[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
licht77 schrieb:
Falls wer diesen Thread von hinten liest, ganz kurz meine 5 Cent:

o Ein Top ROM - macht irre Laune auf 4.x!
o sehr flott und FAST keine Bugs
o keine Kamerafunktion

Ich bin dennoch zurück auf 3.2 - und zwar weil die 3 angetesteten Versionen folgende Bugs hatten (trotz Wipes beim installieren etc.):

Ich hab mich gerade entschlossen, es auch mit diesem Rom zu versuchen, nur 2 Fragen noch:
1. Ich hab aktuell den pershot-OC-kernel drauf (und Stock HC3.2), muß ich da was beachten oder einfach die AOPK drüberbügeln?
2. falls ich zurück auf 3.2 möchte, wie mache ich das ?
Ein Stock-Rom habe ich auf der Festplatte liegen (GT-P7501), sollte ja für mein 7500 passen, nachdem, was ich gelesen habe? Gerade noch sicherheitshalber das ungarische 3.2er stock runtergeladen (mein Tab stammt aus Ungarn, da ich hier lebe).

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme den play store nicht zum laufen :-(

weis vielleicht einer was ich machen muss???? Habe die apk geladen und installiert, aber sie will nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 35er drauf läuft prima mit der youtube app :) hab mir noch das flipboard vom s3 drauf läuft auch fast fehlerfrei. Nur bei trmpelrun spinnt manchmal der touchscreen. Akku hält auch top. Ps touch macht damit auch spass. Nur noch die kamera bitte. Die fehlt weil sie auch sehr gute bilder macht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Läuft bei euch TB.Es wird bei mir immer beendet.Möchte nur wissen ob es bei
der Build36 geht. Danke
G.steffen431

TB lief bei mir auch erst nicht, musste nen Fullwipe machen. Dann gings.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

kirby1 schrieb:
ich bekomme den play store nicht zum laufen :-(

weis vielleicht einer was ich machen muss???? Habe die apk geladen und installiert, aber sie will nicht starten.

Komisch, hab keine Probs mit der Installation gehabt. Nenn mal den Markt um in "Phonesky.apk"(heißt wohl jetzt so, früher wars ja Vending.apk) und verschieb ihn in System/App. Vergib anschliessend die Rechte neu. Linke Seite komplett runter und in der Mitte nur oben. Anschliessend neustarten. geht aber nur mit Root Explorer o.ä Apps.
Vielleicht reicht aber auch die Daten löschen unter Einstellung-->Apps usw., dann neustarten und versuchen die App zu installieren.

Ich nehme an, TB ist Titanium Backup?
Das lief bei mir auf Anhieb...
Bin ziemlich begeistert von diesem Rom! Gerade installiert und jetzt neueinrichten "meiner" Apps..
Das einzige Problem das ich habe ist der durchlaufende Bootscreen bis zum 1. Lockscreen. Sobald ich auf dem Lockscreen bin und das Display ab- und wieder einschalte, ist alles ok.
Da ich das Problem schon vorher mit dem pershot OC Kernel hatte, wirds wohl daran liegen, obwohl ich angenommen hätte das mit ICS ein neuer Kernel installiert wird..

Ich es mal mit Fullwipe aufsetzen. Ich habe es nur mit wipe System und chage aufgesetzt.
Danke
G.steffen431

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Nachdem ich ja die 4.04 esit ein paar Tagen erfolgreich einsetze, hab ich auch schon wieder Fragen:
1. Wo wird mein USB-Stick gemountet, den ich über den USB-adapter angeschlossen habe?
Bei 3.2 wars: /mnt/sdcard/Storages/usb/sda, aber da wird er nicht angezeigt
unter 4.04 habe ich /mnt/usbdrive, aber auch da wird der Stick nicht angezeigt.
2. Gibt es keinen "sicheres Auswerfen"-Button mehr?

Zuletzt bearbeitet:
liegt eigentlich unter mnt/usbdrive

den Auswerfen Button habe ich noch nicht gesehen.

Er hat nach 15min. Gemeckert, das das Medium nicht lesbar ist und formatiert werden muss. Das ist schon mal die Erklärung, warum der Stück nirgends zu finden war. Mal schauen, ob dann den Button wieder gibt?
Update:
der Stick ist ok, jetzt nochmal probiert und er wird problemlos unter /mnt/usbstick gemountet

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich habe das Problem das sich mein mobilnetz immer verabschiedet. Nach Neuinstallation ist es bis zum nächsten Displaytimeout da und dann wieder weg.:confused:

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Von welcher Version kommste, haste nen kompletten Fullwipe gemacht? Irgend nen anderen Kernel geflasht? Musst schon ein wenige Input geben.;)
Btw. hab keine Probs mit verabschiedenen 3G.

