[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber du hast du jetzt 7510 ja? Kann natürlich sein das derjenige der das Build gemacht hat vergessen hat die build.prop zu ändern. Das kannste auch selber machen. Einfach in der build.prop den entsprechenden Eintrag mit Root Explorer o.ä. Apps ändern. Speichern und neubooten.

• Danke
Reaktionen: bartlinux
hmm danke wo finde ich denn die Datei?
Also ich habe normal ein P7510 und habe jetzt ein P7500 durch die Firmware.

Das naechste Problem ist das das Tab nicht mehr am PC erkannt wird.

Nach nem Fullwipe wird das Tab nie erkannt. Geh in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung Pc-->MTP Mediengerät. Dann klappts.
Ich bin in den Einstellungen aber ich finde nichts, bei Einstellungen -->Speicher ist nur eine grafische Oberflaesche zu sehen wo ich sehen kann was wieviel Speicher verbraucht. Ich wollte gerade mein Backup auf den Laptop kopieren und das geht somit nicht.
Hat noch jemand eine Idee?

Edit: also im Geraetemanager wird das Tablet als Androidhandy erkannt, aber auch nur dort. Unter Laufwerke usw ist es nicht zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Schnucki, bei Speicher oben rechts in der Ecke sind 3 Punkte. Da drauf gehen.:winki:

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Ja...Sorry hab es gefunden...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Kein Problem, das haben schon einige übersehen.:D

so, nun passt es wieder, danke für deine Hilfe!
Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Hab leider wie bei honeycomb den fehler dass mein touchscreen öfter aussetzt! Meint ihr dass mein tab kaputt ist?? Zuerst hatte ich HC im verdacht, aber da es nun bei ICS auch so ist weiss ich nicht mehr weiter! Es nervt auf dauer immer deep sleep und wieder zurück dass es normal funktioniert!
Aufgetreten ist der fehler bei order and chaos und hat sich dann weiter gezogen ohne ende! Könnte es sein weil ich das tab auf 1200 getaktet hab??

Takte es mal runter und teste es dann ob es besser wird.
Solche Aussetzer sind auf jeden Fall nicht normal.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Wie schon in meim anderen thread geschrieben vlaub ich dass mein tab defekt ist! Aber dafür brauch ich den original kernel welche ich leider nicht mehr habe... Erst wenn ich alles auf werkseinstellung habe kann ich es beurteilen!

Hallo Gemeinde,

ich habe mir diese version gestern installiert und alles läuft einwandfrei. Auch die neuen GAPPS habe ich mit installiert. Soweit so gut. Nun zu meinem problem: In der Beschreibung zu den GAPPS stand drin, dass Gmail nicht mehr enthalten ist und man sich die App im Play Store runterladen soll. Wenn ich das mache, bekomme ich immer die Meldung, dass diese App in meinem Land nicht verfügbar ist.
Kennt Ihr dieses Problem bzw wisst ihr wie ich wieder anmein Gmail komme??

Gruß und danke im Voraus

SockoRVD schrieb:
Wie schon in meim anderen thread geschrieben vlaub ich dass mein tab defekt ist! Aber dafür brauch ich den original kernel welche ich leider nicht mehr habe... Erst wenn ich alles auf werkseinstellung habe kann ich es beurteilen!

Hi

Den Stock Kernel hab ich noch. Wenn du ihn haben willst. Bitte schön.Ist aber vom 7500. Würde aber auch reichen wenn du ein Stock ROM per Odin flashst. Dann ist Root u.U. aber auch weg.

Anhänge

• StockKernel.zip
    4 MB · Aufrufe: 95
fleischmuetz schrieb:
Kennt Ihr dieses Problem bzw wisst ihr wie ich wieder anmein Gmail komme??

Gruß und danke im Voraus

Ich hab sie dir mal im Anhang zur Verfügung gestellt. Werde sie und YouTube auch in den OP stellen. Einfach per Root Expolerer in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben. Linke Seite komplett und in der Mitte die Obersten Häkchen setzen. Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
Vielleicht reicht auch wenn man sie normal isntalliert, habs so nicht ausprobiert.

Anhänge

• Gmail.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 188
Danke hanspampel werde es zu hause probieren!! Wenn ich nzr den kernel flashe bleibt aber root erhalten??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Aber der ist nur fürs 3.2er ROM wenn ich mich recht entsinne.

Hat noch jemand das Problem mit dem Rom das ab und an WLAN schlecht verbindet und das an und an WLAN Netz verliert?
Oft muss ich Rebooten um überhaupt wieder ins WLAN Netz komme.
Manchmal hilft es aber auch die Daten der Verbindung zu löschen und neu einzugeben, also das WLAN Passwort.
Ich nutzte wpa2 kann es daran liegen?
Beim Stock Rom hatte ich solche Probleme nicht.

bartlinux schrieb:
... und an WLAN schlecht verbindet und das an und an WLAN Netz verliert?
Oft muss ich Rebooten um überhaupt wieder ins WLAN Netz komme.
Manchmal hilft es aber auch die Daten der Verbindung zu löschen und neu einzugeben, also das WLAN Passwort.
Ich nutzte wpa2 kann es daran liegen?
Beim Stock Rom hatte ich solche Probleme nicht.

bei mir genau das selbe;-(

pershoot arbeitet das WE an einem neuen Kernel, werden auch neue WIFI sachen implementiert, vielleicht hilft das ja auch beim reconnect
XDA Link

• Danke
Reaktionen: hemue und bartlinux
Die Google-Suche funktioniert bei mir leider nicht.

Ist unter System/APP zwar vorhanden, bekomme ich aber nicht zum laufen.
Sobald ich sie aufrufe - z.B. durch klick oben links (mit Apex-Launcher) kommt die Meldung: ”Leider wurde Google-Suche beendet“

Hast jemand eine Idee?

Gruß

hemue

Zuletzt bearbeitet:
Nee keine Probleme. Funzt einwandfrei. Fullwipe bei der Milestone 5 gemacht?

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme...