, Odin am PC starten, die tar.md5-Datei über PDA bei Odin auswählen und starten. Das Tab startet anschliessend neu.
Ich bekomme beim Versuch des Flashens eine Fehlermeldung(status7) installation aborted
Das Recovery muss upgedatet werden. Siehe oben.
Mein Bildschirm flackert im Recovery, was kann ich tun?
Wer Probs mit nem flackernden Recovery hat, sollte es mit nem anderen Bootloader versuchen. Empfohlen wird für 7500 der der LQ8(ITA) und beim 7510 der der US-FW:
bootloader.tar.md5 (fürs 7500/7501)
US_LPL_4.0.4_bootloader.zip (fürs 7510/7511)
Wie installiere ich nen neue Bootloader?
Ich flashe ihn per Odin. Dazu das Tab in den Downloadmodus bringen, Odin am PC starten, die tar.md5-Datei über Bootloader bei Odin auswählen und starten. Das Tab startet anschliessend neu. Die Zip-Datei vom 7510 sollte natürlich vorher entpackt werden. Darin sollte dann die tar.md5 liegen.
Flash-Anleitung:
Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht. Das Ganze natürlich im Recovery über "Install zip from sd card".
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf demTab hat was man flashen kann. Wenn nicht, startet das Tab nicht mehr und bleibt beim Samsung-Logo hängen.
Welche ist die richtige Version für mein Tab?
Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.
- P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi
- P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.
Edit: OP geupdatet(08.11.2012)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: