[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Status 7 Problem ist nicht mehr und auch kein FC mehr bei den Einstellungen. Allerdings hatte ich jetzt ein Problem beim Laden. Wenn das Gerät am Kabel war und der Bildschirm war aus, ging dieser nicht mehr an. Auch wenn ich das Kabel dann abgezogen hab ging nix mehr. Musste das Tab mit langem Drücken des Powerknopfs neu starten. Konnte zufällig noch jemand sowas beobachten?

AcoSys schrieb:
Also das Status 7 Problem ist nicht mehr und auch kein FC mehr bei den Einstellungen. Allerdings hatte ich jetzt ein Problem beim Laden. Wenn das Gerät am Kabel war und der Bildschirm war aus, ging dieser nicht mehr an. Auch wenn ich das Kabel dann abgezogen hab ging nix mehr. Musste das Tab mit langem Drücken des Powerknopfs neu starten. Konnte zufällig noch jemand sowas beobachten?

Ja, hatte ich mit der 0.4 und auch mit der 0.5 :confused2:

AcoSys schrieb:

Klorolle schrieb:
Ja, hatte ich mit der 0.4 und auch mit der 0.5 :confused2:

Nutzt Ihr den Kernel der mit meinem ROM installiert wird oder flasht Ihr einen anderen Kernel?
Ich hatte dieses Problem mit den HoneyComb ROMs und es war ein Problem mit dem Kernel. Seit ich ICS nutze hatte ich das Problem nicht ein einzies mal.

Koennt Ihr mir mal Eure installierten Apps als Liste schicken? Gerne auch als Private Nachricht. Wuerde mich interessieren ob es eventuell an einer speziellen Applikation liegt.

War WiFi an oder aus als es passierte? Was ist eure Einstellung fuer WiFi?
Enstellungen->WLAN Dann die drei Punkte rechts oben druecken, Erweitert auswaehlen. Ich habe "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" = "immer" eingestellt. Habe irgenwo im XDA Forum gelesen das es bei anderen Einstellungen zu Problemen kam.

beegee_tokyo schrieb:
Nutzt Ihr den Kernel der mit meinem ROM installiert wird oder flasht Ihr einen anderen Kernel?
Ich hatte dieses Problem mit den HoneyComb ROMs und es war ein Problem mit dem Kernel. Seit ich ICS nutze hatte ich das Problem nicht ein einzies mal.

Koennt Ihr mir mal Eure installierten Apps als Liste schicken? Gerne auch als Private Nachricht. Wuerde mich interessieren ob es eventuell an einer speziellen Applikation liegt.

Enstellungen->WLAN Dann die drei Punkte rechts oben druecken, Erweitert auswaehlen. Ich habe "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" = "immer" eingestellt. Habe irgenwo im XDA Forum gelesen das es bei anderen Einstellungen zu Problemen kam.

Ich nutze keinen separaten Kernel, sprich ich habe aus dem ROM drauf. Die WLAN Einstellung habe ich auch "immer im Standby aktiv". WLAN ist grundsätzlich aktiv bei mir.

Anhänge

• Appliste.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 875
Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo schrieb:

Dein ROM,welchen ich mit pershoot's neuesten kernel update.

WiFi ist ständig an außer wenn ich schlafe,stelle es dann bis morgens auf Flugmodus.
In dieser Zeit lädt Tab auf.
Keine Probleme hier...

Zuletzt bearbeitet:
AcoSys schrieb:
Ich nutze keinen separaten Kernel, sprich ich habe aus dem ROM drauf. Die WLAN Einstellung habe ich auch "immer im Standby aktiv". WLAN ist grundsätzlich aktiv bei mir.

:scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Hast Du noch Speicher frei?:scared: Das sind eine Menge Apps die Du da installierst hast. :flapper:

Schwierig zu sagen ob da eine App dabei ist die das Problem sein koennte. Ich warte mal auf die Rueckmeldung von klorolle. Vielleicht finde ich ja eine Uebereinstimmung in den installierten Apps.

beegee_tokyo schrieb:
:scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Hast Du noch Speicher frei?:scared: Das sind eine Menge Apps die Du da installierst hast. :flapper:

Schwierig zu sagen ob da eine App dabei ist die das Problem sein koennte. Ich warte mal auf die Rueckmeldung von klorolle. Vielleicht finde ich ja eine Uebereinstimmung in den installierten Apps.