Hi, erstmal muss ich sagen, das mir das ROM sehr gut gefällt,alles läuft sehr smooth und schnell. Die dusselige Kamera brauch ich sowieso nicht in nem Tablet.

Nur stören mich zwei andere Sachen.

Leider ist der Link zur Bootanimation vom Nexus tot. Falls die noch jemand hat, könnte er sie mir bitte mal zukommen lassen.

Und das ärgerlichste ist, das mein Original Samsung Bluetooth Tastatur Case mit dem ROM keine Umlaute wie ä,ö,ü...usw. mehr schreibt. Auch z und y ist vertauscht obwohl ich Extra QWERTZ eingestellt hab. Hab auch schon mal Swift Key als andere Tastatur app installiert aber es bringt nichts.

Hat da einer ne Idee?

MfG Mathias

Ich kämpfe immer noch mit externen USB-Geräten,
nach mittlerweile erfolgreichem Anschluß eines USB-Sticks, versuche ich nun, eine ext. 3 1/2" HDD ans Laufen zu bekommen.
Sie hat natürlich eine eigene Stromversorgung und wird auch "erkannt", wenn ich sie mit NTFS Partitionen anhänge (Medium defekt, muß formatiert werden), exFat wird gleich komplett kaputt geschrieben und bei Fat32 passiert schlicht und einfach gar nichts, kein Mount, keine Meldung...
Wenn ich die HDD abziehe, erscheint "USB_medium entfernt, bitte neues einlegen"
Das Tool "DriveMount" das ich gefunden habe, funktioniert leider gar nicht(auch ohne ext. Medium), bleibt beim Start einfach hängen :-( (Theoretisch sollte es USB-Medien mounten, re-mounten und sogar NTFS-Partitionen lesen können)
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das unter HC3.2 funktioniert hat, da ich es mangels externer HDD nicht ausprobiert habe.
Hat jemand erfolgreich eine ext. HDD am GTab laufen (unter 4.04) und wenn ja: Wie?

Hi na,

bei mir laufen Sticks problemlos in Fat32 aber auch nur im Root Explorer. Das Verzeichnis ist usbdrive.

Ext. HDDs in 2,5 Zoll ohne ext. Stromversorgung laufen nicht. Aber bei HC waren die USB Geräte und Speicherkarten eh auf 32 GB begrenzt. Wie das im AOKP ist weiß ich aber nicht.

Ansonsten das Problem mit den Umlauten auf einer externen Deutschen Qwertz Tastatur hab ich gelöst bekommen, es gibt eben für alles eine APP. Die ich jetzt im Gebrauch habe, heißt German Keylayout, erfordert Root und übersteuert beim Sytemstart das Qwerty Layout der jeweils ausgewählten bzw. Standard Tastatur.

Ansonsten hätte ich immer noch gern die Bootanimation vom Nexus , also falls die noch jemand hatt. ;-)

MfG

• Danke
Reaktionen: tomth9
Mein Stick (4GB) läuft problemlos und wird überall angezeigt, gemountet als /mnt/usbdrive, die HDD hat ne eigene Stromversorgung (hab ich ja oben geschrieben) und wird offenbar auch erkannt (wenn sie nur NTFS Partitionen hat, meckert mein Tab), das mit den 32 GB wär ne Möglichkeit, aber hochgradig peinlich für ein OS aus dem Jahre 2012...

Hallo,

ich habe bei dieser Firmware folgendes Problem.
Als Browser nutze ich den Delphin.
So weit so gut.
Leider ist nach einer unbestimmten Zeit kein Surfen mehr möglich.
Er ruft dann keine Links mehr auf. Egal, was ich anklicke.
Wenn ich den Browser dann komplett beende und dann wieder öffne kann ich für einige Zeit wieder normal surfen, bis das Problem wieder auftritt.
Bei der 3.2 er Overcome habe ich dieses Phänomen nicht.
Jemand eine Idee woran das liegt???
Oder hat irgendwer das gleiche Phänomen??

Gruß, Wolfgang.

Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Aber nicht nur mit Dolphin. Auch im Standartbrowser passiert das sehr sehr oft bei mir..

Hast recht, die anderen Browser haben das gleiche Phänomen.:angry:

Ich werde wohl auch mal bald neu Flashen... Die Zeitabstände in denen das passiert werden immer kürzer, ich schaffs keine 5 Minuten ohne Browser neustart durch..