[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gapps sind im ROM enthalten, nachflashen nicht nötig.

hiho das behbet leider das Problem mit der Sprachsuche nicht. Geht das denn bei euch ? Google Sprachsuche wird nur in grau angezeigt aber sonst tut sich nix.

Bei mir geht die Sprachsuche - die App.

Wenn ich aber z.B. in Google Play auf den Sprachsuche-Button drücke, passiert nix.

...vom S2 getapatalked...

Weiß jemand wo ich die gaps für diese Rom herbekomme ? Daran liegt das nämlich alles. Habe die Gaps fürs JB geflasht und da geht alles bis auf Market.

PS: hat sich erledigt habe Gaps von einer anderen ICS ROM geflasht, den Markt zurückgesetzt und nun läufts wie geölt.

Danke für die tolle ROM :)
Auf die Zukunft *Prost*

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest doch nur das ROM nochmals neu flashen können.:blink: Wie schon gesagt wurde, sind die Gapps beim ROM mit dabei. Man muss nix mehr hinterherflashen.

Ok das hätt ich auch machen können :) Ich war halt der meinung das die Gaps in dem ROM diesen Fehler hervorbrachten weshalb ich halt nochmal die Gaps extra installierte aus nem anderen ROM. Nun kommts ja fast aufs selbe raus - alles läuft nun perfekt und vor allem - SCHNELLER als mit irgendeiner JB ROM derzeit.

Hat jemand eine Idee warum bei mir manchmal der Entsperrbildschirm flackert und wenn ich das Tab dann neustarte der Fehler weg ist?

Passiert mir auch zeitweise...

weiß jemand warum das so ist und ob es da einen fix für gibt?

SeeDoubleYou schrieb:
Hat jemand eine Idee warum bei mir manchmal der Entsperrbildschirm flackert und wenn ich das Tab dann neustarte der Fehler weg ist?

hab ich nicht mehr seid original Stock vom deutschen ICS für 7500
Hatte ich vorher bei allen ICS Roms auch teilweise bei der italien stock.
Denke es liegt am Kernel. Und der ist ja nun wieder etwas neuer.

Ich hatte das auf der Stock nicht, ne andere als diese ROM hab ich noch nicht ausprobiert. Denn sie läuft und läuft und läuft und läuft...

MusicJunkie666 schrieb:
Ich hatte das auf der Stock nicht, ne andere als diese ROM hab ich noch nicht ausprobiert. Denn sie läuft und läuft und läuft und läuft...

seid ICS tauchen diese flackerein bei 50% der Tabnutzer auf. Auch wenn man CM10 JB durchliest was da so passiert. Das hat bestimmt was mit den Kernel´s zu tun. Wenn es bei Dir nie war, dann haste Glück. Oder dir fällt es nicht so auf weil es wirklich extrem kurze flackerer sind. Meiner Frau fallen die nämlich auch nicht auf.

Auf der hier hab ich das auch, das beginnt damit dass der Apex abstürzt und dann das ganze System nur mehr flackert. Bis zum Reboot. Aber das kommt einmal die Woche vor, das kann ich akzeptieren.

MusicJunkie666 schrieb:
Auf der hier hab ich das auch, das beginnt damit dass der Apex abstürzt und dann das ganze System nur mehr flackert. Bis zum Reboot. Aber das kommt einmal die Woche vor, das kann ich akzeptieren.

Nein das kann ich gar nicht akzeptieren. Darum hab ich erst mal wieder das Stock drauf und mit der deutschen ics ist es gar nicht mehr.

Naja, bin jetzt auch wieder auf Stock ;(

Aus nem anderen Grund.
Erst jetzt fällt mir auf wie schön, schnell und flüssig CM9 eigentlich ist...

Solange Beegee seine Pause noch ausweitet kann ich die JB AOKP + A1 Kernel nur empfehlen. Bisher keine Bugs gefunden. Leistung Spitze

Werd ich ausprobieren, danke.
Mir wärs aber lieber wenns mit der ROM hier weitergeht...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalkHD'd...

Mir auch. Aber da das letzte Statement von Beegee schon etwas länger her ist und sich die Probleme wie Bildschirmflackern und der meiner Meinung sehr hohe Akkuverbrauch nicht von selbst lösen muss man auf alternativen umsteigen.

Vielleicht überrascht uns beegee ja bald mit einer JB ROM

MusicJunkie666 schrieb:
Mir wärs aber lieber wenns mit der ROM hier weitergeht...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke mal, dass Beegee einfach viel Arbeitsstress hat. Aber vielleicht kann er uns ja mal ein kurzes Feedback geben, wenn er das liest.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal zu einem CM10 Rom gewechselt, aber mehr oder weniger nur aus Neugierde. Das Rom läuft soweit auch super, aber Beegee´s Rom´s waren immer nen ticken besser. :thumbup:

Ich freu mich auf Updates.

Grüße

Hallo,

ich habe dieses ROM auf meinem P7500 installiert. An sich finde ich es sehr gut, aber leider tritt auch hier der Battery Drain Bug auf.

Zu meinem Vorgehen:
Da ich vorher das Stock Rom für das P7501 drauf hatte, habe ich zunächst das Stock Rom fürs P7500 geflasht und gerootet. Danach habe ich ich das Ganbarou-Rom V1.0 installiert. Als dort der Drain auftrat (l2_hsic), habe ich den A1 Kernel geflasht, was aber keine Verbesserung mit sich brachte.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen läßt? Hab ich was falsch gemacht? So langsam zweifel ich an mir selbst...

Falls es hier keine keine Lösung gibt:
Kann mir jemand sagen, welches JB ROM momentan am stabilsten läuft bzw. am "fertigsten" ist? Oder gibt es ein ICS ROM, bei dem der Battery Drain Bug sicher nicht auftritt?

Danke schon mal :)

Ach ja, ein dickes FU an SAMSUNG, für diese beschissene Produktpflege...

Zuletzt bearbeitet: