[ROM][JB][AOKP][12-11-2012] Android 4.1.2 (Unofficial) [GT-P75XX]

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann heißts abwarten :)

So neues Build inklu neuen Gapps ist draussen. Im OP. Falls es einer mal flashen sollte, würde es mich mal brennend interessieren, auf welchen Sourcen das Build aufbaut. Ob immer noch auf den 30.10. oder schon auf Pershoots neueren Builds. Siehe Versionsnummer vom Kernel.

• Danke
Reaktionen: das.armin
Hallo

Build immer noch vom 30.10 2012

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Danke, dann kann man sich diese Builds ja fast sparen und zeigt nur, dass man beim AOKP Team auch intern nicht mehr weiter macht solange kein Android 4.2 draussen ist.

Hallo wollt mal fragen ob man mit der Version anrufen kann, das Telefonsymbol ist ja vorhanden nur wenn ich jemanden anrufen will wird der Anruf sofort wieder beendet und man kann auch mich nicht anrufen. Jemand eine Ahnung wie es funktionieren könnte? SMS klappt aber wunderbar.

Hat sich bisher noch keiner so richtig geäußert. Denke aber das es er nur richtig gut mit ner Stock FW funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Strahli92
hanspampel schrieb:
Hat sich bisher noch keiner so richtig geäußert. Denke aber das es er nur richtig gut mit ner Stock FW funktioniert.

Eine Bestätigung das es funktioniert, (mit kleinen Einschränkungen, wie zB das das Gespräch beendet, wenn der BS ausschaltet) gibt es nur mit der Stock FM. Dazu gehört auch die "Toldo" Version. Ich habe selbst alle gängigen FM´s probiert- nur bei Stock funktioniert es :thumbup:

Wird es jetzt empfohlen dieses Build drauf zu machen? Bin grad am Überlegen...

Hi

Du kannst es drauf machen, soll ja nun mehr oder weniger laufen. Aber die Sourcen bauen halt noch auf ner älteren Version auf. Pershoot hat mit seinen CM10 Experimentals schon 2 Neuere mit neuerem Kernel veröffentlicht.

Also hier von Seite eins alles runterladen und dann anfangen?...
es werden zwei gapps angezeigt..einmal die 4.2 und einmal drüber die 20121011 welche davon nehmen? beide?

Ja solte alles im OP stehen. Gapps nimmste natürlich nur eine Version.;) Die 4.2er sollen zum Großteil gehen.

Hat jemand die neue Build drauf?
Wenn ja, darf er mir gerne mitteilen, was sich verbessert / verschlechtert hat.

Derzeit sehe ich für mein Gerät keinen Nutzen an einer Änderung, da es immer noch stabil und sauber läuft...

Beste Grüße
Martini

Gibts irgendwo ne Bugliste? Oder kann ich von den gleichen Bugs wie bei CM10 ausgehen?

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Habs heut mal geflasht und schwups sind wieder ab und zu Bildschirm Flackerer da. Ich werd noch verrückt. Wenn ich einen älteren Kernel flashe sind sie weg.
Bugs hab ich sonst keine endeckt - läuft schnell und flüssig. (m. Apex Launcher)

Mir fiel nur auf, daß ich egal welches Hintergrundbild ich auswähle alles pixelig aussieht. Irgendwie stimmt da die automatische Ausrichtung der HG Bilder nicht kA.
Sobald ich im Stock Rom bin ist es auch bei externen Launcher, wenn ich aber den Samsung internen Launcher anwähle wird das Bild wieder korrekt angezeigt.

Wenn jemand weiß was ich damit meine und Lösungsvorschläge hat, bitte helft mir weiter. Und Live wallpaper will ich nicht auf der lahmen Gurke.

Thx und LG

PS:
Ist mir gerade noch was aufgefallen, das navigationsmenü verschiebt sich jedesmal wenn das 4.Menü Symbol dazukommt.
Hab schon an den Reglern in den ROM Einstellungen gespielt doch wirklich ändern kann man es nicht.
Ich hätte gern das Menü einfach statisch wie im CM10 ohne komische verschieberei. Geht das iwie ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Wallpaper Problem gelöst mit: Wallpaper Wizzardrii (AppStore)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Datenübertragung via USB nicht funktioniert? Ich habe damit Probleme...

Kernel = A 1.8.2
(bis vor wenigen Tagen war ich auf 1.7.4 - ich meine damit ging es noch...)

teste gleich.

Wenn jemand noch was weiß bitte mitteilen!

Greetz
Martini

NACHTRAG:

an dem neuen Kernel lag es schon mal nicht...
... probiere es jetzt nochmal ohne "Fast Charge" -> mal sehen vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.. ansonsten ist es eine bittere Pille :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Was meinste mit Datenübertragung? Das Tab wird am Rechner nicht erkannt oder was?

Ich poste es mal hier rein da Ich denke, dass die echte AOKP für unser Tab noch ein Weilchen dauert. Es aber sicherlich nicht mehr allzu lange für ein Unofficial hin ist. :winki:
Seitens AOKP hat man seinen Sourcecode soweit an 4.2.1 angepasst, dass seit heute neue Versionen ins Haus flattern.

Happy New Year Kanglings! Here is a surprise for you. We’ve been pretty busy since November, let’s see the details.

We had to start over again because of 4.2. It was a tough decision but in the end we managed to forward-port most of our features and here we are with our first 4.2.1 based build.

Following Google’s original branch name our releases will have a version string of “JB-MR1”, eg. aokp_device_jb-mr1_build-x.

In this initial release we focused only on features – hence the short device list -, porting comes next.

Devices

maguro – Galaxy Nexus (GSM)
toro – Galaxy Nexus (Verizon)
grouper – Nexus 7 (WiFi)
mako – Nexus 4
Features

General UI
Custom boot animation
Custom carrier label
Notification background
Statusbar brightness slider
Recents RAM Bar & Kill All button
Power menu options
Lockscreen
Customizable text color
Volume wake & music controls
Allow any kind & unlimited number of widgets (new)
Navigation Bar
Fully customizable NavBar (buttons, color, transparency, widgets, etc.)
Menu arrow keys while typing (new)
Customizable NavBar Ring
Statusbar
Battery indicator styles
Clock styles
Signal styles
Statusbar transparency (new)
Customizable Statusbar Toggles (new, based on Google’s tiles)
LED Control
Custom Vibrations
Sound Settings
Less frequent notification sounds
Headphone action
BT connect action
Flip action
Quiet Hours (CM)
Disable safe headset volume warning (new)
Themes support (multi-user support still buggy, use at your own risk)
NFC Polling modes

Quelle