[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um mal alles komplett zu dokumentieren:

Ich hab eine Galaxy Tab 10.1n Wifi + 3G
Ich habe Heute nachdem ich es bekommen habe erst mal CWM 5.5.0.4 Version P4 per Odin geflasht
So, danach habe ich dann ein Nandroid gemacht
Anschließend habe ich jetzt zunächst einmal die 31 Version P4 von der Seite die auch hanspampel verlinkt hat vom Mirror 1 geladen. Geflasht und anschließend die Kejar31 4.0.4 GApps geflasht. Da ging es nicht.
Gut, kann ja mal sein. Apps waren ja auch nicht die von AOKP.
Also das ganze nochmal über CWM recovered.
Jetzt habe ich es vom Mirror 3 nochmal geladen, weil Mirror 2 zu den anderen beiden eine unterschiedliche MD5 hat. Bei XDA habe ich auch schon gelesen, dass wohl Mirror 2 noch der alte ist.
So, jetzt also 31 nochmal geflasht, anschließend die GApps von der AOKP Seite und es geht wieder nicht.

Wenn ich nach der MAC Adresse schaue, dann steht dort: Nicht verfügbar.

So sieht es aus:
amrv7ooo.png

7okyuucr.png

EDIT:
Also es liegt definitiv am ROM. Ich habe jetzt die 28er geflasht und da funktioniert es reibungslos. Sowohl WLan als auch 3G.
Also erst mal auf der 28er bleiben und dann schauen, ob es sich mit der 32 für meinen Fall dann geändert hat.

Danke aber schonmal für die verschiednen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch, habe keine Probleme. Hatte die ausgebesserte 31er von Mirror 1 geladen. Nen kompletten Full Wipe gemacht + Cache und Dalvik Cache? Also nach dem ersten Fehlflash?

Ja, ich mache grundsätzlich immer einen Fullwipe, dass habe ich mir so vom Galaxy Nexus angewöhnt und habe es auch jetzt für das Tab so übernommen. Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht erklären. Aber es ist auch nicht so wild, B28 läuft ja jetzt und solange kann ich auf die Nächte Version warten. Dank Nova Launcher und TiB ist dann ein Fullwipe ja nur noch eine Arbeit von 10 Minuten.
Ich danke dir.

Hab die Rom auch vor ein paar Tagen geflasht und bin soweit sehr zufrieden - Rasend schnell und bis jetzt keine Reboots, kein Vergleich zur HC Stock-Rom!

Ist es normal, dass beim drehen des Bildschirms (also von senkrecht nach waagrecht oder umgekehrt) der Bildschirm kurz schwarz wird und nur ein Teil der Drehanimation zu sehen ist?

Mfg

Ich vermute mal das ist bei dem ROM so normal, bei mir wird das Diaplay auch kurzzeitig schwarz und dreht dabei.
Stört mich jetzt allerdings nicht so soll muss ich sagen. Viel beeindruckender finde ich da wie schnell das Bild rotieren kann im Gegensatz zum Stock ROM. AOKP ist schon wirklich erste Sahne.

So, paar Fehler sind mir jetzt im laufe der Tage aufgefallen.

- Cursor springt mittlerweile wieder vermehrt, beim Texte editieren unkontrolliert rum.
- Browser hängt sich manchmal auf und man kann dann nicht mehr ins Inet. Neustart ist dann erforderlich.
- Gifs sehe ich nicht, obwohl ich den Flashplayer installiert habe.

Also ich wurde heute Morgen mit der B28 drauf von einem lustigen Bootscreen begrüßt.
Keine Ahnung wieso das Tablet über Nacht neu gebootet ist. Hat dann jedefalls im Bootlogo einen Loop gehabt.

Mal gucken wie das soweiter geht. Mich wundert nur, dass es offenslcithlich mit der AOKP auf dem Tab mehr Probleme gibt. Auf dem Galaxy Nexus habe ich so gut wie keine Probleme.

Hi

Naja auf Nexus gibts auch schon offizielle Treiber und nen 3er Kernel, das darfste nicht vergessen. Da Samsung nicht aus dem Ar... kommt muss man sich halt mit Zwischenlösungen begnügen. Da kann das eine oder andere schonmal nicht klappen. Wenn du ne Stable Version willst, musste die Milestones(M4) nehmen.

Okay, das die Treiber gar nicht von Samsung kommen wusste ich so in der Form nicht. Ich dachte es gibt da nur noch nichts offizielles für die Kamera. Aber wenn das so ist, dann kann ich es durchaus verstehen.
Dann ist es doch umso erstaunlicher, dass das ROM an sich, trotzdem 10 mal smoother läuft als das original HC.

So ich habe jetzt doch nochmal eine Frage.
Ich habe mir aufgrund der guten Erfahrungen auf dem SGN den Nova Launcher auch auf das Tablet geladen. Soweit so gut, läuft wieder flüssig wie gewohnt, allerdings zerschießt sich der Launcher nach jedem Neustart. Ich weis nicht wodran es liegt, offensichtlich funktioniert das auf dem Tablet noch nicht richtig.
So, der Trebuchet kann ja nicht viel. Vor allem kann man damit keine Backups der Homescreens machen was jedes mal eine heiden Arbeit ist wenn man oft was neues flasht.
Jetzt habe ich mir mal den Apex Launcher geladen und das sieht alles sehr gut aus.