Jup, probiere App-mäßig auch viel rum :blushing: bisl Platz ist auch noch frei :thumbup:

hallo

ich habe da ein kleines problem, und zwar nachdem alles installiert ist und das tab startet das erste mal kommt das bild wo dann steht zum starten android berühren, sobald ich das mache kommt die meldung "leider wurde der setup assistent beendet"

bitte um hilfe

Ich habe sicherlich noch mehr Apps installiert als AcoSys, aber einige überschneiden sich auf den ersten Blick: ZDF, Tagesschau, ebay, GTA3, Spiegel online usw. ;)
Eine genaue Analyse der Ursache stelle ich mir da schwer vor. Wie mache ich eine Liste meiner Apps als Txt?

Wlan habe ich immer an.

Einen anderen Kernel habe ich nicht geflash, da ich gar nicht weiss was das ist. :)

bullyxl schrieb:
hallo

ich habe da ein kleines problem, und zwar nachdem alles installiert ist und das tab startet das erste mal kommt das bild wo dann steht zum starten android berühren, sobald ich das mache kommt die meldung "leider wurde der setup assistent beendet"

bitte um hilfe

Haste es schon mal neugestartet? Wie haste es geflasht und wie das Tab gewiped? Sim Karte drin?

hab schon alles versucht
neustart, neuflash mit fullwipe(Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System, mit sim ohne sim immer das gleiche

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

so hab das problem, muss wohl an gapps liegen
hab ne andere rom versucht ohne gapps alles normal nach gapps installation wieder das gleiche

vielen dank

Hmm komisch hatte ich noch nie. Der Einrichtungsassistent beendet sich zwar mal, vorallem wenn keine INet-Verbindung da ist. Haste schon mal gewartet bis dein 3G steht? Die richtige Version haste aber schon geflasht oder?

Welchen launcher nutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Reapy schrieb:

Wen meinst du mit der Frage?
Sage mal pauschal: ADWLauncher Ex

Standard der ROM: Trebuchet.

bullyxl schrieb:
hab schon alles versucht
neustart, neuflash mit fullwipe(Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System, mit sim ohne sim immer das gleiche

hab ne andere rom versucht ohne gapps alles normal nach gapps installation wieder das gleiche

vielen dank

Hatte auch beim ersten Flashen das Problem, das mein Tab bzw. der Einrichtungsassistent nicht bedienbar war. Es wurde zwar der Startbildschirm angezeigtm aber dort lies sich nichtss bedienen. Aber mit einer älteren Version der Gapps gings dann aber wieder und mit den Gapps die Beegee im ROM drin hat, hatte ich keine Probleme mehr.

bullyxl schrieb:
hab schon alles versucht

vielen dank

Laut CyanogenMod ist die empfohlene GApps Version 20120429. Mit der hatte ich nie Probleme, deshalb habe ich Sie auch ins ROM integriert. (Mal sehen wann Google bei mir an die Tuere klopft:mellow:).

Hast Du vielleicht nach dem Flashen meines ROMs (mit GApps integriert) eine andere GApps Version drueber geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Reapy schrieb:

ADW launcher V1.3.3.56
Bin sehr zufrieden damit. Trebouchet und Standard Google Launcher nutzen den Bildschirm auf einem Tablet nicht optimal. Es geht zuviel Raum an den Seiten verloren.

beegee_tokyo schrieb:
Laut CyanogenMod ist die empfohlene GApps Version 20120429. Mit der hatte ich nie Probleme, deshalb habe ich Sie auch ins ROM integriert. (Mal sehen wann Google bei mir an die Tuere klopft:mellow:).

Hast Du vielleicht nach dem Flashen meines ROMs (mit GApps integriert) eine andere GApps Version drueber geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

ADW launcher V1.3.3.56
Bin sehr zufrieden damit. Trebouchet und Standard Google Launcher nutzen den Bildschirm auf einem Tablet nicht optimal. Es geht zuviel Raum an den Seiten verloren.

ja hab gapps nach installiert, da war aber keine integriert.
hab dann einfach eine andere genommen und jetzt funktioniert alles tadellos

beegee_tokyo schrieb:
ADW launcher V1.3.3.56

Deswegen nutze ich den APEX Launcher. Da kann man die Seiten- und Höhenbergrenzung manuell einstellen. Geht auch beim Nova Launcher. Zudem funzen mittlerweile einige Themes auch für die beiden ICS Launcher.:thumbup: