[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich beim Ganbarou-ROM die Screenshot Funktion, die im orig. ROM ist, auch auf die untere Leiste legen? :confused2:
Fehlt mir irgendwie

Screenshots erstellst du über langen Druck auf den Powerknopf und entsprechende Auswahl. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer du suchst dir eine der zahlreichen Apps im Play Store aus.

teddy3 schrieb:
außer du suchst dir eine der zahlreichen Apps im Play Store aus.
Das Schöne im OriginalRom ist ja die Möglichkeit aus jeder Anwendung heraus einen Screenshot machen zu können. Aber was nicht geht, geht eben nicht :drool:

teddy3 schrieb:
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht,

Na nicht so voreilig. Wenn Du Volume Down und Power gleichzeitig drückst, machste auch nen Screenshot.:drool:

klaona schrieb:
Das Schöne im OriginalRom ist ja die Möglichkeit aus jeder Anwendung heraus einen Screenshot machen zu können. Aber was nicht geht, geht eben nicht :drool:

Du kannst aus jeder Anwendung heraus den Screenshot machen.

Druecke die Powertaste bis das Menu erscheint. Presse Screenshot. Menu verschwindet, dann wird der Screenshot gemacht.
Zugegeben nicht so elegant wie im Stock ROM, aber es funktioniert.

Meine Rede :rolleyes:

Das im HC Stock-Rom die Screenshots unten in der Leiste sind, fand ich z.b. immer extrem nervig. Ich weiss nicht, wie oft ich da schon mal einen ungewollten Screenshot gemacht habe, nur weil ich mich verklickt habe.. ;)

teddy3 schrieb:

Dachte 2mal hinweisen hilft :tongue:

Klorolle schrieb:
Das im HC Stock-Rom die Screenshots unten in der Leiste sind, fand ich z.b. immer extrem nervig. Ich weiss nicht, wie oft ich da schon mal einen ungewollten Screenshot gemacht habe, nur weil ich mich verklickt habe.. ;)

Meine Rede :rolleyes: :rolleyes:

lachtot.gif

Habs in 3 verschiedenen Browsern probiert, sollte angezeigt werden. oO

Ok, some updates here for my Android ROM build from CyanogenMod sources.

Changes in version 0.5:
  • Hopefully fixed Settings ForceClose issue
  • Added LiveWallpapers Picker and NoWallpaperOption back to ROM. But no LiveWallpapers in the ROM
  • Updated to latest CM9/Google Sources

Changes in version 0.4:
  • Removed CyanogenMod stuff:
    • CyanogenMod wallpapers
    • LiveWallpapers
    • CyanogenMod Statistics
    • Profiles
    • ROMManager
  • Google Apps included in the ROM. No more need to flash Google Apps separate. Included GMail and YouTube (in data folder, so they can easily be updated).
  • Wipe of cache and dalvik-cache recommended, otherwise you might see a FC of Settings after reboot. No big issue, it will happen only once.

More stuff to come in the next version. Just be patient, I can only test on the weekends.

Changes between Ganbarou GT ROM and CM9 ROM:
  • Bootanimation
  • Wallpaper
  • Extended apn-conf.xml to include Softbank Japan APNs
  • Changed gps.conf to have more AGPS servers
  • (Full) working Polaris Office from stock ROM
  • Full working Samsung Apps Market from stock ROM
  • Added Titanium Backup and ROM Toolbox

I want feature X?
Let me know what you want and I will see if I can do it. You might not get it or maybe you will, this depends if I can do it and if I like it. This is the right place to ask.

First time installing Ganbarou GT-P7500 CM9 to your Tablet (3g version), or coming from another ROM:
  • Make sure you are rooted. (Plenty of thread available about how to do it)
  • Make sure you’re running a proper working ClockworkMod-Recovery (Recovery). This is the latest (2012-05-24) that works with the device make sure you flash this recovery via ODIN.
  • Copy Ganbarou ZIP to your internal SDCard
  • Boot into Recovery
  • DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (First Time Users)
  • Flash Ganbarou zip
  • Reboot
  • Enjoy!
Upgrading from Cyanogenmod nightlies or Ganbarou nightlies:
  • Copy Ganbarou ZIP to your internal SDCard
  • Boot into Recovery
  • Flash Ganbarou zip
  • Wipe cache partition and dalvik-cache
  • Reboot

Download links:

Sources:
GitHub

• Danke
Reaktionen: AcoSys, hanspampel, Klorolle und eine weitere Person
Installiere ich später! :)
Die 0.4 lief bei mir leider nicht so gut.

Klorolle schrieb:
Installiere ich später! :)
Die 0.4 lief bei mir leider nicht so gut.

Ja, ich weiss, habe die Settings.apk (Einstellungen) vermasselt. Habe jetzt 3 Tage getestet und das Problem hoffentlich beseitigt.

beegee_tokyo schrieb:
Ja, ich weiss, habe die Settings.apk (Einstellungen) vermasselt. Habe jetzt 3 Tage getestet und das Problem hoffentlich beseitigt.

Ist doch nicht schlimm! :smile:

Habs jetzt gerade geflast, Tab bootet noch. Diesmal ohne status 7 Fehler, weil die asserts nicht mehr im updater-script stehen. :)

Läuft bis jetzt richtig gut. :)

Jep, kein FC der Einstellungen mehr :)

@beegee
Was hat es eigentlich mit dieser Phonecard app auf sich? Kappier das irgendwie nicht.

Klorolle schrieb:
Ist doch nicht schlimm! :smile:

Ich sollte besser testen bevor ich eine Version veröffentliche.

teddy3 schrieb:
Habs jetzt gerade geflast, Tab bootet noch. Diesmal ohne status 7 Fehler, weil die asserts nicht mehr im updater-script stehen. :)

Danke für das Feedback. Warte jetzt auf den ersten Users der das falsche ROM auf sein Tabletten flasht. :blink:

Klorolle schrieb:
Läuft bis jetzt richtig gut. :)

Gut, danke für das Feedback.

teddy3 schrieb:
Jep, kein FC der Einstellungen mehr :)

@beegee
Was hat es eigentlich mit dieser Phonecard app auf sich? Kappier das irgendwie nicht.

UPS, ist die App auch im Tablet-ROM :blushing: Sollte eigentlich nur im Galaxy Note ROM drin sein. Da mssuss ich mir mal mein build-scripts ansehen.

Die App ist fuer die Benutzung von Telefonkarten um Auslandsgespräche (z. B. von Japan nach Deutschland) günstiger zu machen. Hat keine Funktion auf dem Tablet, da wir damit leider nicht telefonieren können.

Ah, ok, jetzt wird mir einiges klar. Hatte mir die App angesehen, aber irgendwie wurde ich nicht schlau daraus.
Erledigt :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2