Das einzige was mir da aufgefallen ist, dass die Funktion Horizontale/Vertikale Begrenzung scheinbar ohne Funktion sind? Egal welchen Wert ich einstelle, es ändert sich nichts. Das ist besonders ärgerlich, da die eingestellte Begrenzung im Stock Apex einfach gigantisch ist: Da gehen locker 20 % vom Bildschirm an die Begrenzung verloren.

Kann das jemand so bestätigen? Gibt es einen anderen Launcher der vor allem auch ein Backup erstellen kann?
Oder kennt jemand einen Weg zu Fuß die Begrenzung zu manipulieren?

Hier mal ein Screenshot vom Raster.
y5g9gvqd.png

Backup sollte beim Apex auch gehen, funzt aber mit der Wiederherstellung nicht richtig. Bei mir lüuft der Nova auch schon seitdem ich ICS aufm Tab habe. Habe keine Probs. Ab und an hängt er sich mal auf, kommt aber eher nur gelegentlich auf. Das Wiederherstellen klappt wunderbar. Zwar bei nicht allen Widgets aufm Screen, er zeigts aber an was er haben will. Wenn sie mal nicht sofort da sind einfach den Nova nochmals neustarten. Danach tauchen die Widgets auf.
Den Apex hatte ich auch mal kürzlich drauf, läuft aber imho nicht so flüssig wie der Nova. Zur Begrenzung kann ich leider nix sagen.

Also so langsam finde ich es ja schon komisch, dass Du mir immer berichten kannst, dass bei dir alles erste Sahne läuft und bei mir alles nicht funktioniert?!?
AOKP läuft bei dir in der aktuellsten Version ohne jegliche Probleme, was bei mir nicht geht, jetzt das ganze mit dem Nova Launcher.

Du hast das 7500 sehe ich das richtig? Ob es doch einen Unterschied zum 7501 gibt der da die Probleme macht?!?

Nee die Geräte sind gleich. Keine Ahnung warum es bei dir nicht läuft.:blink: Hatte gestern mal auf die Beta gewechselt. Hatte mit dem RC aber auch keine größeren Probs. Vielleicht versuchste nochmal dein Glück mit ner altuelleren Version. Mach von deiner jetzigen nen Nandroid, dann kompletten Fullwipe inklu der beiden Caches und flash mal die 30er und nehm sie in Betrieb. Anschliessend die 31er einfach drüber nur mit den beiden Caches wipen.

Oder versuchst er erstmal nur mit "Fixing Persmission" im CWM. Manchmal behebt das auch einige Probs.

Ich werd das nochmal so versuchen ja. Wie gesagt. Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären wieso es so instabil läuft. Bisher habe ich hier ja durchweg eigentlich nur gutes gelesen was die ROM angeht.

Hast Du irgendwie nen anderen Kernel noch geflasht oder sowas? Anderes Radio drauf?

Es gibt noch keinen "richtigen" ICS Kernel. Gibt nur die Dinger von Pershoot. Radio kann sein, hab noch die vom Stock drauf bzw. die die ich mal geflasht hatte. Ist die XXKK2. Warte noch bis Samsung mal ihr ICS rausrückt, dann flashe ich deren Stock via Odin. Einzelne Radios flashen kannste janicht, zumindest entzieht sich das meiner Kenntnis.;) Glaube aber eher weniger das es daran liegt.
Was du auch noch ausprioberen kannst den Nova soweit einzurichten wie du es willst und davon eine Sicherung anfertigen. Vielleicht holt er sich das Backup dann beim Neustart wieder.

Das mit dem Backup vor dem Reboot habe ich auch schon probiert.
Ich habe auch kein System darin gefunden was der Nova dann gemacht hat, es war einfach immer was anderes auf dem Screen, auch nach einem reinen Neustart von Nova aus den Einstellungen heraus.

Ich habe mir jetzt mal die CM9 ROM gerade geflasht und werde mal sehen ob es da auch so Probleme gibt. Wenn ja dann muss ich wirklich mal gucken was da sein kann.

Moin moin, ich bin auch nun auf AOKP b31 gewechselt! Soweit so gut. Ich finde unter ROM Konfi zwar die möglichkeit Navigations Bar einzustellen aber der Hauptschalter "enable bar" habe ich nicht. Ist dieses nicht geplant oder was ist hier schiefgegangen?

Gruss

Also ich habe jetzt CM9 drauf und komischerweise haben sich die meisten Probleme wirklich auch damit gelöst. Ich kann mir trotzdem immer noch nicht erklären wieso AOKP bei mir so Probleme macht.

Ich habe auch ICS auf meinem Note und dort habe ich die capativen Samsung tasten und zusätzlich die Bar tasten und hier auf dem Tab nur wohl die bar oder wie habt ihr die Tasten beide oder nur eines der beiden? ICS auf Tab ist Neuland für mich.

Gruss

Hallo,

bei einigen Einstellungen im Menü ROM-Konfigurieren kommt die Meldung Leider wurde ROM-Control beendet. Reproduzierbar mit dem Menüpunkt Bildschirmsperre. Habe die Version 31. Kennt noch jemand das Problem?

Gruß
Sven

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2