[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OP heißt Opening Post. Also Eröffnungspost des Threads. Die Browserprobs haben mich dann gestern auch eingeholt.:sad:

Hat sonst noch jemand Freezes in der neuen Version 37 feststellen müssen?
Oder vielleicht auch andere Probleme?

Mal noch was anderes: Ist es möglich, dass der Homebutton bei längerem Drücken wieder mit dem Taskmanager belegt wird? Ich habe zwar eine Einstellung für die Buttons gefunden, aber er übernimmt die Einstellung nicht.

Bei längerem Drücken passiert weiterhin nicht.

Dank euch vorab.

Thomas

Ich hab die 37 erst seit heute vormittag drauf aber bisher keine Freezes und keine Probleme mit dem Playstore etc.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2

Booten geht bei mir problemlos beim ersten mal. War aber in der 36er auch nicht anders. Bootanimation hab ich ne andere geflasht, funzt auch problemlos.

Keine Freezes bisher, aber dafür Browserprobs und wildes Cursorspringen beim schreiben. :bored:

@thomasoeli
Bei mir funzt die Belegung, hab mir Advanced Taskmanger installiert und dem Homebutton beim lange drücken zugewiesen und ..... startet.

MfG

Hi,

versuch bitte mal die Mediathek auf ZDF.de - Startseite - ZDF.de zu öffnen. Und schau dann mal, ob sich der Browser bzw. die Internetverbindung aufhängt.

Dank dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Mathias321 schrieb:
@thomasoeli
Bei mir funzt die Belegung, hab mir Advanced Taskmanger installiert und dem Homebutton beim lange drücken zugewiesen und ..... startet.

MfG

Ich meinte eigentlich den Standard Taskmanager, welcher auch unter Android 3.2 auf der Hometaste war. Zuletzt hatte ich das Overcome Rom 2.3.1.

Ich fand das nämlich ne schöne Sache. Über einen alternativ Taskmanager habe ich noch nicht nachgedacht.

ZDF Mediathek läuft im Dolphin problemlos im Desktop und Android UA aber im Stock Browser nur im Android Mode im Desktop hängt er . Jeweils mit Plugins immer an und unter der Vorraussetzung, dass der Browser nicht sowieso Grade spinnt.

Und den Stock Taskmanager den du meinst, der gehört doch nur zu Touchwiz oder?

Mathias321 schrieb:
ZDF Mediathek läuft im Dolphin problemlos im Desktop und Android UA aber im Stock Browser nur im Android Mode im Desktop hängt er . Jeweils mit Plugins immer an und unter der Vorraussetzung, dass der Browser nicht sowieso Grade spinnt.

Und den Stock Taskmanager den du meinst, der gehört doch nur zu Touchwiz oder?

Dank dir für die Info mit der Mediathek.

Mit dem Stock Taskmanager wusste bzw. weiß ich nicht, ob der nur zu Touchwiz gehört. Da muss ich ehrlich passen. :)

Hab jetzt auch Build 37 drauf und finde das Tablet läuft runder.
Leider habe ich bei den Browsern das gleiche Problem wie bei Build 35+36.
Man muß den Browser neu starten, weil er nach einer Zeit keine Eingaben mehr annimmt.
Schade, anfangs hatte ich noch Hoffnung...:crying:

woolio1964 schrieb:
Man muß den Browser neu starten, weil er nach einer Zeit keine Eingaben mehr annimmt.
Schade, anfangs hatte ich noch Hoffnung...:crying:

Spielst du darauf nur auf die Mediathek an, oder sind auch anderen Seiten betroffen?

Nein, ich meine alle Seiten. Er führt keine Links mehr aus. Erst nach einem Neustart des Browsers gehts wieder.
Hatte das in #297 schon beschrieben

Wie ich schon schrieb, entweder den Cache des Browsers bei Apps verwalten löschen, oder hartnäckig bleiben und mehr mal neuladen. Irgendwann klappts dann bei mir.
Muss aber gerade gestehen das ich seit heute morgen fremd gehe. Checke derzeit mal die CM9 Nightleys. Da hatte ich noch keinen Freeze oder ein Browserprob.:thumbsup: Zudem hab ich das Gefühl das es etwas smoother läuft als das AOKP. Kann aber auch Plazebo sein.:D

Das hatte ich auch schon vor, aber beim Flashen über CWM bricht der immer mit ner Fehlermeldung ab. Das war irgendwas mit Status 7 oder so. Bin grad nicht zuhause und kann das deshalb nicht checken. Gibts da irgendeinen Trick?

Ja. Das neueste CWM flashen.;)

Dachte zwar, ich hätte das drauf, aber ich kann ja nochmal nachflashen.
Hast du mal den Link zur Hand?? Dann probiere ich das nach Feierabend gleich mal aus. Wäre nett, denn irgendwie ist die Auswahl an Dateien etwas erschlagend..:confused:

Pershoot bringt immer ne aktuelle Version des 5.5.0.4er CWM raus. Mit der Version hab ich die Nightley geflasht. Klick Wird aber jetzt ot. Wenn was auftritt, gern im anderen Thread weiter.;)

Danke schön für die schnelle Antwort, werde ich nachher mal ausprobieren.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich noch.
Wenn ich den CM9 Nightly flashe, muß ich dann zwingend einen Fullwipe machen, wenn ich von der 37er AOKP komme???:confused2:

Würde ich an deiner Stelle machen.

Nochmal kurz eine Frage zum Update auf Version 37. Wenn ich das Rom + Gapps installiere sind doch eigentlich meine bereits runtergeladenen und installierten Apps alle noch da?

Oder überschreibe ich hiermit irgendwas, so dass ich die Apps neu laden muss?

Wenn du nur Cache und Dalvik Cache wipest, dann bleiben sämtliche Einstellungen und Apps erhalten. Würde ich aber nur empfehlen wenn du von der B36 kommst. Wenn du drunter bist würde ich einen kompletten Fullwipe empfehlen.

Ich habe nur Rom und Gapps geflashed, es ist alles so geblieben, wie es vorher konfiguriert/installiert war.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2