[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm...eben mal meine SIM reingemacht und hat nach einem Reboot sofort geklappt. hab auch das P7501, anscheinend liegt es entweder als der SIM oder an den Einstellungen. An der ROM scheint es nicht zu liegen. Hab allerdings eine O2 Karte.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

AcoSys schrieb:
Hast du "web.vodafone" oder "web.vodafone.de" als Zugangspunkt? Hab zwar keine SIM im Tablet aber, mit meinem Nexus bin ich im D2-Netz. Aber er scheint gar kein Netz zu finden, also kein D1, O2 oder was es noch ggf. in der Schweiz gibt?

Habe die gleichen Einstellungen wie bei meinem Handy mit Vodafone. Es findet nichts, weder D1 noch E+ oder O2 (E+ und O2 sind in Sichtweite) Ach so, bin nicht in der Schweiz, nur an der Grenze Deutschland / Schweiz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

An der Sim liegt es nicht, mit Stock Rom gibt es keine Probleme

donald68 schrieb:
ich verzweifel so langsam, habe ein 10.1n mit 3G, also ein 7501. Habe schon einige Roms getestet, und überall das gleiche Problem ich finde kein Handy Netz. Provieder ist GMX also 1und1 und somit Vodafone, habe unter Zugngspunkt web.vodafone angegeben. Das einzige was er findes ist swisscom, wohne an der Schweizer Grenze, aber Vodafone ist eigentlich immer zu finden. Wenn ich die Mubilfunkanbieter Suche starte findet das System nichts, es kommt immer "Fehler in der Netzwerksuche" :confused2:
Das ist ein bekannter Fehler der ICS ROMs. Netzsuche geht (noch) nicht.
Das mit GMX hört sich nach fehlendem APN oder fehlerhaften Daten an. Schau mal in Einstellungen > Drahtlosnetzwerke > Mehr > Netzzugangspunkt nach, ob es dort einen APN für dein Netz gibt. Wenn nicht, rechts oben auf die 3 Punkte und APN hinzufügen.

AcoSys schrieb:
Scheint wirklich so zu sein, dass es nicht mehr geht. Ich habe mit LiveWallpapers für jeden SCreen einen anderen Background eingestellt und das hat er glücklicherweise behalten. Aber Ändern geht offenbar nicht. Aber so lange es nur sowas ist, was nicht klappt... :D
Das liegt wohl daran, dass die App dazu fehlt. In Titanium ist mir aufgefallen, dass die App Live-Hintergrund-Auswahl 4.0.4... nicht mehr da ist. Ich könnte sie wiederherstellen, ob das dann aber geht (weil inkompatibel) ist die Frage. Müsste beege mal was zu sagen.

teddy3 schrieb:
Das mit GMX hört sich nach fehlendem APN oder fehlerhaften Daten an. Schau mal in Einstellungen > Drahtlosnetzwerke > Mehr > Netzzugangspunkt nach, ob es dort einen APN für dein Netz gibt. Wenn nicht, rechts oben auf die 3 Punkte und APN hinzufügen.

Wie schon gesagt habe ich die Einstellungen überprüft. Habe gerade mal eine Vodafone Vertrags Karte reingemacht. Paar Minuten hatte ich Vodafone und danche wieder Swisscom. Mein Handy in das ich dann die GMX Karte gemacht hatte hat vollen Ausschlag Vodafone Deutschland.

Dann stimmt etwas mit der Priorisierung der Netze nicht. Könnte man evtl. irgendwo einstellen, ganz tief im System, aber da kenn ich mich zu wenig aus. Ist eigentlich auch ziemlich OT hier.

TroPir schrieb:
Hi BeeGee danke für ein tolles Rom.
Leider kann ich Simple Image Wallpaper nicht mehr benutzen,weil es in den Live Wallpapers enthalten war.
Möglich es in deinem neuen update wiederzusehen? Meiner Meinung das beste Wallpaper App!
Gruß nach Tokio:)

teddy3 schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man keine LW mehr einstellen kann, oder hab ich da was übersehen?

Habe die LiveWallpaper Applikation aus dem ROM entfernt. Wenn Ihr die wirklich braucht kann ich sie wieder reinnehmen. Dachte das niemand diese Ressourcen-hungrige Appeninen wirklich nutzt.

• Danke
Reaktionen: TroPir
Ab und zu schon. Es gibt ein paar schöne LW, die nicht so aufregend im Hintergrund wüten. Von mir aus kannst du die gerne wieder reinnehmen, oder sie als Zusatz zum nachflashen anbieten.

Edit: Ich hab mit der aktuellen ROM öfter einen FC der Einstellungen. Selbst wenn sie nicht geöffnet sind und ich nichts mache. Nicht schlimm, aber seltsam, hatte ich vorher nicht. Cache wipe und Dalvik Wipe hatte ich natürlich gemacht.

donald68 schrieb:
Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam, habe ein 10.1n mit 3G, also ein 7501. Habe schon einige Roms getestet, und überall das gleiche Problem ich finde kein Handy Netz. Provieder ist GMX also 1und1 und somit Vodafone, habe unter Zugngspunkt web.vodafone angegeben. Das einzige was er findes ist swisscom, wohne an der Schweizer Grenze, aber Vodafone ist eigentlich immer zu finden. Wenn ich die Mubilfunkanbieter Suche starte findet das System nichts, es kommt immer "Fehler in der Netzwerksuche" :confused2:

Hat jemand eine Idee

Symm schrieb:
hm...eben mal meine SIM reingemacht und hat nach einem Reboot sofort geklappt. hab auch das P7501, anscheinend liegt es entweder als der SIM oder an den Einstellungen. An der ROM scheint es nicht zu liegen. Hab allerdings eine O2 Karte.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

donald68 schrieb:
Habe die gleichen Einstellungen wie bei meinem Handy mit Vodafone. Es findet nichts, weder D1 noch E+ oder O2 (E+ und O2 sind in Sichtweite) Ach so, bin nicht in der Schweiz, nur an der Grenze Deutschland / Schweiz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

An der Sim liegt es nicht, mit Stock Rom gibt es keine Probleme

teddy3 schrieb:

Das liegt wohl daran, dass die App dazu fehlt. In Titanium ist mir aufgefallen, dass die App Live-Hintergrund-Auswahl 4.0.4... nicht mehr da ist. Ich könnte sie wiederherstellen, ob das dann aber geht (weil inkompatibel) ist die Frage. Müsste beege mal was zu sagen.

donald68 schrieb:
Wie schon gesagt habe ich die Einstellungen überprüft. Habe gerade mal eine Vodafone Vertrags Karte reingemacht. Paar Minuten hatte ich Vodafone und danche wieder Swisscom. Mein Handy in das ich dann die GMX Karte gemacht hatte hat vollen Ausschlag Vodafone Deutschland.

teddy3 schrieb:
Dann stimmt etwas mit der Priorisierung der Netze nicht. Könnte man evtl. irgendwo einstellen, ganz tief im System, aber da kenn ich mich zu wenig aus. Ist eigentlich auch ziemlich OT hier.

Netzwerksuche funktioniert auf meinem GalaxyNote (mit Ganbarou ROM) aber nicht auf meinem GalaxyTab. Beide ROMs sind mit dem gleichem SourceCode kompiliert. Daher glaube ich nicht das es ein generelles ICS Problem ist. Liegt wohl eher im Kernel oder in den Proprietären Libraries die dazugeladen werden.

Habe im Moment leider keine Idee wie das Problem beseitigt werden könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

teddy3 schrieb:
Ab und zu schon. Es gibt ein paar schöne LW, die nicht so aufregend im Hintergrund wüten. Von mir aus kannst du die gerne wieder reinnehmen, oder sie als Zusatz zum nachflashen anbieten.

Edit: Ich hab mit der aktuellen ROM öfter einen FC der Einstellungen. Selbst wenn sie nicht geöffnet sind und ich nichts mache. Nicht schlimm, aber seltsam, hatte ich vorher nicht. Cache wipe und Dalvik Wipe hatte ich natürlich gemacht.

LiveWallpapers werde ich wohl wieder reinnehmen.

Du bist der zweite der FC der Einstellungen meldet, es gibt eine gleiche Rückmeldung von einem Galaxy Note Benutzer. Ist seltsam, ich bekomme die FC nicht.

Da muss ich wohl was in beim Ändern verpfuscht haben. Werde mir den Code dazu nochmal ansehen.

Ach, jetzt weiß ich wieder wo ich das mit der Netzwerksuche her hab. Hatte als erstes ICS-ROM das KANG von mabalito drauf. Dort stehts:
Bugs:
- For auto-brightness to work, lock/unlock the screen once.
- Searching for network providers doesn't work.
Hatte vorhin bei mir zu Testzwecken auch eine manuelle Suche gestartet, die fehlschlug, mit der selben Meldung wie bei donald68.

Na da bin ich aber froh das ich nicht alleine mit dem Problem bin, dachte schon das Problem sitzt 30cm vom TAB entfernt :rolleyes2:

Wie schon gesagt habe ich das Problem auch mit andeen ROMs gehabt, auch mit dem neusten CM9.

Schade, werde dann erst mal wieder auf Stock Rom gehen, 3Gi ist leder wichtig für mich.

Thanks @ all

beegee_tokyo schrieb:
Du bist der zweite der FC der Einstellungen meldet, es gibt eine gleiche Rückmeldung von einem Galaxy Note Benutzer. Ist seltsam, ich bekomme die FC nicht.

Da muss ich wohl was in beim Ändern verpfuscht haben. Werde mir den Code dazu nochmal ansehen.

Dann bin ich wohl der Dritte. Bekomme sie fast nach jedem Start des Tabs.

Hm. Dann bin ich wohl Nr. 4. Hatte gestern auch einen Setting FC. Dachte aber eher das es davon käme, das ich gerade meine SIM Karte reingeprügelt hab. Hab das Tab aber seit dem auch nicht nochmal rebootet.

...und hier ist Nr.5...

+1 mit FC der Einstellungen. Sorry, beegee. ;)

Außerdem hat sich mein Tab diese und letzte Nacht beim aufladen aufgehangen.

Klorolle, war das Tab ein- oder ausgeschaltet beim Laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Ein Vorschlag für beegee zur Bootanimation. Ich hab da etwas nettes gefunden. So etwas in der Art denke ich würde uns allen ganz gut gefallen, speziell das Evolve:
[Bootanimation][CWM Flash] XDA ICE + Tab EVOLVE - xda-developers

Hier das Video dazu:
Tab EVOLVE Boot Animation - YouTube

Nur als Anregung. Was meinen die anderen dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle und NaseZD
Klorolle schrieb:
+1 mit FC der Einstellungen. Sorry, beegee. ;)

Außerdem hat sich mein Tab diese und letzte Nacht beim aufladen aufgehangen.

TroPir schrieb:
...und hier ist Nr.5...

Symm schrieb:
Hm. Dann bin ich wohl Nr. 4. Hatte gestern auch einen Setting FC. Dachte aber eher das es davon käme, das ich gerade meine SIM Karte reingeprügelt hab. Hab das Tab aber seit dem auch nicht nochmal rebootet.

hanspampel schrieb:
Dann bin ich wohl der Dritte. Bekomme sie fast nach jedem Start des Tabs.

Ich denke ich habe das Problem mit den Einstellungen gefunden. Bin am testen.

@Klorolle: Zum Thema SOD kann ich leider nichts sagen. Ich weiss das die CM9 ICS ROMs scheinbar dazu neigen, habe aber selber seit ich das ROM selber kompiliere noch keinen einzigen SOD gehabt.

• Danke
Reaktionen: teddy3
teddy3 schrieb:
Klorolle, war das Tab ein- oder ausgeschaltet beim Laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Ein Vorschlag für beegee zur Bootanimation. Ich hab da etwas nettes gefunden. So etwas in der Art denke ich würde uns allen ganz gut gefallen, speziell das Evolve:

Hier das Video dazu:

Das Tab war eingeschaltet. Geholfen hat dann nur lange den Powerknopf zu drücken, aber auch das brauchte mehrere Anläufe.

Die Bootanimation gefällt mir sehr gut! :drool:

teddy3 schrieb:
[/COLOR]Ein Vorschlag für beegee zur Bootanimation. Ich hab da etwas nettes gefunden. So etwas in der Art denke ich würde uns allen ganz gut gefallen, speziell das Evolve:

Hier das Video dazu:

Eigentlich ganz nett, aber die Frage ist wie es aussieht wenn es in der schleife läuft? Die Stock ICS Animation z.b ist ja so gemacht das man sie übergangslos in der Schleife anspielen kann.

Edit: Hab sie nun mal drüber geflasht, sieht ganz schick aus, auch wenn sie im Loop nicht mehr ganz so "eindrucksvoll" ist, ich finde, kann man nehmen. Vielleicht kann beegee die animation noch etwas personalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist nur als Anregung gedacht, was zumindest ich mir in etwa vorstelle. Was beegee draus macht ist seine Sache.

Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3

Symm schrieb:
Eigentlich ganz nett, aber die Frage ist wie es aussieht wenn es in der schleife läuft? Die Stock ICS Animation z.b ist ja so gemacht das man sie übergangslos in der Schleife anspielen kann.

Edit: Hab sie nun mal drüber geflasht, sieht ganz schick aus, auch wenn sie im Loop nicht mehr ganz so "eindrucksvoll" ist, ich finde, kann man nehmen. Vielleicht kann beegee die animation noch etwas personalisieren.

teddy3 schrieb:
Wie gesagt, ist nur als Anregung gedacht, was zumindest ich mir in etwa vorstelle. Was beegee draus macht ist seine Sache.

Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3

Hab mir die Bootanimation auch angesehen. Wenn ich nur wuesste wie ich das Samsung Galaxy Logo in Ganbarou GT umaendern kann wuerde ich Sie sogar nehmen. Habe den Entwickler dieser Bootanimation mal angeschrieben ob er eine Custom-Version fuer mich macht.

• Danke
Reaktionen: Beastie68, Molli70, TroPir und 3 andere