[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade ne böse Überraschung mit Build 37 erlebt: weder GPS noch WLan funktionierten, bin jetzt wieder zurück auf 36 und geht wieder.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Also ich habe vorhin auch erfolgreich auf die Version 37 geupdatet. Vorweg habe ich den Cache und den Dalvik Cache bereinigt.

Danach habe ich die Version 37 + Gapps geflasht. Beim ersten Start hat er auch automatisch alle meine Apps aktualisiert.

Als auch das erfolgreich lief habe ich im Anschluss den neuesten Kernel geflasht, welcher gestern raus kam.

Kernel 2.6.36.4

Den Changelog dazu verstehe ich übrigens nicht. :)

Auch damit läuft die Version 37 bisher problemlos. Die Mediathek konnte ich im Stock-Browser auch problemlos nutzen. Aber der UA war auf Android gestellt!

Mensch die ganze Zeit gucke ich nach dem Kernel, nun isser endlich da.:love: Hatte btw. keine Probs mit Wlan bei der 37er. Hatte auch nur einfach über die 36 mit Cache und Dalvik Cache geflasht.

Ich verstehe es ja auch nicht, ich bin seit gestern auf der 37 gewesen und jetzt plötzlich verabschieden sich gps und wifi

Welche Version muß ich für 3G/WiFi laden.:blink:

Du brauchst die P4 Version fürs GT-P7500 . Die ist mit 3g und wifi. Dann steht eben nur GT-P7500 überall ,sollte aber nicht weiter stören. Ansonsten kann man das wohl auch über die build.prop ändern.

MfG

Hallo, hat vllt jemand einen alternativen link für mich da?
Der link auf der ersten seite ist wohl nicht aktuell?!

Jo hast recht, der Link ist hinüber. Du könntest dir z.B. goomanager ausm Play Store laden.

Oder einfach dem Link in deinem PM Postfach folgen, falls du die 3g Version brauchst, ich lad es grad für dich hoch.. ;-)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lineman54
Hab den Link im OP überarbeitet. Geht jetzt wieder.;)

Mahlzeit,

@hanspampel :

kannst den link wieder überarbeiten. Build 38 ist raus!
Ich lad gerade. ;-)

MfG

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Gesagt getan.:tongue:

• Danke
Reaktionen: Mathias321
Nach update auf Build 38 stürzt Rom Control bei mir ständig ab, wenn ich die Navigationsleiste bearbeiten will. Quasi haben die Devs wieder was verschlimmbessert.

Auch bei den Browserprobs ist alles beim alten. Schade eigentlich.

Hat jemand die selben bzw. andere Probleme?

MfG :bored:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es leider nicht sagen. Habs selber nicht drauf. Habs aber testweise auf das 2te Tab in unserem Haushalt geknallt, bisher noch keine Probs, was aber nicht heißt das nicht doch noch auftritt.:cool2:
Mit der ROM Control hatte ich auch mal kurzzeitig. Stürtzt manchmal ab. Hatte nen kompletten Fullwipe gemacht inklu Cache, Dalvik Cache und Format System.

Mathias321 schrieb:
Nach update auf Build 38 stürzt Rom Control bei mir ständig ab, wenn ich die Navigationsleiste bearbeiten will. Quasi haben die Devs wieder was verschlimmbessert.

Auch bei den Browserprobs ist alles beim alten. Schade eigentlich.

Hat jemand die selben bzw. andere Probleme?

MfG :bored:

Kann ich beides leider so bestätigen! :sad: Ist es bei dir auch so, dass das WLAN Symbol und das daneben liegende Empfangsymbol nicht blau wird, obwohl es in den Einstellungen so hinterlegt ist?

Schade, aber ansonsten konnte ich noch keinen weiteren Fehler feststellen.

Nö wird beides blau sobald die Verbindung aktiv ist.

Dafür hatte ich schon drei freezes bis jetzt.

Bisher gefällt mir Build 38 noch garnicht. :sad:

Hab auch gerade Build 38 installiert, aber der Kalender wird nicht mehr gesynct:-( ,
Wifi und GPS funktionieren noch (im Gegensatz zum 37er Build)

Wirklich schade, dass es so viele Probleme gibt. Mit der nicht blauen Empfangsanzeige und dem Browserproblem kann ich ja leben, da die Browserproblematik bei mir zumindest nur auf ZDF.de - Startseite - ZDF.de unter der Mediathek aufgetreten ist.

Einen Freeze hatte ich bis dato noch nicht, aber die neue Version lief bei mir noch nicht wirklich lange.

Hab die 38er auch drauf geflasht und mußte wieder feststellen, das der Browser nach einer Zeit keine Links mehr ausführt. Auch bei den neuesten CM9 Nightlys ist das so. Hat denn keiner eine Idee, was man dagegen machen könnte? Ist denn den Entwicklern der Builds das Problem bekannt?
Hatte in einen anderen Forum gelesen, das man das Problem durch das App "Wifi Static" in den Griff bekommen könnte, aber leider ohne Erfolg.
:confused:

Bei dem Browserproblem behelfe ich mir immer damit, dass ich den Cache, die Cookies und den Browserverlauf bereinige. Danach funktioniert der Seitenaufruf wieder.

Ggf. "kill" ich den Browser im Task Manager.

Trotzdem bleibt es eine ziemlich doofe Sache.

Vielleicht liegt es wirklich an der Umsetzung im ICS, da es ja auch im neuesten CM9 auftritt. Ob seitens Samsung irgendwann nochmal ein offizielles Release für unser Tab gibt bezweifel ich stark.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Funktioniert bei euch die Youtube App?

Ja funzt ohne Probs. Welche Version haste denn drauf?