[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie geschrieben JB AOKP + A1 Kernel. Hab es zwar erst gestern Abend geflasht, aber bisher keine Probleme feststellen können. Diese Kombi hatte die beste Akkuleistung und vorallem die beste Performance die ich seit Wochen auf dem Tab hatte.

Ok, danke Dir. werd es heute abend mal probieren.

Hatte heut wieder mal das AOKP geflasht und da kommt bei mir öfters Bildschirmflackern bei Overlay Aktionen. Keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte. Seid ICS Roms flackerts an allen ecken und enden.

Das Flackern hatte ich auch beim Ganbarou ROM, allerdings nur, wenn ich das Tab im Portrait Modus verwendet habe.

Herbamix schrieb:
Das Flackern hatte ich auch beim Ganbarou ROM, allerdings nur, wenn ich das Tab im Portrait Modus verwendet habe.

was für ein ROM haste jetzt ? Ist es jetzt immer noch am flackern ?
Ich hab das sogar "zwar selten" beim ICS STOCK Italien. Dachte erst APEX Launcher aber nach Deinstallation auch noch. Liegt wohl am Kernel, denn mit dem neuen kernel der deutschen ICS Version hab ichs nicht mehr.

Ich glaube bei xda gelesen zu habrn, dass es am Bootloader liegen soll. Vielleicht dort mal schauen. Stand wohk im 4.1.1 Thread (CM 10)

• Danke
Reaktionen: webrabe
webrabe schrieb:
was für ein ROM haste jetzt ? Ist es jetzt immer noch am flackern ?
Ich hab das sogar "zwar selten" beim ICS STOCK Italien. Dachte erst APEX Launcher aber nach Deinstallation auch noch. Liegt wohl am Kernel, denn mit dem neuen kernel der deutschen ICS Version hab ichs nicht mehr.

Hab jetzt AOKP+A1 Kernel geflasht. Hab bis noch keine Flackerprobleme gehabt, wobei ich mich seit dem Flashen noch keine halbe Stunde mit dem Tab beschäftigt habe.
Bin sehr gespannt, wie es jetzt läuft. Vor allem bezogen auf den battery drain.

Edit:
Ich könnt verzweifeln. Auch die AOKP ROM hat bei mir einen Drain Bug :(
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Ich würde ungern wieder das WIFI-only ROM draufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Herbamix schrieb:
Hab jetzt AOKP+A1 Kernel geflasht. Hab bis noch keine Flackerprobleme gehabt, wobei ich mich seit dem Flashen noch keine halbe Stunde mit dem Tab beschäftigt habe.
Bin sehr gespannt, wie es jetzt läuft. Vor allem bezogen auf den battery drain.

Edit:
Ich könnt verzweifeln. Auch die AOKP ROM hat bei mir einen Drain Bug :(
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Ich würde ungern wieder das WIFI-only ROM draufmachen...

Es ist wirklich zum verzweifeln, jeder hat irgendwelche anderen Bugs oder Fehler. Drain Bug hatte ich mit dem ROM nicht. Du sagst A1 Kernel woher krieg ich den, wills gern mal ausprobieren :)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

klaona schrieb:
Ich glaube bei xda gelesen zu habrn, dass es am Bootloader liegen soll. Vielleicht dort mal schauen. Stand wohk im 4.1.1 Thread (CM 10)

na das wär doch schon mal ein super Hinweis. Danke.

Nehmt doch einfach das hier [ROM][ICS] JellyBeanRomICS V7 P75XX Only! [13.10.2012]. Läuft ALLES astrein! :)

Ach....nur eine Frage:

Ist das Projekt hier gestorben.....
und gibt es Alternativen?

Danke

CM9 ist sowieso tot. CM10.1 ist die Zukunft. BeeGee wird wohl sehr von seinem Job eingenommen sein weshalb er derzeit keine Zeit findet was zu kompilieren. Er macht das ja nur zum Hobby, darf man ihm nicht übel nehmen wenn mal längere Zeit nix kommt.:winki:

BeeGee sagte ja, dass er an JB arbeitet... Das kann natürlich ein bisschen dauern...

CM9 verwendet ja fast keiner mehr, da CM10 schon recht brauchbar ist, AOKP JB gibts auch schon...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

oestes schrieb:
Ach....nur eine Frage:

Ist das Projekt hier gestorben.....
und gibt es Alternativen?

Danke

hanspampel schrieb:
CM9 ist sowieso tot. CM10.1 ist die Zukunft. BeeGee wird wohl sehr von seinem Job eingenommen sein weshalb er derzeit keine Zeit findet was zu kompilieren. Er macht das ja nur zum Hobby, darf man ihm nicht übel nehmen wenn mal längere Zeit nix kommt.:winki:

MusicJunkie666 schrieb:
BeeGee sagte ja, dass er an JB arbeitet... Das kann natürlich ein bisschen dauern...

CM9 verwendet ja fast keiner mehr, da CM10 schon recht brauchbar ist, AOKP JB gibts auch schon...

Habe Ganbarou ROM basierend auf CM10 bei mir am laufen. Es gibt allerdings noch ein paar seltsame Effekte und noch keine funktionierende Kamera. Daher habe ich es noch nicht veroeffentlicht.

• Danke
Reaktionen: Shadow1988, TroPir und teddy3
Ich als ROM-Dev würde ja CM10 gekonnt ignorieren, da CM10.1 sicher bald kommt und sich dann keiner mehr für CM10 interessiert...

Ja hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Nur gibts da dann auch wieder nicht allzuviel fast funzt bzw. hier mal ein Problem und dort mal ein Problem. Android 4.2 selbst ist ja noch ordentlich verbuggt. Was mich natürlich nicht von abhalten würde.:D Deswegen wird BeeGee wohl erstmal auf die mehr oder weniger Stable-Version setzen. Die wird dann wohl alltagsfreundlicher sein. Wer dann wieder das Neueste haben will muss auf die Test- und Experimental-Builds von Pershoot warten/setzen.

Quick update!

Nachdem ich einige Zeit mit Android 4.1.2 (CM 10) experimentiert hatte habe ich mich an 4.2.1 (CM 10.1) gewagt.

Jetzt habe ich ein sehr stabil funktionierendes Ganbarou ROM basierend auf CM10 und ein experimentelles Ganbarou ROM basierend auf CM10.1.

Ich glaube ich kenne Eure Antwort schon, aber ich frage trotzdem.

Welche Version würdet Ihr gerne testen?

Ich bin (mal wieder) auf einer Geschäftsreise, aber nächstes Wochenende werde ich ein neues Ganbarou ROM zum Download bereitstellen.

• Danke
Reaktionen: Dicker80, thomasoeli, teddy3 und 3 andere
Er lebt!!! Frohe Neues BeeGee und jaaa,bin gespannt auf 4.2.1!!!

Wenn BT A2DP mittlerweile funktioniert wäre ich für 4.2.1 :)

Experimentals sind doch viel spannender, und 4.2 bin ich auch schon gewohnt...
Von daher, ich wäre auch für 4.2!

Lass mal wieder hören von dir ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2